817

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

U
Hallo Ihr Lieben, meine Tour neigt sich dem Ende zu. Nachdem ich heute eine schöne Tour im Hinterland gemacht habe (es war bislang immer ihr Part, die Touren rauszusuchen und unterwegs die Pfadfinderin zu sein), bin ich ganz besonders stolz, da ich das geschafft habe. Unterwegs gab es viele Tränen, Gebete und Selbstgespräche. Als das Wetter schlecht wurde, die Wolken mich umschlossen, kam ich zu einer kleinen Hütte. Diesmal bin ich eingetreten! Die freundlichen Wirtsleute haben mir eine kleine Brotzeit bereitet. Gott sei Dank war sonst niemand da. Ich habe mich wohl gefühlt. Als ich aufbrach, kamen neue Gäste - gutes Timing...
Als ich wieder am Auto war, habe ich mich rein gesetzt und gedacht: Nach Hause! Unterwegs kam es mir so langsam in den Sinn, dass ich da sicher nicht sehnsüchtig erwartet werde! Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich Mühe hatte, noch ein wenig von der Schönheit da draußen links und rechts der Serpentinen aufzunehmen. Ja, ein glücklicher Kurzurlaub sieht dann doch anders aus.
Trotzdem ist mir gerade heute vieles klar geworden. Ich muss akzeptieren, dass nicht ich, sondern sie Diejenige sein muss, die ja oder nein zu einem weiteren Zusammenleben sagen wird und muss...

Schluss jetzt! Heute nix mehr dazu!

Jedenfalls habe ich mich unterwegs in der Schweiz entschlossen, doch noch eine Nacht zu bleiben und habe mir einen schönen Schlafplatz gesucht und gefunden. Wer wie ich Urlaub macht, weiß, wie schwer man solche Plätze in den Bergen - und dazu in der Schweiz findet. Heidi ist hier lange pass'e! Jetzt lasse ich den Abend (bei leichtem Regen, aber egal, ich sitze unter der Heckklappe) ausklingen, genieße den Duft und die Ruhe.
Es war gut, diesen Kurztrip zu machen, auch wenn mir bei jeder Aktion ihre Anwesenheit fehlt (sogar beim Nerven und Meckern). Hätte ich auch nie gedacht, dass mir DAS mal fehlt.
Ich danke Euch, dass Ihr mir zugehört habt. Ich bin bei Euch und Euren Sorgen!
So, gute Nacht Euch allen, mir ist kalt, ich geh ins Bett. Bis bald grüßt Ulle

27.03.2016 19:49 • x 5 #166

bleistift
Hallo Ulle,

wie geht es Dir?

30.03.2016 10:53 • x 1 #167

A

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3

U
Hallo Bleistift,
ja - wie geht es mir? Ich bin von meiner Alleinreise zurück. Es war eine erholsame Zeit bei schönem Wetter in reizvoller Landschaft. Unsere Situation ist unverändert, und so Gott will und ich es aushalte, wird das in den kommenden 4,5 Wochen auch so bleiben.
Ich bin innerlich ein wenig ruhiger geworden, zumindest zeitweise.
Ich beginne, die Dinge real zu denken.
Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.
Ich will diese Zeit noch schaffen - Gott weiß, wofür es gut ist.
Ich bin fassungslos darüber, dass man sich an seine eigene Fassungslosigkeit und Verzweiflung gewöhnen kann.
Ich sehne den Tag herbei, an dem ich eine klare Entscheidung erfahre und hoffe...
Die Kraft lässt nach.
Liebe Grüße Ulle

30.03.2016 18:41 • x 1 #168

Maus-89
Ich hoffe für dich mit, das deine Entscheidung dann auch feststeht. Die Entscheidung deiner Frau ist irrelevant, wichtig ist, das du dich entscheidest.

30.03.2016 18:47 • x 4 #169

U
Hallo Maus,
für mich ist die Entscheidung meiner Frau relevant, weil sie, wie sie auch ausfallen mag, für sie, für mich, für uns große Folgen für das Weiterleben hat. Wir stehen an einem Scheideweg, das wissen wir beide.
Sie ist weiterhin meine große und einzige Liebe. So werde ich sie auch behandeln. Das sichert mir nicht ihr Bleiben, nicht ihr Herz. Trotzdem muss ich vielleicht loslassen.
Vielleicht wird es aber später für uns beide einmal wichtig sein, sich zu erinnern, wie wir miteinander umgegangen sind.
Danke für Deine Sorge. Ich wünsche Dir jeden Tag einen besseren, als den Vorangegangenen. Viele Grüße, todtraurig, Ulle

31.03.2016 04:56 • x 3 #170

R
@Hallo Urlauber,

wie war das denn bei Euch in den ersten, glücklichen Jahren Eurer Beziehung?.
Habt Ihr gelacht, Euch gesehnt, wart Ihr zart und unbeschwert?

