1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

K
Lern mal Dein Morgen selbst zu gestalten, statt die Sicherheit was morgen ist von Anderen (besonders Deiner Frau) zu wollen.

06.11.2018 15:12 • #661

C
Sie fehlt mir. Habe gerade auf Arbeit ein Gespräch mit 2 30-jährigen gemacht, die sich ein Haus kaufen wollen und ein gemeinsames Kind haben. Ich musste echt an mich halten, weil ich die Trennung immer noch nicht wahr haben will. Ich mich nicht mehr um sie kümmern kann. Sie fehlt mir so sehr

06.11.2018 15:15 • x 1 #662

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

SlevinS
Ich kann dir zu 100% nachfühlen.

In solchen Momenten Vater zu sein ist sch****, aber das musst du aushalten, du hast momentan keine andere Wahl.
Du packst das

06.11.2018 15:18 • x 1 #663

E
Zitat von Carli285:
Ich musste echt an mich halten,
Im unbeobachteten Moment kannst Du den Tränen freien Lauf lassen.

Danach viel kaltes klares Wasser ins Gesicht, vorsichtig abtupfen, Spiegelbild anlächeln.

Auch Du wirst wieder glücklich!

06.11.2018 15:53 • x 2 #664

S
@carli

Du verdienst mehr als deine Ex oder? Da stellt sich die Frage der Scheidung hat nicht - du wirst sie so schnell wie möglich einreichen ( morgen um 15.30 Uhr macht sich dein Anwalt einen Vermerk für 2019, Tag des Auszug der Frau vor einem Jahr - Scheidung beantragen).

06.11.2018 17:48 • #665

C
Ich hab trotzdem das Gefühl, dass es nur ein schlechter Traum ist und meine Frau in paar Wochen wieder zu kommt, wenn sie erstmal alleine ist und schätzt, was sie hatte. Aber nur evtl, wenn ich mit mir selbst klar komme und sie auch vermissen kann. Klar, keine Garantie- aber jetzt ist sie noch behütet zu Hause bei Mutti. Auch auch die Typen schmachten sie halt voll. Vielleicht kommt ja noch die Erkenntnis

06.11.2018 18:03 • #666

S
Carli,

Du wirst emotional gebeutelt als wenn ein Grizzlybär mit dir spielt.

Gib dir mal drei Monate, bis du wieder einigermaßen in der Spur läufst.

Bis dahin ist Essen, Trinken, geradeaus laufen, morgens aufstehen und abends ins Bett gehen schon eine tolle Leistung.

Hör zu, du gehst jetzt erst mal diesen Weg.
Und danach bist du ein Kerl, den die Mädels richtig super finden.
Und falls dann die Ex noch mal kommt,.....

06.11.2018 18:29 • x 4 #667

A
Zitat:
Ich hab trotzdem das Gefühl, dass es nur ein schlechter Traum ist und meine Frau in paar Wochen wieder zu kommt, wenn sie erstmal alleine ist und schätzt, was sie hatte. Aber nur evtl, wenn ich mit mir selbst klar komme und sie auch vermissen kann.

Ja klar, es ist die Hoffnung die Dich ''leben'' lässt.
Es ist völlig Normal und nichts schlimmes. Deine Frau hat sich entschieden. An der räumlichen Trennung wird sich vorerst nichts ändern. Glaube,...... wir sind 5,5 Monate auseinander was die Trennung betrifft. Ich nehme stets Bezug zu meinem gewaltsamen Auszug's von Mitte Mai. Der Juni war geprägt von Hoffnung, im Juli auch, wurde aber weniger. Im August Hoffnung ihrer seits, was nur ein warm halten war. Selbst Anfang Sebtember konnte sie mir nicht sagen, dass sie mich nicht liebt. Nicht schlecht, oder?
Das war aber alles verschwendete Zeit. Kaufen konnte ich mir davon nichts, geschweige hat es bis heute meine Situation verändert.
Nein, heute wünscht meine Ex sogar die Scheidung. Als wir die Steuerklasse geändert hatten oder wo Unterhaltsforderungen vom Jugendamt zu mir geflattert kamen beteuerte sie stets, dass sie eine Scheidung nicht möchte.

Im Moment fällt es Dir schwer deine Situation zu akzeptieren, genährt durch Hoffnung.
Ich weiß noch zu gut, als ich meine Tochter Anfang Juni bei der Tante von meiner Ex sah, dass ich nicht mehr mit zu ihr nach Hause fahren kann. Keine Ahnung wann ich vorher jemals so schlimm geweint hatte.
Bist jedenfalls nicht der einzigste hier!
LG

06.11.2018 19:03 • x 1 #668

C
Nachdem ich gestern der Freundin meines besten Kumpels die ganze Geschichte von und erzählt habe ( hat nur 2h gedauert) ging es mir eigentlich ganz gut, weil ich erkannt habe, dass sie sich so sehr verändert hat, dass es mit uns gar nicht mehr funktionieren würde. Trotzdem kam mir heute der furchtbare Gedanke, dass sie mitnehmen anderen im Auto sitzt, lacht und meine Tochter hinten drin sitzt. Meine Familie mir einfach entzogen wird.das war schlimm.
Wie bekommt man dieses schreckliche kopfkino ausm Kopf?

