817

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

R
Hoffentlich ist deine Frau nicht allergisch auf beratungsresistenz.

.

17.03.2016 22:39 • #121

W
Hoffentlich ist deine Frau nicht allergisch auf beratungsresistenz.

Versteh ich nicht ?

18.03.2016 08:58 • #122

A

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3

Vollmond
Hallo Ulle,

Ja geh den Weg der für Dich jetzt der Richtige ist. Du hast dann das Gefühl alles gegeben zu haben und das ist gut. Ich habe das Gefühl, und, mir geht's besser damit. Ich hatte den zweiten Versuch, einen Sommer lang. Die Erinnerung daran macht mich irgendwie zufrieden. Ja, auch wenn es am Ende nicht sein sollte...

Lieber Ulle, hier in diesen Foren, sind alle die Menschen, die alle sehr leiden oder gelitten haben und die andere vielleicht mit ihrer Erfahrung vor diesem Leiden schützen wollen. Letztendlich bist aber Du der Regieseur in Deiner Story und das ist gut so.

Mir hat dieses Forum schon sehr viel gegeben und gibt mir immernoch viel. Schon allein die Tatsache das es soooo arg viele Menschen gibt (leider) denen es genauso geht wie mir, war irgendwie beruhigend. Klingt doof - aber ich fühle so.

Liebe Grüße vom Vollmond

18.03.2016 09:15 • x 4 #123

M
Random hat auch schon mehrmals geschrieben, dass die beiden Abstand zueinander brauchen. Und warnt jetzt, dass es Seiner Frau leicht zuviel werden kann, durch Ulles Anhänglichkeit und Verständnis. Lese ich jetzt mal so raus. Und das kann ich nachfühlen, denn ich war auch mal in so einer Situation zwischen zwei Männern und fand mich darin total überfordert, mein Mann tat mir Leid, aber ich hatte keine Gefühle mehr für ihn und er lies mir trotzdem keine Ruhe. So zwang er mich, ihn von mir zu stoßen. Im Nachhinein erkenne ich, dass ich sehr kalt zu ihm war und das hat jede freundschaftliche Basis zerstört. Aber er lies mir keine andere Wahl. Und die Situation erkenne ich hier ziemlich genau wieder. Auch ich rate zu Abstand.

18.03.2016 09:22 • x 2 #124

R
Diese Kälte und die heftigen Verletzungen, die Ulle derzeit ertragen muss veranlassen dass Unterbewusstsein, den Verursacher diese Schmerzen als Gefahr einzustufen.

Und da das Unterbewusstsein der eigentliche Chef im Ring ist, wird Ulle nicht in diese Entscheidung mit einbezogen.

18.03.2016 10:48 • x 2 #125

U
Hallo zusammen,
das Wochenende ist rum und ich lebe noch!
Es war reich an Gesprächen und deutlichen Worten. Ich habe ihr wieder und noch einmal gesagt, was mit mir geht und was NICHT. Ich spüre, dass das in ihr arbeitet und wirkt. Was es BEwirkt, wei ich nicht.
Das Zusammenleben ist nicht einfach, aber das habe ich ja auch nicht erwartet.
Es entsteht Abstand zwischen uns.
Mein Ostertrip nähert sich, die Wetteraussichten sind bislang gut. Der Gedanke, dass sie nicht mit dabei sein wird, schneidet sich mir ins Herz. Diese Touren waren immer die schönsten Tage im Jahr. Da swird diesmal anders sein. Ich muss es trotzdem machen.
Es ensteht Abstand zwischen uns.
Ich bin so unsagbar müde, alle Gliedmaßen schmerzen, wahrscheinlich auch wegen der Medis.
Die Kraft lässt nach.
Ich hoffe und bete für ein gutes Ende.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Gruß Ulle

21.03.2016 13:58 • x 4 #126

G

Viele Grüße
Grace

21.03.2016 15:31 • x 1 #127

Pucki
Lieber Ulle,
fühl Dich gedrückt!
Es ist schwer zu verstehen + tut unsagbar weh, aber ich denke, der Abstand der nun zwischen euch entsteht ist die einzige Chance auf einen eventuellen Neubeginn. Es wird weiter in ihr arbeiten, sie vermisst Dich schon etwas, das ist gut.
Es ist auch sehr gut, dass Du den Urlaub machst!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft...

21.03.2016 17:48 • x 3 #128

U
Liebe Pucki,
Danke für Deine Grüße. Ja, es wird wohl ein einsamer Urlaubstrip für mich werden, aber wer weiß, was uns dieser Abstand für neue Perspektiven eröffnet. Wir brauchen beide Erholung, die Situation setzt uns beiden arg zu. Bei mir drehen sich gerade Hoffnung, Zweifel, Abschied, Verzweiflung, Wünsche nach Versöhnung im Kreis, naja, wie halt schon seit nunmehr 2 Monaten, wenn man das davor liegende halbe Jahr nicht mitrechnet. Ich werde einfach schauen, was es bringt, mehr kann ich wohl jetzt nicht machen. Ich hoffe, Dir geht es einingermaßen gut. Wenn Du magst, erzähle es mir.
Gute Nacht, LG Ulle.

