1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

W
@Tempi-Gast kann, ja. Aber es ist nicht immer leicht. Bei uns ist es leichter da ich keine Kinder habe. Wir haben für den Lütten gemeinsam Regeln aufgestellt als ich eingezogen bin und würden diese bei eigenen Kindern fortführen. Wir sind uns da zum Glück meist einig, obwohl mein Partner schon ziemlich streng ist, aber anders wäre es schwieriger.
Ja, mein Partner reagiert sich auch bei mir ab und beschwert sich. Zum Beispiel geht sein Sohn 5x mal die Woche in diversen Vereinen und Kursen. Das findet mein Partner nicht gut, aber solange es nicht unsere Wochenenden betreffen, kann er dagegen nichts tun. Der Lütte fängt was an und hört nach paar Wochen auf und dann kommt das nächste. Immer von der Mutter angetrieben. Am schlimmsten war es für mein Freund als der Junge mit Fußball angefangen hat. Aber auch das verlief, wie alles andere auch, im Sande. Letztens ist der Junge von Zuhause abgehauen. Mama ist wieder schwanger. Kind Nr. 3 von Vater Nr. 3. Wer war aufgelöst, wollte das alles nicht und sagte zu mir (ich bin seine Vertraute Nr. 1, vermutlich weil ich ihn altermäßig am nächsten bin. Unser Verhältnis ist geschwisterlich) dass er keine richtige Familie hat und er hofft das dieses hin und her besuche aufhört. Ich war echt geschockt und sagte das er trotzdem immer Mama und Papa hat und ihn beide auch immer lieben werden und nur weil Mama nun ein neues Kind bekommt, bleibt sein Papa trotzdem sein Papa und er darf immer kommen. Aber innerlich zerreißt es einem trotzdem das Herz.

07.11.2018 10:06 • x 2 #676

E
Zitat von Winterblume:
Aber innerlich zerreißt es einem trotzdem das Herz.

Die Jüngere kam einmal an einem Freitag völlig aufgelöst zu mir und hatte einen nicht enden wollenden Heulanfall.Papa hat Mama geschlagen!
Ich war damals soooo stocksauer, konnte mich aber beherrschen. Der Vater reagierte auch Profi-mäßig, als er am Abend von seinem Studium nach Hause kam.
Er nahm die Kleine einfach nur in den Arm und hielt sie minutenlang fest und antwortete ihr, dass er ihr das später erklären wird... in ein paar Jahren.
Das war so ziemlich das schlimmste Erlebnis, weil man so machtlos war.

07.11.2018 10:14 • x 1 #677

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

W
@Tempi-Gast das ist so heftig...

Aber wir wollen den TE nicht entmutigen. Er muss auf die Fähigkeiten seiner Expartnerin vertrauen und ihr wirklich das beste für die Zukunft wünschen. Wenn es der Mutter gut geht, geht es seinem Kind gut. Und er sollte sich Zeit lassen. Mein Partner hat sich 4 Jahre genommen um wieder etwas verbindliches und festest aufzunehmen. Und er ist wieder glücklich und wir haben die Chance auf eine neue, eigene Familie. Und das hat er auch, er ist noch nicht so alt und hat nur ein Kind. Er hat noch jede Chance, wenn alles in trockenen Tüchern ist und ich bin sicher das er dann ein toller Partner sein wird und noch aufmerksamer auf seine Partnerin eingeht. Man lernt aus den Fehlern der Vergangenheit und es geht weiter. Immer

07.11.2018 10:29 • x 1 #678

S
Und der nächste Schritt ist, den Kindern quasi die Erlaubnis zu geben, mit Frank oder Udo oder Christiane, zu spielen, Spaß zu haben (sich die neusten Sneakers kaufen lassen. )
Das das o. k. ist.

Geschmust wird aber nur mit Mama und Papa

Wer möchte schon, dass seine kleinen in einem Loyalitätskonflikt aufwachsen. ?

07.11.2018 10:30 • x 2 #679

E
Es gibt die Figuren beim Schach und die, die es spielen.

Hatte nie die Geduld, meine Züge waren zu hastig. Für Ex-Partner zum Haareraufen..

Toi toi, Carli.

07.11.2018 10:36 • x 1 #680

C
Ihr macht mir Mut, Leute und dafür danke ich euch. Immer wenn ich ein Schritt nach vorne mache, mache ich einen wieder zurück. Warum sie immer noch das WhatsApp Hintergrund Bild von mir und der kleinen aus dem Sommerurlaub drin hat, weiß auch kein Mensch.

07.11.2018 10:49 • x 3 #681

K
Dein Ernst jetzt? WhatsApp Foto?

Wenn sie das Bild raus hätte würdest Du rumheulen, wie sie das so schnell kann oder ähnlichen schei..

Ja, Du machst eine sch. Zeit durch. Musst Du deswegen aber in der Sandkiste sitzen? Komm da raus, dann tut es auch nicht so weh.

07.11.2018 11:02 • x 2 #682

S
Zitat von Carli285:
Ihr macht mir Mut, Leute und dafür danke ich euch. Immer wenn ich ein Schritt nach vorne mache, mache ich einen wieder zurück. Warum sie immer noch das WhatsApp Hintergrund Bild von mir und der kleinen aus dem Sommerurlaub drin hat, weiß auch kein Mensch.

Wirst du auch nie verstehen.
Meine Echse wollte 6 Monate nach Lug und Betrug noch mit mir und Tochter in den Urlaub fahren der Neue hatte keinen Urlaub und alleine? wollte sie nicht!

Manches versteht man nicht.

07.11.2018 11:04 • x 1 #683

E
Knutuschhhiiii, ich wünsche Dir auch mal eine klitzekleine Auszeit -ALLEINE- in der Sandkiste.

