PaulSafari
- 46
- 3
- 24
PaulSafari
PaulSafari
feuerteufel
minna
PaulSafari
Zitat von feuerteufel:Ich antworte mal hier. Ist doch gut geschrieben
Mich würde interessieren was aus der ehe werden soll, was du als Ergebnis erwartest !
Klingt doch so als wäre da kein sinnvolles Ziel. Sie blockt ja alles ab.
PaulSafari
Zitat von minna:deine frau hat durch ihre eltern oberwasser erhalten und die elterliche abhängigkeit nie verlassen....
die art und weise mit dir umzugehen, finde ich auch sehr kühl, von eltern und frau....
iich würde ein gespräch mit deiner frau führen ind der du ihr alles ruhig und klar sagst, wie die situation für dich ist....ausser dass du dich immer kleiner fühlst...das lass bitte unbedingt weg...
und dann sagen dass du auf diese art nicht weitermachen möchtest....nimm ihr die zügel aus der hand und entscheide wieder selbst...
hast du freunde bei denen du unterschlüpfen kannst?...wenn nicht such dir eine kleine wohnung oder ein wg-zimmer....das findest du relativ schnell in münchen.....oder du gehst über eine mitwohnzentrale(d.h. wohnen auf zeit in münchen) wenn du es nur vorübergehend nutzen willst....
lass dich auf keine fall noch kleiner machen......richte dich auf! zumindest vor ihr....ich bin sicher du schaffst das...auch wenn es sich jetzt noch überhaupt nicht so anfühlt..... ich finde dich mutig
feuerteufel
Alena-52
PaulSafari
Zitat von feuerteufel:Meiner Erfahrung nach scheidet 1. absolut aus und 2. kenne ich und es tut sehr weh und ist nicht erstrebenswert. Ehrlich.
Das hält man ne Weile durch aber der andere wird jeglichen Respekt verlieren ( wenn es noch welchen gibt ) und die Grenze wird immer weiter verlagert und du stirbst dran.
Tut mir sehr leid ...
PaulSafari
Zitat von Alena-52:willkommen
deine frau hat sich nicht von den altern abgenabelt und fühlt sich in der materiellen welt zuhause, rücksichtslos haben sie ihr familiendrama/karma wiederholt und du hast dich untergeordet und gefügt.
diese familie kommt mir sehr berechned vor, sie war und ist die emotionale und zwischenmenschliche seite rübergekommen ?
willst du diese frau und willst du so mit ihr weiterleben ?
was sind deine vorstellungen ?
was sollte sie tun?
was möchtest du ?
Minopolis
Alena-52
PaulSafari
Zitat von Minopolis:Der einzige Ausweg aus deiner Situation ist ein offenes, ehrliches Gespräch mit ihr.
Überlege dir zuvor gut, was genau du willst, formulieren in der Ich-Form, vermeide Vorwürfe!
Allerdings solltest du auch bereit sein, die Konsequenzen zu ziehen, wenn sie sich nicht abnabelt! Auch für sie ist es sicherlich nicht leicht, denn bei ihr fällt die Entscheidung zwischen dir und ihrer Familie. So wie du es schilderst, glaube ich kaum, dass ihre Mutter begeistert ist, wenn sie sich für dich entscheidet und auf einmal auf deiner Seite steht und ihrer Mutter Paroli bietet.
Bedenke das und vermeide, wenn möglich, sie vor die Entscheidung Du oder ihre Eltern zu stellen, das ist nicht fair.
Viel besser wäre es, einen Kompromiss zu finden, dass ihre Mutter gerne am Sonntag zum Kaffee vorbei kommen kann, ihr allerdings eine Familie seid und Entscheidungen zusammen trefft und nicht sie mit ihren Eltern.
ich drücke dir die Daumen, dass es für dich gut ausgeht.
PaulSafari
Zitat von Alena-52:deine SchwieMu ist eine sehr berechnende familientherapeutin, jemand, der sein ego lebt, denn auf dich hat keiner rücksicht genommen, die haben dich von vorn ausgeklammert und wollen dich nicht teilhaben lassen am zugewinn.
wenn du mal eben 100.000 euro in 7 jahren für die renovierungen usw. gezahlt hast sind das mal eben bummelig gut 1.400 euro im monat, deine frau zahlte 1.500 und damit ein haus ab, von dem du später mal nichts hast, weil du keinen anspruch hast.
so kann man auch zu häusern kommen ...
eine therapeutin, die an tradition klammert, andere ausser acht läßt und jemand die ihr ding durchzieht, solange du mitziehst und schön brav bist, wirst du geduldet. wehe begehrst du auf, dann hast du bei der ganzen sippe schlechte karten, den joker haben sie bei sich behalten, den rücken sie nicht raus.
glaubst du wirklich, dass deine frau sich da rausziehen will/kann ?
warum sollte sie das tun ?
sie hat alle auf ihrer seite - nur du begehrst endlich mal auf !
du willst respekt ? dann sorge dafür, dass du ihn zurückbekommst, du bist das letzte Gl. in dieser kette und wirst es immer bleiben, ohne anspruch auf was, für etwas nettigkeiten - solange du mitspielst.
meiner einschätzung nach hast du gegen diesen clan keine chance, du hast zulange mitgespielt und keiner wird bereit sein dir ein stückchen entgegenzukommen, deine frau sehr wahrscheinlich auch nicht, ständen du und ihre eltern zu wahl würde sie sich für ihre eltern entscheiden.
fest steht, deine wünsche bleiben bisher unerfüllt, es geht nur um die wunscherfüllung deiner frau samt sippschaft.
vielleicht ist es gut, wenn du eine zeit ausziehst um einen klaren kopf zu bekommen, dich selbst zu stärken und aufzubauen. so bekommst du eine andere perspektive und kannst besser erkennen was da ablief und abläuft bei euch. eine WG wäre vorübergehend eine möglichkeit und überprüfe mal euren haushaltsplan, du zahlst für etwas, damit deine frau eigentum erwerben kann, gehst aber leer aus im falle einer trennung, das wurde ja auch nicht versäumt es dir mitzuteilen ...
Alena-52