1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Zitat von Carli285:
Wir machen die Lösung: Mittwoch und Freitag Nachmittag und Montag alle 2 Wochen, sowie das ganze we alle 2 wochen

Wenn das für dich ok ist, warum nicht!

08.11.2018 17:46 • #706

S
Zitat von Carli285:
Danke, das baut auf. Ich stelle mir halt dauernd die Frage: warum bin ich so abhängig von ihr? Weil ich mich nicht mehr um sie kümmern und beschützen kann? Weil ich die Kontrolle über sie verloren habe? Weil ich dientrennung, die von ihr ausging als Niederlage empfinde-das sie über den Ausgang meines Lebens irgenwie entscheidet-obwohl ich immer Entscheidungen über mich und uns getroffen habe? Oder schlicht und einfach, weil ich sie liebe? Wieso abhängig?ich habe doch noch alles- meine Tochter,Freunde, Familie, Haus, Hund, Gesundheit (zumindest körperlich) und meinen guten Job.

Das ist die Frage, die mich quält. Gehe heute wieder zur Psychotherapie. Vielleicht finde ich irgendwann die Antwort.

Die Zeit gestern mit der kleinen war wunderschön. Wir haben knapp 1,5h miteinander getanzt und zusammen gegessen. Das war schön und meine Frau habe ich nicht vermisst. Auch habe ich seit 2 Tagen wieder mehr als 7h geschlafen. Gab es zuletzt im August.

Du tanzt eineinhalb Stunden mit deiner Zweijährigen Tochter?
Du bist doch schon mal uneingeschränkt ein Held.

Was dir gerade so wehtut und zu schaffen macht?
Jo, eine Mischung aus alldem was du genannt hast.
Und wahrscheinlich noch einige Sachen mehr.
Das wird mit der Zeit auch Klarer.

Ein guter Exmann ist wie ein distanzierter Gentleman.
Der freundlich seine Grenzen schützt.
Lass die Drecksarbeit, falls überhaupt nötig, deinen Anwalt erledigen.

Und flirte mit allen Frauen.

08.11.2018 18:36 • #707

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

C
bin ab Samstag für 10 Tage in Miami. Bislang habe ich mit meiner Frau nur früh geschrieben, wie es mit der kleinen im Kindergarten war und 1-2 organisatorische Sätze. Meine Therapeutin hat gesagt, es wäre gut, wenn ich den Urlaub nutze würde, um komplett wegzukommen. Also Handy aus und Funkstille. Wenn was dringendes ist sind meine Freunde für Sie erreichbar. Was denkt ihr denn? Ich würde so eine Kontaktpause für 10 Tage ganz gut finden.

08.11.2018 21:32 • x 2 #708

hahawi
Handy weg ist eine recht gute Idee.
Dennoch sollte es einen Weg für sie geben, Dich in dringenden Fällen, die Euer Kind betreffen, zu erreichen.
Entweder über das Hotel, via E-Mail oder sonst irgendwie.

08.11.2018 21:49 • x 3 #709

C
Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt, dass sie eine Wohnung gefunden hat. Sie will umziehen, wenn ich im Urlaub bin. Sie war entsetzt, als ich ihr geschrieben habe, dass ich das Schloss ausgetauscht habe.

Hier ein Auszug:

Ich finde das ehrlich gesagt gleich bisschen heftig mit dem Schloss. Also nicht, dass ich da was dagegen habe, wenn dein Vater dabei ist aber ich wollte eigentlich nächste Woche in Ruhe schon mal zwischendurch ins Haus und meine Sachen aussortieren und Kisten packen, dass ich dann nur raustragen muss, wenn es soweit ist und da hab ich eigentlich keine Lust, dass mir einer auf die Finger guckt, ob ich auch ja nur meine Sachen mitnehme. Ich finde das einfach traurig, dass du mir doch so wenig vertraust aber das bestätigt im Grunde nur das, was du immer abgestritten hast. Ich finde das echt traurig, dass du mich doch so wenig zu kennen scheinst. Ich bin nicht wie Jenny, die Raider da die ganze Bude ausgeräumt hat, das müsstest du eigentlich wissen. Das verletzt mich wirklich.

09.11.2018 10:24 • x 1 #710

W
Hm. Antworte nicht gleich. Sie greift Dich ja ganz schön an.
Du machst gerade nur Nägel mit Köpfen. Wenn Du antwortest, sei betont sachlich. Sie wollte die Trennung. Ihr seid getrennt. Du hast die entsprechenden logisch folgenden Schritte begonnen. Oder hast Du einen Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung?

09.11.2018 10:34 • x 5 #711

U
Zitat von Carli285:
Ich finde das echt traurig, dass du mich doch so wenig zu kennen scheinst.

Das hat sie sich selbst zuzuschreiben. Und sie hat Recht, Du hast sie zu wenig gekannt, aber im negativen Sinn. Hättest Du gewusst das sie nach ein paar Jahren die Familie aufgibt...

