1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

E
Zitat von Winterblume:
Charlie

Zitat von unregistriert:
Wenn es Dich interessiert Charlie

07.11.2018 11:42 • x 3 #691

C
Leute sagt mal, ich war ja am Montag bei der Psychotherapeutin, welche wirklich durch ihre direkte und gerade Art mir aufgezeigt hat, dass wir hätten gar nicht reden können, als es ihr so schlecht ging. Das hat mir die Augen geöffnet und war wie eine Offenbarung. Dinge die man über sich nicht weiß. Das war Wahnsinn

Jetzt mal ehrlich. Denkt ihr, ich könnte meiner Frau evtl den Hinweis geben (kann sie ja nicht zwingen oder so) mal zu ihr zu gehen, also alleine, damit sie evtl auch die Chance bekommt und evtl die Dinge aus einer ganz anderen Sichtweise zu erkennen? Wenn sie gar nicht will, dann ist ja die Sache schon gegessen

07.11.2018 11:59 • #692

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

W
puh - gut gemeint, aber eventuell dünnes Eis. Kann schnell nach Bevormundung aussehen.
Schlaf mal ein, zwei Tage drüber und spiele durch, welche Worte Du wählen würdest, und wie sie drauf reagieren könnte.
Entscheide erst dann, ob Du es wirklich tust.

07.11.2018 12:05 • x 1 #693

K
Zitat von Carli285:
Jetzt mal ehrlich. Denkt ihr, ich könnte meiner Frau evtl den Hinweis geben (kann sie ja nicht zwingen oder so) mal zu ihr zu gehen, also alleine, damit sie evtl auch die Chance bekommt und evtl die Dinge aus einer ganz anderen Sichtweise zu erkennen?

Falsches Spielfeld!

Komm auf Deine Hälfte zurück.

Du wirst immer verzweifelter. Jetzt kommt der Ruf nach den Erwachsenen die sie wieder in die Spur bringen sollen.

Fang an das IST zu akzeptieren statt Wege zu suchen wie Du es nicht musst. Erst ab da gibt es Lösungsmöglichkeiten.

07.11.2018 12:08 • x 4 #694

T
Wenn du ihr jetzt erzählst, sie solle doch mal zur Therapie gehen, hat das wahrscheinlich genau den gegenteiligen Effekt - nämlich Empörung.
Da muss sie schon selbst drauf kommen und es wollen.

Nutze die Erkenntnisse für dich und deine Bewältigung.

07.11.2018 12:42 • x 3 #695

G
Zitat:
Zitat Knutuschi:

Zitat von Carli285:
Jetzt mal ehrlich. Denkt ihr, ich könnte meiner Frau evtl den Hinweis geben (kann sie ja nicht zwingen oder so) mal zu ihr zu gehen, also alleine, damit sie evtl auch die Chance bekommt und evtl die Dinge aus einer ganz anderen Sichtweise zu erkennen?

Falsches Spielfeld!

Komm auf Deine Hälfte zurück.

Hallo @ Carli285, genau so ist es. Deine Frau hat Dir klar gemacht, dass sie mit Dir nicht mehr zusammen sein will und hat die Ehe beendet. Das ist bitter für Dich, aber das gilt es uneingeschränkt zu akzeptieren. Was sie jetzt macht oder nicht geht Dich nichts mehr an, ausser es geht um die Elternebene.

Je eher Du Dir das bewußt machst und akzeptierst, je schneller bist Du über sie hinweg. Da Du auf sie keine Rücksicht mehr nehmen mußt, kannst Dein Leben leben wie Du es magst. Sei für Deine Tochter da, sei ein guter Vater und bringe möglichst schnell eine gute Umgangs- und Betreuungsregelung mit Deiner noch Frau unter Dach und Fach.

