817

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

Pucki
Grüß die Alpen von uns + gute Fahrt + viel Spaß beim trampeln..., alles Gute!

02.05.2016 20:59 • x 1 #196

Sway82
Gute Fahrt ins Leben, Ulle...in welches das auch immer sein mag!

03.05.2016 08:40 • x 1 #197

A

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3

S
Auch von mir: viel Freude bei Deiner Alpentour und meine Daumen sind gedrückt, damit die Entscheidung so ausfällt, wie Du es Dir wünschst.

04.05.2016 15:16 • x 1 #198

U
Vielen Dank für Eure guten Wünsche, liebe Freunde! Ja, ich bin angekommen, habe unseren vielfach gemeinsam aufgesuchten Schlafplatz leer vorgefunden und campiere nun allein hier. Ich spüre sie, aber es ist gut, hier zu sein. Vielleicht spürt sie es ja auch. Der Wetterbericht klingt optimistisch, also schau ich morgen mal, ob ich eine Alleintour hinbekomme. Seid für heute gegrüßt, gute Nacht, Ulle

04.05.2016 19:26 • x 4 #199

U
Ja eigentlich wäre alles perfekt! Der Schlafplatz frei, das Wetter super, die Tour heute war einfach nur schön. Ich hätte nichts besseres machen können. Ja, SIE fehlt immer und überall, wie ein abgetrenntes Bein. Das wird durch diese Tour auch nicht besser, aber ich muss lernen, mit einem Bein einigermaßen laufen zu lernen. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird das meine neue Fortbewegungsart sein. Ich grüße Euch alle, die Ihr Euren Schmerz irgendwie ertragen und bewältigen müsst. Irgendwann wirds besser. Irgendwann...

05.05.2016 15:21 • x 2 #200

Pucki
Lieber Ulle,
Du bist ganz toll tapfer,
ich sende Dir ein Gedicht, was mir in schweren Stunden immer wieder hilft:

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.
Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.
Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!
Danke.
Paulo Coelho

geniesse die Zeit, ganz liebe Grüße, schlaf gut + morgen einen neuen spannenden Tag
P

05.05.2016 21:28 • x 3 #201

U
Liebe Pucki,
Herzlichen Dank! Damit will ich meinen Tag beginnen und versuchen, die Schönheit der Natur zu genießen. Leber Gruß Ulle

06.05.2016 06:26 • x 2 #202

Pucki
Lieber Ulle,
ich hoffe, Dein Tag war schön...
Hier habe ich noch etwas Schlaues gefunden:

Loslassen ist ein Akt der Liebe
Je mehr du erwachst und dem Ruf deiner Seele folgend den Weg deines Herzens gehst, wirst du auf Menschen treffen, die dich dafür belächeln, kritisieren und verurteilen. Sie versuchen dir alle möglichen Dinge einzureden und dir ihre eigenen Wertvorstellungen überzustülpen. Sie versuchen dir deine Träume auszureden, dich als Träumer bezeichnen und werden dir Steine in den Weg legen. Doch wer dich nicht so nehmen kann wie du bist, der will nicht dich, sondern seine Idealvorstellung von dir. Du jedoch bist ein Original, und du spürst, dass dein Weg ein anderer ist. Lass dich nicht entmutigen und lass dir keine Zweifel einreden. Sobald dir Steine in den Weg gelegt werden, nutze sie als Chance, um daran zu wachsen. Betrachte all das als Prüfungen dafür wie standhaft du bist und vor allem wie sehr du dir selbst treu bleibst und vertraust. Lass alle Menschen los, die dich entmutigen und deine Seele nicht nähren. Im Loslassen erreichst du eine Freiheit, die dich zu deiner wahren Stärke führt und dein Herz tanzen lässt. Du gewinnst immer mehr an Klarheit und spürst was du wirklich willst. Loslassen ist immer ein Akt der Liebe! Vor allem auch ein Akt der Selbstliebe. Was gehen will, soll gehen, denn das gehen Sie irgendwann sowieso. Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freien Stücken zu dir zurück. Lass dir nicht weh tun, lass dich nicht verunsichern, lass dir deine Träume und Visionen nicht ausreden. Umgebe dich mit Menschen, die dich darin bestärken und dir Mut zusprechen. Manchmal musst du gerade aus Liebe ohne gewisse Menschen weitergehen. Doch wenn sie dazu bestimmt sind weiterhin in deinem Leben zu sein, werden sie dich auch wieder einholen. Darum vertraue darauf!