Die versucht Schuld abzuwälzen. Nur sachlich und höflich reagieren, auf diese Mail erstmal gar nicht. Die ist nicht sachlich.

09.11.2018 10:41 • x 6 #712

S
Textbook-Reaction

Voll auf die Gürtellinie.

Die angemessene Reaktion ist, mal auf dem Balkon einen rauslassen und dann laufen lassen die Dame

09.11.2018 10:43 • #713

S
Zitat von Carli285:
Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt, dass sie eine Wohnung gefunden hat. Sie will umziehen, wenn ich im Urlaub bin. Sie war entsetzt, als ich ihr geschrieben habe, dass ich das Schloss ausgetauscht habe.

Hier ein Auszug:

Ich finde das ehrlich gesagt gleich bisschen heftig mit dem Schloss. Also nicht, dass ich da was dagegen habe, wenn dein Vater dabei ist aber ich wollte eigentlich nächste Woche in Ruhe schon mal zwischendurch ins Haus und meine Sachen aussortieren und Kisten packen, dass ich dann nur raustragen muss, wenn es soweit ist und da hab ich eigentlich keine Lust, dass mir einer auf die Finger guckt, ob ich auch ja nur meine Sachen mitnehme. Ich finde das einfach traurig, dass du mir doch so wenig vertraust aber das bestätigt im Grunde nur das, was du immer abgestritten hast. Ich finde das echt traurig, dass du mich doch so wenig zu kennen scheinst. Ich bin nicht wie Jenny, die Raider da die ganze Bude ausgeräumt hat, das müsstest du eigentlich wissen. Das verletzt mich wirklich.

Das machst du alles richtig.

Klar wirkt es hart aber unterm Strich kann man sich trennen wenn man das möchte.

Das Ding ist nur immer das gleiche, nämlich das WIE sich getrennt wurde und mit welchem Hintergrund.

Sie wollte leicht fallen, was ja geklappt hat.

Nun gerät ihr Fall ins Stocken. Hmmm.

Und dann die Vertrauesfrage zu stellen?!

Lächerlich bis dreist.

09.11.2018 10:44 • x 2 #714

S
Natürlich wird sie dir das alles heimzahlen.
Wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Sie hat ja immerhin die Tochter als Geisel.

Musst du sehen, wie du damit umgehst.
Ich hab mir einen Frame zugelegt der auch den stärksten Stürmen standhält.

Mal dir mal alle möglichen Varianten aus, wie sie dir in dieser Trainingssituation auf den Sack gehen kann.
Auch die unwahrscheinlichsten.
Und dann sag ich dir direkt, das ist höchstens 30 %.
Diese Chicks sind in diesen Situationen unglaublich.

09.11.2018 10:49 • x 2 #715

C
Aber warum macht sie das, wenn sie doch abgeschlossen hat?

09.11.2018 10:51 • #716

hahawi
Zitat von Carli285:
Aber warum macht sie das, wenn sie doch abgeschlossen hat?

Wie oben schon geschrieben.
Sie will sich sanft rausziehen, fühlt sich sicherlich im Recht.
Und ist irritiert, dass Du das nicht so siehst.
Dein Haus, Deine Regeln.
Aber immer sachlich und höflich bleiben.
Keine Vorwürfe, keine Jammereien.

09.11.2018 10:56 • x 2 #717

W
Zitat von SelmasLaughing:
Und dann die Vertrauesfrage zu stellen?!

... er hatte ihr ja vertraut. Und was hat sie mit dem Vertrauen gemacht? (ich erinnere an den 'Kumpel vom Spielplatz' der nachts sonstwann erst nach Hause ging) Ich finds auch dreist, dann noch so auf Vertrauen zu pochen.
Dennoch: diese Wut, der Ärger ist keine Grundlage für eine Antwort - sofern es denn eine geben muss. Vielleicht ist Schweigen auch sinnvoller.

Zitat von Sohnemann:
Natürlich wird sie dir das alles heimzahlen.
Wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Sie hat ja immerhin die Tochter als Geisel.

Eine Trennung mit Kindern ist immer Mist. Man muss Kompromisse eingehen, auch wenn man eigentlich nicht möchte. Bisher scheint es ja aber mit dem Kind ganz gut zu klappen. Er sollte wachsam sein um möglichst keinen Fehler zu machen - klar. Aber es gibt auch Mütter, die das Wohl des Kindes vor eigene erpresserische Wünsche setzen. Hab ich gehört

09.11.2018 10:57 • x 1 #718

S
Du musst jetzt bitte bis auf weiteres in ihren Augen der vollHonk bleiben.

Wenn du auf einmal einen Kern hast, den sie nicht erschüttern kann.
Weiß nicht wo das Jucken herkommt.
Vom Next oder von dir.

Und das ist dann aber auch unangenehm

09.11.2018 10:59 • x 1 #719

unbel-Leberwurst
Ich dachte, sie wäre schon ausgezogen?
Du hattest doch was von Umzugskartons geschrieben?
Oder hat sie da nur das nötigste mitgenommen?

09.11.2018 11:00 • #720

A

x 4