817

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

Pucki
Lieber Ulle,
Eigentlich gibt es Nichts zu verzeihen, Emotionale Liebe ist leider endlich, die freundschaftliche Liebe bleibt euch erhalten, das Akzeptieren ist wichtig, damit Du wieder gesund wirst, ev. gibt es dann sogar einen neuen Anfang für euch..., dann macht man auch nicht noch mehr kaputt und kann nach einiger Zeit auch den doofen, irren Sinn darin sehen.
Fühl Dich gedrückt, Du hast ja hier schon eine große Familie, die Dir Kraft sendet!
Pucki

05.04.2016 16:41 • x 2 #181

Pucki
Ich habe noch etwas vergessen:
Unsere langjährigen Partner haben uns nicht mehr richtig wahrgenommen, es ist zu schön langweilig, das Abenteuer, neue Herausforderungen locken. Wir können jetzt nur etwas für uns tun, bei einer Frau würde ich raten: neue schicke Klamotten, neue Urlaubsziele, segeln, fliegen lernen, am Meer entlang reiten...
Nutzen wir die nicht gewollte Freiheit so richtig aus, unsere Partner sind nun sofort wieder gefangen und schauen mit Abstand dann staunend auf unser Neues Ich..., aber das braucht Zeit, wird aber!
Pucki

05.04.2016 17:05 • x 2 #182

A

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3

U
Liebe Pucki, danke für Deinen Gruß. Ja Du hast Recht, ich werde nicht am Strand entlang reiten, aber verrückte und abenteuerliche Ideen werde ich umsetzen. Gute Nacht und lieben Gruß, Ulle

05.04.2016 21:16 • x 2 #183

S
Ulle, du bist auf dem richtigen Weg. Wir drücken dir die Daumen und begleiten dich! LG

05.04.2016 21:25 • x 1 #184

Maus-89
Lieber Ulle!

Du bist so, wie ich jahrelang war und zum Teil immer noch bin............mir war/ist das Treueversprechen immer sehr wichtig.....es ist ein Schwur, denn ich immer noch nicht brechen würde..........ich habe mich getrennt.......und dennoch, einen anderen Partner kann ich mir nicht vorstellen....

06.04.2016 08:01 • x 5 #185

S
Zitat von Maus 89:
Lieber Ulle!

Du bist so, wie ich jahrelang war und zum Teil immer noch bin............mir war/ist das Treueversprechen immer sehr wichtig.....es ist ein Schwur, denn ich immer noch nicht brechen würde..........ich habe mich getrennt.......und dennoch, einen anderen Partner kann ich mir nicht vorstellen....

Das wäre jetzt auch zu schnell für Ulle und würde nichts bringen; es dauert bestimmt, bis er so weit ist, eine neue Frau zuzulassen.
Mir ging es ähnlich, als ich von meinem Exmann wegen einer Anderen verlassen wurde. Es hat 3 Jahre gedauert, bis ich wieder bereit war.
Lustigerweise weiß ich noch genau, wie ich gemerkt habe, dass ich mich wieder verlieben könnte/will: ich habe an einem sonnigen Frühlingstag gefrühstückt und dabei eine CD gehört und bei dem Lied *One* von U2 hab ich es plötzlich gespürt: ich will wieder leben und lieben. Es war einfach schön und vier Monate später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.

06.04.2016 09:09 • x 3 #186

U
Danke, ich danke Euch für Eure Hoffnung machenden Worte. Man kann keinen Schritt überspringen. Ich will jeden davon geduldig gehen. Wer weiß...
Liebe Grüße Ulle

06.04.2016 09:30 • x 4 #187

K
Hallo Ulle,
wie geht es dir? Wie weit seit ihr? Gibt es was neues von dir zu berichten?
Ich wünsche dir klare Gedanken und alles Gute!

12.04.2016 13:58 • x 1 #188

Sway82
Lieber Ulle,
wir haben schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Wie geht es dir?

