21

Ehe vor dem Aus?

chmurka
Hallo. Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, als Ihr zu sagen/schreiben, dass Du sie VERSTEHST, dass Du an Dir arbeiten möchtest und dann sie fragen, ob Du Dich melden darfst, wenn Du einigermaßen stabil bist. Bis dahin kann aber 1 Jahr oder länger vergehen und ich denke, dass Du nach den Verletzungen, die Du ihr zugefügt hast nicht erwarten kannst, dass sie Dich dabei begleitet. Es sei denn, sie macht es (irgendwann) von alleine, aber wenn Du sie jetzt emotional erpresst, wird sie es nicht tun. Nur freiwillig. konzentriere Dich jetzt auf Deine Probleme, geh in eine Klinik oä und komm als ein neuer, gesunder Mensch zurück. Wer weiß, welche Bedürfnisse Du dann hast - wer weiß, vielleicht siehst Du dann sogar, dass sie die Falsche war? Oder Ihr habt einen Neuanfang... Du kannst nur gewinnen. FÜR DICH.

30.04.2020 12:52 • x 2 #16

A
Zitat von NinaU:
Habt ihr Tipps für mich wie ich diese Ungewissheit aushalte?
Und vor allem wie ich es schaffe mich nicht bei ihr zu melden?

Sport ist eine gute Option. Power dich ordentlich aus! Ansonsten Ar. zusammen kneifen und durch! Viel Erfolg!

30.04.2020 13:28 • x 1 #17

A

Ehe vor dem Aus?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von NinaU:
Das stimmt! Aber das geht nur, wenn sie es auch zulässt....

Du willst also nur was ändern, damit sie bei Dir bleibt? Weißt Du eigentlich, was für einen Fels Du auf ihre Schultern damit ablädst?

Dann ist das Ganze leider zum Scheitern verurteilt.

30.04.2020 13:55 • #18

N
Zitat von Kummerkasten007:

Du willst also nur was ändern, damit sie bei Dir bleibt? Weißt Du eigentlich, was für einen Fels Du auf ihre Schultern damit ablädst?

Dann ist das Ganze leider zum Scheitern verurteilt.

Da habe ich mich, wie weiter oben geschrieben, ungünstig ausgedrückt. Natürlich will ich mich so ändern, für mich

30.04.2020 20:57 • x 1 #19

N
Zitat von AlexKidd:

Sport ist eine gute Option. Power dich ordentlich aus! Ansonsten Ar. zusammen kneifen und durch! Viel Erfolg!

Danke! Ja, Sport ist immer gut. Momentan fehlt mir leider die Kraft dazu.

30.04.2020 20:58 • x 1 #20

N
Zitat von chmurka:
Hallo. Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, als Ihr zu sagen/schreiben, dass Du sie VERSTEHST, dass Du an Dir arbeiten möchtest und dann sie fragen, ob Du Dich melden darfst, wenn Du einigermaßen stabil bist. Bis dahin kann aber 1 Jahr oder länger vergehen und ich denke, dass Du nach den Verletzungen, die Du ihr zugefügt hast nicht erwarten kannst, dass sie Dich dabei begleitet. Es sei denn, sie macht es (irgendwann) von alleine, aber wenn Du sie jetzt emotional erpresst, wird sie es nicht tun. Nur freiwillig. konzentriere Dich jetzt auf Deine Probleme, geh in eine Klinik oä und komm als ein neuer, gesunder Mensch zurück. Wer weiß, welche Bedürfnisse Du dann hast - wer weiß, vielleicht siehst Du dann sogar, dass sie die Falsche war? Oder Ihr habt einen Neuanfang... Du kannst nur gewinnen. FÜR DICH.

Nun ja, wir wohnen zusammen. Außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...Heute kam ein Hoffnungsschimmer, weil sie mich gefragt hat, ob wir zusammen eine Veranstaltung besuchen...
Trotzdem gebe ich Dir natürlich recht, mir ist vieles klar geworden...meine Baustellen, die ich unbedingt angehen muss. Woran ich für mich arbeiten und ich glaube auch der Ausgang dieses Prozesses ist ungewiss...

30.04.2020 21:04 • x 2 #21

Zweizelgänger
Hallo,
hat sich inzwischen ein Gespräch ergeben ?

Alles Liebe

03.05.2020 07:43 • x 1 #22

N
Hallo,

nein, ich war jetzt seit Mittwoch bei vers. Freunden. Wir reden heute Nachmittag und ich hab Angst vor dem Gespräch...

03.05.2020 09:26 • #23

Zweizelgänger
Das kann ich verstehen und wünsche dir alles gute dabei.
Vielleicht könnt ihr ja eine gemeinsame Lösung finden.

03.05.2020 10:05 • x 1 #24

N
Das hoffe ich sehr. Ich werde berichten.

03.05.2020 10:45 • #25

N
Das hoffe ich sehr. Ich werde berichten.

03.05.2020 10:45 • #26

N
Hallo zusammen,

wir haben jetzt geredet und im Grunde stehe ich genauso da wie am Mittwoch.
Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher; sie weiß nicht wie es weitergehen soll.
Sie sagt, es hat sich halt so viel aufgebauscht in ihr drin. Und es sei so als hätte jemand einen Schalter umgelegt....Sie meinte auch, ich kann viel sagen, ob es wirklich so ist wird erst die Zeit zeigen.
Also, bin ich jetzt im Grunde auf Bewährung. Ich bin ja wie gesagt bereit an mir zu arbeiten. Es wäre nur schön gewesen ein klares Committment zu bekommen. Aber das wird wohl erst mal nichts. Also muss ich weiter in Ungewissheit leben...und ich weiß nicht wie lange ich das mitmachen kann.
Also, alles sch.....

03.05.2020 16:20 • #27

A
Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, dass Ding ist gelaufen. Geh deinen Weg. Arbeite an den Dingen, die du ändern willst. Aber mache es für dich und ja nicht für sie. Und denke bloß nicht, wenn du das alles machst, dass sie zurück kommt. Dann fällst du noch härter als jetzt. Und renne ihr bloß nicht hinterher. Dann treibst du sie noch weiter weg. Ach da ihr verheiratet seid, besorg dir einen Anwalt.
Und ganz wichtig: Schau und achte auf DICH!

03.05.2020 16:36 • #28

N
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.
Ich bin noch nicht bereit aufzugeben. Deshalb werde ich mir auch keinen Anwalt besorgen.

03.05.2020 16:38 • #29

A
Zitat von NinaU:
Vielleicht hast Du Recht, vielleicht auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.
Ich bin noch nicht bereit aufzugeben. Deshalb werde ich mir auch keinen Anwalt besorgen.

Wenn man ein totes Pferd reitet, dann sollte man absteigen.

03.05.2020 17:46 • #30

A

x 4