21.03.2016 22:24 • x 2 #129

Pucki
Lieber Ulle,
Ich habe diese Gefühle und die gefühlte Einsamkeit seit 1,5 Jahren und die Hoffnung weiterhin. Ich bin stärker geworden und versuche täglich meine Gedanken zu beherrschen. Wir können unsere Partner nicht zwingen, sie müssen ihren Weg alleine finden und wir dürfen nicht verbittert werden, nur wenn wir wieder Lebenslust haben/zeigen können werden wir wieder attraktiv, auch für unsere ex.... Ich drücke Dich, Du bist sehr stark!
Ganz liebe Grüße
Pucki

22.03.2016 06:41 • x 3 #130

U
Guten Morgen Pucki,
nach einer schlecht durchschlafenen Nacht und meiner allmorgendlichen Joggingrunde habe ich das Gefühl, so leidlich wieder zusammengesetzt zu sein. Ich fühle mich, wie durch den Fleischwolf gedreht.
Bislang hatte ich immer nur Angst vor dem Tag, den ich ihr als Entscheidungsdatum gesetzt habe. Nun kommt der Abfahrtstag in den Urlaub dazu. Niemals zuvor wäre ich ohne sie gefahren. Nun wird auch das zum ersten Mal geschehen. Das Leben geht unerbittlich weiter. Wie Du das schon 1,5 Jahre aushalten konntest, dieses ständige Wechselbad...? Ich glaube, Du bist wirklich stark. Ich werde das vielleicht einmal nach so viel Zeit sein, wenn ich die Geduld und Selbstlosigkeit besitze, auf sie zu warten - ob sie mich nun verlässt, oder nicht. Danke aber für Deine positiven Gedanken. Ich werde versuchen, Vieles zu beherzigen und ehrlich zu verinnerlichen. Unsere Attraktivität für unsere (Ex?)Partner muss von innen heraus wachsen, damit sie auf Dauer Bestand hat.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und drücke Dich ganz herzlich und dankbar. LG Ulle

22.03.2016 07:57 • x 1 #131

U
Liebe Vollmond,
ich wollte Dir auch nochmal dafür danken, dass Du mich auf meinem Weg bestärkst. In meinem Innersten fühle ich, dass dieser Weg richtig ist. Ob er erfolgversprechend ist, weiß ich hingegen nicht. Ich werde bei ihr aber nur eine zweite Chance haben, wenn sie so zu mir zurückkehrt, wie ich wirklich bin - nicht verkleidet für einen kurzfristigen Erfolg. Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Leider habe ich bislang kaum den Blick für das Leid der Anderen hier gehabt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich, wieder von Dir zu lesen...
LG Ulle

22.03.2016 08:17 • x 2 #132

Pucki
Lieber Ulle,
Ja, unser Leben ist schlagartig anders, aber kein Abstellgleis, mit einer klitzekleinen Lok und einer Handvoll Kohlen geht es jetzt auf einer unbekannten Strecke weiter... Unterwegs treffen wir auch immer wieder auf Unverständnis, aber auch Ver-/Bewunderung. Ich freue mich auf Deine Urlaubsberichte, toll: Berge, Weite...
Ich will in diesem Jahr den Himalaja unsicher machen, brauche das Gefühl von Unendlichkeit und frischer Luft, ich hoffe das klappt.
Sei gedrückt!
Pucki

22.03.2016 10:07 • x 1 #133

U
Liebe Pucki, danke. Ja - klitzeklein ist die Lok, Kohlen hab ich gerade gar keine...
Himalaja klingt super, da muss ich noch trainieren.
In Italien wird das Wetter besser sein als hier. Muss mich drauf freuen.
Aber im Sommer gehts zu einem lang geplanten Uralub nach Alaska.
Mit ihr.
Ich bin sehr gespannt.
LG Ulle

22.03.2016 10:18 • x 1 #134

Pucki
Ja, Alaska wird auch toll, war ich auch noch nicht, wollte immer mal Goldsucher nachspielen, kommt noch...
Mit meinem Mann machte ich 2x Urlaub mit Enkelkind (2,5 Jahre), Ostsee im August 1 Woche ist auch schon gebucht - ist immer toll, wir verstehen uns blind und haben viel Spaß miteinander (naja nun 31 Jahre ...). Schwer ist immer der Abschied, wenn er dann wieder zu seiner Kollegin, in sein neues Zuhause, geht, habe ich mit vielen Schmerzen und Tränen ausgehalten... Es geht immer weiter!
... alles Gute und vergiss nicht den Reisebericht ganz liebe Grüße Pucki

22.03.2016 11:25 • x 1 #135

A

x 4