27.04.2016 07:35 • x 1 #189

U
Hallo zusammen, heute melde ich mich nach längerer Pause mal wieder. Nein, es gibt immer noch nichts Neues von mir zu berichten. Ich stecke noch mitten drin in der Phase des Wartens, Aushaltens. Mir geht es gerade nicht so gut, weil mich einerseits die letzten Kräfte verlassen und andererseits der Tag naht, an dem sich meine Frau für ihren weiteren Weg entscheiden muss. Ja, ich habe Angst, dass ich alles verliere, dass dann alles zu Ende ist. Obwohl ich mehr Zeit als so Manche(r) von Euch hatte, sich an eine eventuell neue Situation zu gewöhnen, will es mir doch nicht in den Kopf.
Nun, Geduld zu üben habe ich in der jüngeren Vergangenheit lernen müssen. Das war sehr hart für mich. Ich weiß aber nun: Wie auch immer sie sich entscheiden mag, einen überhitzten Termindruck meinerseits kann sie nicht reklamieren.
So ist meine derzeitige Situation. Ich werde nun noch einmal abtauchen, am Mittwoch wieder meinen Campingbus besteigen und endlich in die Berge starten. Bis zum Sonntag habe ich dann Zeit, Kraft zu schöpfen, damit ich das, was an diesem Tag entschieden wird, dann auch aushalten kann.
Ich wünsche Euch allen einen starken Wochenstart. Glaubt an Euch und an eine gute Zukunft, auch wenn man das angesichts der momentanen Situation gar nicht glauben kann. Mir geht es genauso, trotzdem will ich hoffen und glauben. Bis bald grüßt Ulle

01.05.2016 18:31 • x 4 #190

G
Lieber Ulle.

Ganz viele Gedanken an Dich.

LG Grace

01.05.2016 18:42 • x 1 #191

Pucki
Lieber Ulle,
fühl Dich gedrückt. Fahr vorsichtig!
Wir sind in Gedanken bei Dir - Du bist ein toller Mensch, der eine Menge Liebe und Vertrauen in sich trägt, bleibe so, das ist ganz ganz wertvoll und wir schätzen Dich ganz besonders!
Eine gute Fahrt...

01.05.2016 20:55 • x 1 #192

S
Hallo Ulle, mach dir keine allzu großen Hoffnungen, was ihre Entscheidung betrifft. Natürlich wünschen wir, daß sich alles zum Guten wendet, aber sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn deine Wünsche sich nicht erfüllen. Betrachte die Fahrt, als eine Reise in die Zukunft und laß dich nicht von negativen Gefühlen beeinflussen. Irgendwo ist eine Frau, die deine positiven Seiten zu schätzen weiß und deine kleinen Schwächen, mit einem Lächeln zur Kenntnis nimmt. Wünsche dir eine gute Reise mit vielen positiven Erlebnissen. LG.

02.05.2016 12:32 • x 2 #193

T
Lieber Ulle,
ich hoffe mit Dir und wünsche Dir eine gute Reise.
Ganz liebe Grüße!

02.05.2016 18:54 • x 1 #194

U
Ich danke Euch für Eure guten Wünsche!
Meine Liebe lebt noch. Wer weiß, was sie aushalten kann. Ich weiß, dass sie zurückkehren kann. Ich hoffe, dass sie es tun wird. Ich bin aber auch bereit, loszulassen und zu verlieren. Alles kann passieren.

Übermorgen starte ich meine Bergtour. Der Bus ist gepackt, Tank ist voll.
Ich freue mich auf die noch unzertrampelten, frischen Bergpfade. Das Wetter wird anscheinend gnädig sein. Am Mittwochabend sehe ich die Alpen wieder.
Genießt, was es zu genießen gibt. Seid bitte nachsichtig im Urteil über Eure (Ex)Partner. Ich will versuchen, das Leben an mich herankommen zu lassen. Wenn sie den Weg mit mir wieder weiter gehen will, wird ihr Platz frei sein. In diesem Sinne, seid herzlich gegrüßt von Ulle.

02.05.2016 20:06 • x 3 #195

A

x 4