in den Stunden der Rückfahrt, hätte ich viel Zeit zum nachdenken. Und ganz ehrlich. Ich glaube, ich habe unsere Beziehung durch mein Verhalten zerstört. Es ist jetzt keine Mitleidsnummer oder so. Sondern eine sachliche Analyse mit Abstand. Sie hatte mir am Anfang gesagt, dass sie nicht wusste, ob sie mich noch liebt. Ab diesem Zeitpunkt bin ich komplett ausgetickt. Ich habe geklammert, ihr Druck gemacht, und mit meiner Eifersucht alles zunichte gemacht. Anja hat das Handy versteckt, weil ich eifersüchtig war. Sie wollte Ruhe und bisschen Abstand...und ich habe vor ihr geheult und gebeten, dass sie da bleibt.und alles vor Elsa. Ich habe ihr dauernd Druck gemacht, mich an Absprachen nicht gehalten und dann dauernd ihr erzählt, wie schlecht es mir geht. Das mit dem Typen am Ende, dass sie was vor 10 Jahren von ihm wollte, hat sie komplett von mir gelöst. Ich war über die ganze Zeit ein idiot. Klar, hatte ich Angst und keiner reagiert rational, aber mit diesem Verhalten habe ich sie verloren...die schlossaktion war nicht richtig und hat ihre Entscheidung nur bestätigt. Klar hat Anja auch Fehler gemacht...aber sie war verzweifelt, weil sie nicht weiterwusste und ich habe nix anderes zu tun als Druck zu machen. Das erklärt auch, dass sie mir Hoffnungen gegeben hat. Nicht um mich zu demütigen, sondern weil sie einfach so empfand. Sie hat einen gebraucht, den sie sich anvertrauen konnte- und ich schiebe nur die Eifersuchtszene. Ich habe sie nach ihrer Meinung vernachlässigt und am Ende sie bedrängt. Sie ist jetzt einfach traurig, weil sie einfach die Gewissheit spürt, dass es richtig war. Ich kann mit ihr nie wieder zusammenkommen, weil wir nicht mehr auf einer Wellenlänge sind. Klar, war das auch Panik vor dem 30. Geburtstag, aber sie wollte ein neues Leben. Mit einem Partner, der sie glücklich macht. Ich habe es nicht geschafft. Aber Anja trägt daran die geringste schuld. Sie wollte mich mit Sicherheit nicht verletzen. Sie stand nur mit dem Rücken zur Wand und ich habe nix besseres zu tun gehabt, als von ihr eine positive Antwort zu erwarten. Du brauchst nicht zu intervenieren- es ist so. Ich habe sie verloren- geliebt- und sie bleibt für immer im meinem Herzen. Es tut weh, wenn man weiß, dass es zu spät ist. Ich habe zurzeit an nix eine Freude am Leben. Durch mein Verhalten ist Elsa nun ein scheidungskind. Was schlimmeres kann man seinem Kind nicht antun. Jeder sagt, du findest eine bessere...ich bitte dich...sie war perfekt für mich, sie liebte mich abgöttisch und ich habe es geschafft, dass sie es nicht mal mehr im Ansatz macht. Ich möchte nicht jammern, sondern wenn man ein bisschen Abstand gewinnt, merkt man es.
12.11.2018 03:38 •