All das ging in meiner Beziehung - wie so oft - ein gutes Stück weit verloren.
Es wurde grober.
Verletzungen, die nicht gemeinsam geheilt sondern alleingelassen verarbeitet werden führen zu dieser Reduzierung der seelischen Frequenz.
Es dominieren Gefühle wie Verbundenheit, Pflicht, Freundschaft, die S6 wird auch grober.

Es ist schon eine Kunst, die seelische Zartheit - und das ist der Zustand, den frisch Verliebte erleben - über die Jahre zu erhalten und ich denke, glücklichen Paare haben das irgendwie geschafft.

31.03.2016 07:19 • x 1 #171

Vollmond
Ich bewundere sie immer wieder bei Dir Ulle, die Liebe mit der Du Deiner Frau begegnest.

Grüße vom Vollmond

31.03.2016 12:32 • x 1 #172

G
Lieber Ulle,
ich denk an dich und drück dich mal.

31.03.2016 12:45 • x 1 #173

U
Danke Euch allen für Euern Beistand. Ich muss jetzt erstmal irgendwie durchatmen und werde mich etwas seltener melden. Zurzeit versagt mir die Kraft. Mir fehlt das Vermögen, klar zu denken. Das ist bei meiner Arbeit nicht gerade vorteilhaft. Aber was erzähle ich für einen Mist, das geht ja jedem(r) von Euch genauso.
Liebe Grüße, Ulle

31.03.2016 13:55 • x 1 #174

Pucki
Lieber Ulle,
ich drücke Dich ...,
gut, dass der Urlaub trotz der unfassbaren Situation für Dich etwas schön war, Du siehst, welche Kraft in Dir steckt!
Es geht leider nur mit kleinen Schritten, solche schlimmen Enttäuschungen und Situationen akzeptieren zu lernen. Du bist auf dem Weg ...
Liebe Grüße

04.04.2016 20:44 • #175

U
Liebe Pucki,
Danke für Deinen Gruß. Der Urlaub war gut und wichtig. Die Lageveränderung habe ich als wohltuend empfunden. Ich werde es wohl wiederholen.
Die Dinge entwickeln sich. Es gibt liebe Menschen dank derer ich den Punkt, den ich lange nicht verlassen konnte nun für ein paar Schritte verändere. Neue Blicke werden möglich. Die Trauer, die Enttäuschung und der Schmerz bleiben, aber ich spüre weniger . Die Situation ist wie zuvor.
Manchmal huscht ein Lächeln über das Gesicht.
Wir sind alle auf dem Weg. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße Ulle

04.04.2016 21:05 • x 1 #176

E
Ulle mein Gott.

Du sagst nichts und doch soviel!

Alles Gute!

04.04.2016 21:07 • #177

U
... ich versuche gerade, zu hören, zu fühlen, wie mein Weg weitergeht. Liebe Grüße und Gute Nacht, Ulle

04.04.2016 21:20 • x 1 #178

Vegetari
vielleicht baust Du jetzt mal dein eigenes Leben auf , vielleicht auch eine Affäre ? U nd wenn Du Dich wieder neu erfunden hast , wirst Du bestimmt interessant später für Deine Frau oder jemand anders ?

04.04.2016 22:30 • x 1 #179

U
Hallo Vegetari,
das ist nicht so einfach für mich, weil ich komplett monogam ticke, auf Treue setze. Das fegt man nicht so einfach hinweg. Und liebe Menschen, die einem aus dem ganzen Schlamassel heraushelfen, darf man nicht zur Ablenkung und als Trostspender benutzen.
Ich denke, dass man den Blick auf eine neue Person richten kann, sein Herz neu und ganz verschenken kann, wenn man nicht mehr weinen muss, man mit der Trennung seinen Frieden machen konnte.
Ich wünsche Euch allen und mir die Kraft des Verzeihens. Wir sind alle nur Menschen.
LG Ulle

05.04.2016 16:19 • x 8 #180

A

x 4