LG
P

06.05.2016 19:54 • x 2 #203

U
Vielen Dank für diese starken und weisen Worte. Ich will mit diesen Gedanken in das für mich so wichtige und entscheidende Wochenende gehen. Bis bald, lieber Gruß Ulle

07.05.2016 06:34 • x 3 #204

G
Lieber Ulle,

ich schicke dir ganz viele positive Gedanken und ne dicke Umarmung.

LG Grace

07.05.2016 08:12 • x 1 #205

U
Ich beginne gerade meine letzte große Wanderung. Mit guten Gedanken und Gebeten! Morgen ist DER Tag.
Lieber Gruß.

07.05.2016 08:19 • x 3 #206

S
Wie auch immer es ausgehen mag: Du bist nicht allein. Du siehst, dass hier so viele Menschen an Dich denken, die nachvollziehen können, was Du gerade durchmachst.
Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass es so wird, wie Du es Dir wünschst; auch wenn ich weiß, dass dann erst die teilweise kraftraubende Beziehungsarbeit anfängt.
Wenn es anders ausgeht, solltest Du einen Plan B haben, der beinhaltet, dass Du dann rigoros Nägel mit Köpfen machst und nicht insgeheim weiter hoffst und dass Du die Entscheidung Deiner Frau respektierst. Und wirst Dir ein Netzwerk aufbauen (hast Du ja teilweise auch schon hier) und alles aushalten. Das kann man, wir alle haben es schon getan.
Du wirst wieder glücklich werden: so oder so.

07.05.2016 09:25 • x 2 #207

Maus-89
Ja, morgen ist der Tag der Entscheidung/Antwort.

Hast du deine Antwort/Entscheidung schon gefunden?
Ich wünsche es dir, denn die richtige Antwort
findest dunur tief in dir drin.
Horche in dich hinein, dann hörst du sie!

07.05.2016 09:33 • x 1 #208

G
.... um mich Sade kurz anzuschließen, bezogen auf den letzten Satz: Und manchmal wacht man auf und hats überlebt, sich entliebt und denkt sich Gott sei Dank bin ich nicht mehr mit ihm / ihr zusammen - und ist darüber glücklich...

07.05.2016 09:34 • x 2 #209

U
Hallo liebe Freunde,
meine letzte Wanderung liegt hinter mir, ich sitze völlig fertig hinter meinem Bus und habe mir einen Kaffee gekocht. Ja, der letzte Berg heute hatte es in sich. Mit meiner Frau hatte ich früher mal bereits 2 Versuche unternommen, einer gelang, ein Mal mussten wir umkehren (Gewitter, Kondition) Ich war heute guten Mutes es wegen dem schönen Wetter und meiner diesmal recht ordentlichen Kondition zu schaffen. Hatte aber die Rechnung ohne die Natur gemacht. Auf den letzten 100 m Kraxeltour zum Gipfel war der Schnee noch so tief und dann aufgrund der beginnenden Mittagssonne so weich, dass ich es mit der Angst zu tun bekommen habe, mit einer Lawine ins Tal zu donnern. Wohin ich auch auswich, überhängender schwerer Schnee, in den ich ständig bis zum Bauch einbrach. Überall um mich herum knackte es, also entschied ich mich zur Umkehr. Sonst wäre meine Geschichte ja gelöst und ich hätte am Ende nicht einmal etwas davon...
Ich weiß aber heute wieder, dass ich kämpfen kann, denn ein Kampf war es, durch die Schneefelder zurück zu kriechen. Ich liebe die Berge und es hat mir viel Kraft gegeben hier oben, obwohl ich jetzt vollkommen alle und dazu noch sonnenverbrannt bin. Der Schnee war wie ein Verstärker. Nun genieße ich den Rest des Tages und mache mich morgen auf den Heimweg. Wer weiß, wie dieser Tag endet.
Ich danke Euch, dass Ihr mir zuhört und Euch Gedanken macht, wie meine Lösung aussehen kann. Ich muss einen Schritt nach dem anderen gehen, ich muss später mit jedwedem Ausgang der Geschichte meinen Frieden machen können. Seid herzlich gegrüßt von Eurem Bergfex Ulle

07.05.2016 16:08 • x 4 #210

A

x 4