Grace_99
- 88557
Grace_99
Zitat von zauber2901:Ja deine Antwort sagt alles aus! Deine Antwort ist so kalt wie du auch für mich hier rüberkommst
Nein du hast Anspruch auf gar nichts! Man hat keinen Anspruch auf irgendwas, dein Mann muss es freiwillig machen und in deinem Fall macht er es nicht! Er lebt nur mit der Angst! Das nenne ich eine tolle Beziehung Ironie
Also dein Mann hat dich so schlecht behandelt? Und was hast du zu eurer Beziehung beigetreten? Warst du so unschuldig?
Wenn dein Mann so schlimm ist warum geht man zu ihm zurück?
Ringelblume1
sade
Zitat von zauber2901:Ja deine Antwort sagt alles aus! Deine Antwort ist so kalt wie du auch für mich hier rüberkommst
Nein du hast Anspruch auf gar nichts! Man hat keinen Anspruch auf irgendwas, dein Mann muss es freiwillig machen und in deinem Fall macht er es nicht! Er lebt nur mit der Angst! Das nenne ich eine tolle Beziehung Ironie
Also dein Mann hat dich so schlecht behandelt? Und was hast du zu eurer Beziehung beigetreten? Warst du so unschuldig?
Sonne100
sade
Zitat von Sonne100:Hallo Ulle, den Gedankengang von Maus89 finde ich gut. Ich würde sogar soweit gehen, die Kinder über eure Situation aufzuklären, denn vielleicht machen sie dir später zum Vorwurf, geschwiegen zu haben. Es könnte auch die Möglichkeit bestehen, daß sie mit ihrer Mutter reden wollen, um sie von einer Dummheit zu bewahren. Es ist ein Problem für die Familie geworden und nicht ein Problem zwischen euch Beiden. Finde ich.
Random
Ulle
Zitat von sade:Zitat von zauber2901:Ja deine Antwort sagt alles aus! Deine Antwort ist so kalt wie du auch für mich hier rüberkommst
Es geht Dich zwar wirklich nichts an, aber mein Mann lebt mit keiner Angst. Und er ist bestimmt nicht der Typ Mann, der irgendwas macht, was er nicht will. Ich schrieb mehrfach: er hat eine Teilschuld. Das bedeutet im Umkehrschluß: der andere Teil liegt bei mir.
Ich habe zu unserer Beziehung beigetragen: ich stand zu ihm, als er seinen Job verlor und depressiv wurde. Das war nicht einfach, denn da machte er nur noch schlimme Dinge. Ich stand zu ihm, als er sich durch das Antidepressivum veränderte und nicht mehr er selbst war. Ich unterstützte ihn, als er den Entzug vom Antidepressivum machte. Manchmal konnte ich nicht mehr.
Alles, was wir uns danach aufgebaut hatten: Haus, Karriere etc. habe ich mit aufgebaut. Das ist nichts Besonderes, sondern einfach: Ehe. Zusammenhalten.
Wenn man mehrere unterschiedliche Postings von mir liest, kann man sehen, dass es von seiner Seite aus schon einen Betrugsversuch gab, als ich schwanger war. Das war schlimm für mich: die Hölle-wenn ich ehrlich bin.
Wenn man das alles durch hat und dann so kalt von seinem Mann behandelt wird, ist das nur noch unerträglich. Wenn man vor seinem Mann steht und heult, weil er im Urlaub nur sein Ding macht und man mit den Kindern alleine sitzt, wenn man heult, weil er nicht mehr zärtlich ist, weil er mich links liegen läßt und er macht sich darüber lustig, dann ist das unerträglich, für mich jedenfalls.
Aber: Du kannst mir glauben, dass ich nicht zu jemanden zurückgehe, der nur schlimm ist. Wir beide haben Fehler gemacht und was ich bisher nicht schrieb: eins unserer Kinder bekam in letzten Jahr Krebs. Nach unserer Trennung. Und nach der Affäre. Wir kämpfen seitdem zusammen. Und da haben wir gemerkt, dass wir schon immer super zusammengehalten haben, wenn es darauf ankam. Das hatten wir all die Jahre nicht gemerkt. Aber jetzt wieder. Ich denke, dass man darauf aufbauen kann. Und ich möchte in unserer jetzigen Situation keinen anderen Menschen an meiner Seite haben als ihn.
So, jetzt habe ich mehr erzählt, als ich je wollte.
@ulle: sorry, dass ich Deinen Thread mißbraucht habe.
sade
Ulle
Zitat von Random:@Ulle,
Falls animalischer, instinktiver, purer S6. für Dich eine relevante Dimension im Gesamtrepertoire ero. Begegnungen ist, dann verspielst Du diese Möglichkeit grade.
Kein Mensch - und bestimmt keine Frau - geht so tief ab bei einem, der zusieht wenn.............
Wendet sie sich ab, geh niemals hinterher. Das verspielt jede Spannung und jeden Respekt.
Ist sie respektlos, sorg dafür, dass das sofort aufhört.
Aber ihr werdet tolle Gespräche haben
Ulle
Zitat von sade:Lieber Ulle,
vielen Dank für so viel Empathie.
Unsere Familie ist ein Beispiel dafür, dass es eben nicht immer glatt geht und dass wir alle mal etwas falsch machen. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Nicht immer sind die Gründe nachvollziehbar, manchmal egoistisch aber oft einfach nur irgendeine innere Not.
Wir haben gelernt zu kämpfen und sehen erste Erfolge. Bei unserem Kind und bei uns. Wir hoffen, dass es langfristige Erfolge sind, wissen es aber nicht. Aber Hoffnung ist wichtig und so lange Du Hoffnung hast, kannst Du noch kämpfen. Ich habe verstanden, dass das auch der Motor ist, der Dich antreibt und ich wünsche Dir, dass es sich auch bei Dir langfristig auszahlt.
Ich freue mich, wenn Du weiter berichtest!
OldFury
Aspotix
Zitat:Ich finde die Idee mit dem Affäre sabotieren gut! Warum immer Verständnis zeigen? Warten und Hoffen? Das geht so unendlich oft in die Hose wie man hier liest. Wenn die Affäre nicht klappt besinnt sie sich eher wieder auf dich als wenn es bei den beiden Friede Freude Eierkuchen ist..
Denn aktuell hast du wirklich keine Chance. Schließlich ging sie ja schon das zweite Mal zu ihm bewusst zurück. Du bist ihr im Moment nicht viel wert, zumindest nicht genug um dich nicht so krass zu verletzen. Für ihre kurzzeitige Lustbefriedigung nimmt sie deinen langfristigen emotionalen Zusammenbruch in Kauf. Und solche seelischen Verletzungen schneiden tief und heilen langsam. Dafür hätte ich kein Verständnis. Und Verständnis hast du ja schon lange genug gezeigt. Und hat es etwas geholfen? Nein.
Ich finde wer sich auf ne Affäre einlässt sollte auch damit rechnen, dass diese bekannt wird. Würde ich sofort bekanntmachen wenn ich davon erfahre. Dieses stillschweigende Akzeptieren wäre zu erniedrigend für mich. Und du setzt dich damit unbewusst noch mehr in ihren Augen herab. Für sie ist es ja bequem, hat heißen aufregenden S. mit dem Neuen (Ich schreib das jetzt so um dich aufzurütteln - sie vö.gelt nit nem Anderen!) und trotzdem noch den unglücklichen, leidenden Mann zu Hause. Wie soll sich da wieder Liebe einstellen?
Aspotix
Joyce