Wir haben sonst den ganzen Tag keinen Kontakt. Nur früh schreibt sie l, wie es mit der kleinen mitn Kindergarten war.

07.11.2018 08:01 • x 2 #669

W
Sie wird nicht wieder kommen Carli, sie hat sicher innerlich schon lange abgeschlossen. Auch wenn es verdammt schwer ist, lasse los. Stück für Stück, jeden Tag ein bisschen mehr. Ihr hattet schöne Zeiten, aber es hatte ein Ablaufdatum.
Lasse dich scheiden, mit allen rechtlichen Konsequenzen. Sollte sie doch widererwartend irgendwann wieder zu dir wollen, dann lebt ihr halt nur als Paar und nicht als Ehepaar. Das Leben ist kein Wunschkonzert und alles hat Konsequenzen.

07.11.2018 09:06 • x 1 #670

S
@carli

gegen das Kino im Kopf gibt's kein Heilmittel, du musst damit leben.
Das Männer als soziale Väter ersetzt werden ist in Deutschland gesellschaftlich akzeptiert.
Wie oft hört man von Kindern das ist nicht mein Papa, das ist Frank.

07.11.2018 09:28 • #671

W
@Schwedus Traurig, aber leider haben Väter bei einer Trennung nur noch einen geringen Einfluss auf die Erziehung noch sonst was. Mein Partner hat einen Sohn. Diesen darf er zwar regelmäßig sehen, aber hat auf seinen Alltag keinen Einfluss mehr. Kann nicht mitbestimmen welche Hobbys der Lütte nachgehen soll, welche Werte er mitbekommt und welche Regeln er Zuhause bekommt, wie er Zuhause rumläuft, etc.. Jede Diskussion mit der KM ist unnötig und würde nur zu Streit führen. Mein Partner ist nur noch enttäuscht und schluck alles runter, um des Friedenswillen.
Auch wenn die KM sonst kooperativ ist, aber da sind doch erhebliche Erziehungsmeinungen die auseinander gehen. Das war schon so als die noch verheiratet waren.
Ér hofft nur das es dem Lütten bei dem Next gut geht und es ihm an nichts fehlt. (Next war die Affäre von der KM).
Letztens sprach sein Sohn meinen Partner mit dem Namen des Stiefvaters an. Passiert... Mein Partner hat darüber hinweggehört. Er hat den Glauben an eine heile Familie noch nicht aufgegeben, aber überlässt seinen Sohn seinen Schicksal. Was will man tun? Streiten? Wenn das schon nicht IN der Beziehung geklappt hat, dann klappt das getrennt schon gar nicht. Er lässt langsam los. Jeden Tag ein bisschen mehr. Er liebt seinen Sohn, aber hat angefangen auf sich selbst zu achten

07.11.2018 09:39 • x 4 #672

E
Hatte auch das ganze Hickhack mehr als ein Jahrzehnt miterlebt.

Mein Ex-Partner behielt vor ihr/ihnen immer die Nerven/das Gesicht, danach musste er sich jedes Mal abreagieren. Manchmal bekam ich etwas ab (Tu mir das nicht an, sprich nicht mit der Alten!, umgekehrt stärkten wir uns lange gegenseitig den Rücken.. )

Für meinen Sohn war er ein guter Vater und ich seinen Töchtern eine Freundin.

Unsere erwachsenen Kinder sind noch heute befreundet, besuchen sich regelmäßig, obwohl sie verstreut wohnen.

Patchwork kann sehr sehr gut funktionieren.

Kopf hoch, lieber Carli und triff Dich doch mal mit Schwedus und Sohnemann.

07.11.2018 09:55 • x 2 #673

S
Danke Winterblume.

Meine Tochter, erwähnt seinen Namen nie, deckt ihn sogar auf ihrem Handy ab wenn sie mir was zeigt.
Sie sagt mir regelmäßig, Papa, du bist mein einziger Papi, und kein anderer.

Das hilft mir sehr, ich weiss aber das sie sich gut mit ihm versteht

07.11.2018 09:56 • x 4 #674

V
Zitat von Schwedus:
Danke Winterblume.

Meine Tochter, erwähnt seinen Namen nie, deckt ihn sogar auf ihrem Handy ab wenn sie mir was zeigt.
Sie sagt mir regelmäßig, Papa, du bist mein einziger Papi, und kein anderer.

Das hilft mir sehr, ich weiss aber das sie sich gut mit ihm versteht

Kann ich nur bestätigen. Ich habe tatsächlich nur alle 2 Wochen kontakt zu meinen beiden Töchtern und sie sagen mir jedesmal, wenn sie bei mir sind, dass sie mich mehr Lieben als sonst wen auf der Welt und das sie niemals einen anderen Papa haben möchten. Davor hatte ich anfangs am meisten Angst.

Da geht einem das Herz jedesmal aufs neue auf wenn man das aus heiterem Himmel und ohne Grund zu hören bekommt

07.11.2018 10:03 • x 2 #675

A

x 4