07.11.2018 11:04 • x 1 #684

W
Zitat von Carli285:
weiß auch kein Mensch.

... und wenn Du nicht über eine funktionierende Glaskugel verfügst: Du auch nicht.
Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber. Interpretiere nichts rein. Vor allem: hoffe nicht, dass es so wird, wie früher.

Kümmer Dich um Dich.
Um Deine Tochter.
Verarbeite das alles.

Zitat von Sohnemann:
Hör zu, du gehst jetzt erst mal diesen Weg.
Und danach bist du ein Kerl, den die Mädels richtig super finden.
Und falls dann die Ex noch mal kommt,.....

Dem ist nichts hinzuzufügen

07.11.2018 11:08 • x 1 #685

U
Zitat von Carli285:

I'm wallking step by step.
Two steps forward,
sometimes one back.

07.11.2018 11:11 • x 1 #686

K
@Tempi-Gast Mädel, ich hock da den ganzen Tag drin. Mal alleine mal mit Freunden und Familie.
Aber ich kann mir das leisten, weil ich weiss wann man raus geht.

Es bringt Carli einen Dreck sich selber auch noch absichtlich runter zu ziehen. Sein eigenes Leid zelebrieren ist kein besonderes Martyrium was einen irgendwie super oder die Liebe noch größer macht. Es ist nur Idiotie aus einem Schmachtfetzen.

Klar tut so ein Mist weh wenn man da durch muss, auch dem abgeklärtesten Knochen. Man muss gerade deswegen aber nicht selber immer noch einen drauf setzen.

Und gerade jetzt ist die Zeit für Carli zu lernen, dass er das kann. Dass er eben Ar. in der Hose hat. DAS ist das einzige was ihm auch nach der Beziehung und in zukünftigen Beziehungen den Allerwertesten rettet. Zu wissen, dass man das übersteht.

Dennoch Danke, dass Du so um mein Wohl besorgt bist.

07.11.2018 11:17 • x 2 #687

E
Lieb und gepfeffert geantwortet, so lob' ich mir dat.

07.11.2018 11:21 • #688

W
@Schwedus dabei ist eine Beziehung die mit Lug und Betrug anfängt nicht unbedingt einfach.
Wir sehen es auch an der KM. Die hat meinen Partner 1! Jahr mit dem ehemaligen Nachbarn beschissen. Der Nachbar war selber in einer langjährigen Beziehung. Ohne Kinder, aber mit Haus.
Nach vier Jahren sieht das so aus:
Mein Partner hat das Haus behalten. Er muss an seine Ex keinen Trennungsunterhalt mehr bezahlen, nur für den Kleinen, das ist aber überschaubar. Wir renovieren das Haus und nächstes Jahr kaufe ich ihm die hälfte ab. Viele Schulden haben von ihm haben wir als Paar gemeistert und es geht aufwärts. Dadurch das der Kleine nicht bei uns wohnt haben wir viel Freizeit und für nächstes Jahr sind 3 Urlaube geplant. Wir wollen irgendwann heiraten und Kinder bekommen. Wir haben beide von unserer Vergangenheit gelernt und können so viel besser aufeinander eingehen.
Die Nachbarin und die Exfreundin vom Next: Auch sie hat das Haus behalten und mittlerweile einen neuen Partner. Die beiden bauen und renovieren auch um sie bekommt ihr erstes Baby. Sie sind sehr glücklich.

Ehemaliger Nachbar und Affäre der KM: Von einem kinderlosen Leben hat er als Bonus 2 Kinder dazubekommen. Von 2 Männern. Er muss ertragen das die Männer in Kontakt zu seiner Liebsten stehen. Er hat sich damals eigene Kinder gewünscht. Jetzt hat ein Teenagermädchen bekommen und den Lütten. Beide sind nicht immer ganz einfach und beide kommen nach den jeweiligen Vätern. Der Lütte erzählte das seine große Schwester und Next sich anschreien. Auch streitet Mami sich mit Next ganz laut. Er hat nun ein Haus gekauft und KM steht nicht drin. Da vertraut er ihr nicht und sie ihm auch nicht. Auch eine Heirat kommt nicht in Frage.

KM: Als mein Partner erzählte das er mich heiraten möchte und mich auch absichern möchte (er ist Soldat) musste sie schlucken und hat komisch reagiert. Kurz darauf hat sie sich schwängern lassen. Kind Nr. 3. ist ihre Absicherung. Sie bekommt von meinem Partner keine Rente und hat in ihrem Leben nie wirklich gearbeitet. Noch bekommt sie gut Kindsunterhalt, aber die Chance das sie im Alter arm wird sind hoch. Der Vater ihrer ersten Tochter ist mittlerweile Millionär. Den hat sie damals auch betrogen und hat meinem Partner lange vorgeworfen was er doch für ein Versager ist.
Ich habe beim renovieren einen Rentenzettel von ihr gefunden. Ich bin gut 10 Jahre jünger und habe mehr Punkte erlangt. Wir profitieren von einem Doppelgehalt und ich werde auch immer für mich selbst arbeiten.

Charlie, es geht immer weiter und irgendwann bekommt jeder was er verdient.

07.11.2018 11:21 • #689

U
Zitat von Winterblume:
Charlie, es geht immer weiter und irgendwann bekommt jeder was er verdien

Das ist 100% auch meine Erfahrung. Wenn es Dich interessiert Charlie erzähle ich Dir von meiner Ex, die mich besch... hat und brühwarm gewechselt ist. Mit der will mich Sicherheit auch keine Frau tauschen - wer sich eine Partnerschaft auf Lügen ausbaut, wird halt gerne auch selbst belogen,

07.11.2018 11:39 • x 1 #690

A

x 4