817

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

U
Liebe Freunde, ich habe mich rar gemacht! Es ist, weil ich mich kaum traue, einen Laut von mir zu geben, um das fragile Gebilde, das wir beide darstellen, nicht zum Einsturz zu bringen. Ja, jetzt gilt es, Normalität herzustellen und sie zu leben, wo eigentlich keine Normalität vorhanden ist. Aber man muss Raum schaffen, damit wieder etwas wachsen kann. Schwarze Schatten sind immer da, ich muss wohl lange oder immer mit ihnen leben. Ich habe ihr blindes Vertrauen angeboten (was soll ich auch sonst tun?) und sie gebeten, diesmal ehrlich mit mir umzugehen. Das hat sie mir versichert. Ich zwinge mich jeden Tag zu diesem Vertrauen. Ich übersetze es mit Liebe.
Letztes Wochenende haben wir die Wandertour, die ich 1 Woche zuvor allein gemacht habe, wiederholt. Das Wetter war eine Herausforderung, Neuschnee und vereiste Klettersteige... Gemeinsam haben wir es geschafft. Es war trotzdem anders als zuvor und früher. Ja, ich habe auch verglichen mit meiner Solotour. Keine Wunschoption für die Zukunft, aber möglich...
Wir wollen wieder gemeinsam reisen. Alles kleine Schritte. Eigentlich optimistisch. Ich wage es aber bislang noch nicht, die Medikamente abzusetzen. Vertrauen und Heilung dauert. Die Angst vor dem Rückschlag muss irgendwann weichen. Wer kann, möge für uns beten. Ich tue es für Euch und Dich! Lieber Gruß und gute Nacht. Ulle

17.05.2016 21:25 • x 10 #226

T
Lieber Ulle,
schön, dass Du Dich meldest. Ich hoffe, Du hälst uns auch weiterhin mit solch positiven Nachrichten auf dem Laufenden.
Ich werde für Euch beten, Ulle.
Ganz liebe Grüße und viel, viel Glück.

T.

17.05.2016 21:58 • x 2 #227

A

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3

F
Liest deine Frau hier eigentlich mit Ulle?

18.05.2016 05:45 • x 1 #228

U
Hallo Fragend, nein das tut sie nicht. Warum diese Frage?

18.05.2016 06:14 • #229

O
Lieber Ulle,
das heißt, daß Deine Frau die Geschichte mit dem anderen Mann beenden wird/beendet hat und sie Eurer Ehe eine Chance gegeben hat?
Dein Festhalten hat sich also gelohnt ... Mensch, das ist doch toll!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und eine wunderbare Zukunft mit Deiner Frau.

Viele Grüße
OF

18.05.2016 07:55 • x 1 #230

Sway82
Lieber Ulle,
wer hätte das gedacht?! Ich bin ehrlich: ich nicht!
Umso mehr freue ich mich nun für dich. Deine Liebe ist stark genug gewesen, es bis hierhin zu schaffen...
Ich wünsche dir/euch alles alles Gute. Es wird nicht leicht. Aber das weißt du ja...

18.05.2016 08:08 • x 1 #231

U
Ja, sie hat mir versprochen, dass sie die Außenbeziehung beendet (hat). Nun geht es daran, dass sie es tatsächlich dauerhaft tut und ich wieder Vertrauen in sie fassen kann. Was auch passiert, ich liebe sie - selbst wenn ich sie doch noch verlieren sollte. Wir werden sehen, was aus uns wird...

18.05.2016 10:48 • x 1 #232

O
Ulli, ich glaube fest daran, daß Ihr das hinbekommt.
Ihr habt es bis hierher geschafft, warum also nicht in eine glückliche zweite Ehezeit?

Sie scheint erkannt zu haben, was sie an Dir hat und Du weißt sowieso, was Du an ihr hast ...

Alles Gute Dir!

18.05.2016 10:55 • x 1 #233

R
Zitat von OldFury:
Ihr habt es bis hierher geschafft,

Ulle hat es bis hierher geschafft.
Was Sie schafft werden wir erst sehen.

18.05.2016 11:02 • x 2 #234

U
Ich glaube daran und wenn mich meine Zweifel befallen, denke ich an meine selbst erhobenen Grundsätze: Selbstlose Liebe, Vertrauen, Verzeihen, Geduld, Hoffnung.
Wenn einmal alles gut gegangen sein sollte, werde ich wissen, dass man ab dem Tag des Neuanfanges mit anderen Maßstäben als Besitz, Gewissheit und Stolz leben kann. Lieber Gruß.

18.05.2016 11:16 • x 2 #235

Pucki
Alles Gute, jeden Tag leben, niemand weiß, was die Zukunft bringt, nur Mut!
Ganz liebe Grüße
P

18.05.2016 14:02 • x 1 #236

A
Zitat von Random:
Zitat von OldFury:

Das sehe ich auch wie Random,

Sie ist nicht Ulle und sie hat noch einen harten Weg vor sich.

Denn für beide gilt - Fremdgehen bedeutet auch Entfremdung zum anderen Ehepartner und umgekehrt.
Das muss alles erst mal komplett neu aufgebaut werden.

18.05.2016 14:37 • x 2 #237

S
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Random:
Zitat von OldFury:

Das sehe ich auch wie Random,

Sie ist nicht Ulle und sie hat noch einen harten Weg vor sich.

Denn für beide gilt - Fremdgehen bedeutet auch Entfremdung zum anderen Ehepartner und umgekehrt.
Das muss alles erst mal komplett neu aufgebaut werden.

Ja, das kann ich bestätigen. Guter Wille ist das Eine; das Andere sind die Gefühle, die man neu entwickelt oder nicht. Da läßt sich nichts erzwingen.

18.05.2016 15:38 • x 1 #238

U
Ja das ist richtig und wir wissen das. Wir sprechen auch offen darüber. Ich weiß, dass sie ihr Gefühl zu ihm nicht über Nacht ausknipsen kann. Sie weiß um meine nagenden Zweifel, die immer wieder aufsteigen. Aber wir wollen es miteinander versuchen. ZU ZWEIT! Es ist ein neuer Weg, den zwei alte Weggenossen einschlagen. Heute Abend bin ich froh, dass es diesen Weg mit ihr noch gibt. Ansonsten halten wir es mit Puckies Rat... Danke dafür und gute Nacht. Ulle

18.05.2016 21:41 • x 1 #239

Maus-89
Ich wünsche deiner Frau und ganz besonders dir alles Glück der Welt.
Es wird bestimmt ein langer und schwerer Weg werden, aber mit viel
Liebe, Vertrauen und ganz langem Atem kann es vielleicht gelingen.

19.05.2016 05:57 • x 1 #240

A

x 4