@ Carli285, es ist nur ein Lebensabschnitt in Deinem Leben zu Ende gegangen. Den Menschen den
du lieben gelernt und geheiratet hast gibt es, ausser in der selben Hülle, nicht mehr. Also auf zu
neuen Ufern. Es öffnen sich neue Türen und ja, hinter einer könnte für Dich etwas viel viel besseres
sein, als hinter der sich geschlossenen Tür. Kopf hoch.

07.11.2018 22:09 • x 4 #696

C
Danke, das baut auf. Ich stelle mir halt dauernd die Frage: warum bin ich so abhängig von ihr? Weil ich mich nicht mehr um sie kümmern und beschützen kann? Weil ich die Kontrolle über sie verloren habe? Weil ich dientrennung, die von ihr ausging als Niederlage empfinde-das sie über den Ausgang meines Lebens irgenwie entscheidet-obwohl ich immer Entscheidungen über mich und uns getroffen habe? Oder schlicht und einfach, weil ich sie liebe? Wieso abhängig?ich habe doch noch alles- meine Tochter,Freunde, Familie, Haus, Hund, Gesundheit (zumindest körperlich) und meinen guten Job.

Das ist die Frage, die mich quält. Gehe heute wieder zur Psychotherapie. Vielleicht finde ich irgendwann die Antwort.

Die Zeit gestern mit der kleinen war wunderschön. Wir haben knapp 1,5h miteinander getanzt und zusammen gegessen. Das war schön und meine Frau habe ich nicht vermisst. Auch habe ich seit 2 Tagen wieder mehr als 7h geschlafen. Gab es zuletzt im August.

08.11.2018 09:58 • x 3 #697

G
Zitat:
Zitat Carli285:

ich habe doch noch alles- meine Tochter,Freunde, Familie, Haus, Hund, Gesundheit (zumindest körperlich) und meinen guten Job.

@ Carli285, genau so ist es. Das ist mehr als manche Menschen haben. Lasse Deine noch Frau los und sie
ihren eigenen Weg gehen. Den gemeinsamen Weg hat sie vermutlich schon länger an einer Wegegabelung
bewußt verlassen. Ob es der Weg ist auf dem sie glücklicher wird, wird sich auch bei ihr erst noch zeigen.

Du kannst nur Deinen eigenen Weg bestimmen. Du bist für Dich für die Gestaltung Deines Lebens und ob Du glücklich und zufrieden wirst, selbst verantwortlich. Also raus aus Deinem emotionalen Loch. Auch Deine
Tochter wird es spüren, wenn ihr Papa wieder fröhlicher und ausgeglichener ist. Also mache das für Dich und für Deine Tochter.

08.11.2018 12:29 • x 1 #698

unbel-Leberwurst
Gibt es neue Erkenntnisse vom Anwalt?

08.11.2018 12:31 • x 1 #699

C
Erkenntnisse: ja, dass ich die Füße still halten soll und mit ihr Auskommen soll. Wenn sie das mit dem trennungsunterhalt macht, dann hab ich kein Spaß mehr

08.11.2018 13:58 • x 2 #700

W
Naja, sie arbeitet doch selber. Arbeitet sie Vollzeit? Ansonsten schließt du jetzt mal eine private Rentenversicherung. Es wird ja alles genau abgerechnet.

08.11.2018 14:06 • x 1 #701

S
Zitat von Carli285:
Erkenntnisse: ja, dass ich die Füße still halten soll und mit ihr Auskommen soll. Wenn sie das mit dem trennungsunterhalt macht, dann hab ich kein Spaß mehr

Ein ehrlicher Anwalt.
Manche machen den Männern noch was vor, um mehr Geld zu verdienen.

08.11.2018 14:12 • #702

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:

Und zum Thema Kindesumgang?
Willst Du 50:50?

08.11.2018 16:14 • #703

C
Wir machen die Lösung: Mittwoch und Freitag Nachmittag und Montag alle 2 Wochen, sowie das ganze we alle 2 wochen

08.11.2018 16:26 • #704

U
Komisches 50:50

08.11.2018 17:14 • x 2 #705

A

x 4