1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

Zitat von unregistriert:

Die Natur weis schon, warum sie uns im Fall einer Verliebtheit erblinden lässt.

Stimmt,undnoch einige andere KOMISCHE MECHANISMEN

05.11.2018 11:50 • x 2 #646

S
Ich hatte in 2018 keinen einzigen Urlaub zusammen mit meiner Tochter.
Klingt erst mal übel. Ist es auch.
Aber, sie hatte mit ihrer Mama ganz hervorragende Urlaube.
Sie konnte auf einem Bauernhof sich ein Pferd aussuchen, Satteln und alleine in den Wald reiten.

Jeder Euro des Unterhalts kommt bei ihr an.
Mama kümmert sich ganz hervorragend um sie

Was will ich damit sagen?
Ich versuche den Anteil Ego an dem schwierigen Zustand zu ermitteln.

Ich schätze dieser Anteil ist recht groß Und empfehle die Bindung zum Kind so weit zurück zu fahren, dass man nicht ständig Schmerzen hat vor vermissen.

05.11.2018 12:04 • x 2 #647

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

C
Hab gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen, wo eine Frau über ihre Affäre berichtet. Sie auch verheiratet,Tochter und die selben Dinge, wie meine Frau fühlt.

Eine Affäre gehabt, 3 Monate-dann war Schluss und das ganze bereut. Unglaublich, wenn die *beep* den Verstand übernimmt.

Naja alles kommt, wie es kommen soll-hat die Frau immer gesagt. So soll es sein.

Ohne Rückfahrtschein

05.11.2018 15:26 • x 2 #648

S
Zitat von Carli285:
Hab gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen, wo eine Frau über ihre Affäre berichtet. Sie auch verheiratet,Tochter und die selben Dinge, wie meine Frau fühlt.

Eine Affäre gehabt, 3 Monate-dann war Schluss und das ganze bereut. Unglaublich, wenn die *beep* den Verstand übernimmt.

Naja alles kommt, wie es kommen soll-hat die Frau immer gesagt. So soll es sein.

Ohne Rückfahrtschein

So wie du sie beschrieben hattest, kommt sie nicht zurück - sobald eine Frau attraktiv ist, hat sie eh eine große Auswahl.
Meine Echse war noch nie Single ( bzw. hatte immerjemandan der Hand).

Schau auf dich.
Anwalt kontaktiert?

05.11.2018 15:47 • x 1 #649

C
Mittwoch, 15 uhr

05.11.2018 15:52 • x 3 #650

S
Ich glaube, viele Männer würden ihre Exe alleine wegen der Kinder wieder nehmen.
Kann ich gut nachvollziehen.
Bringt aber Nix

Meine Ex sieht übrigens Hammer Haft aus.
Hat seit zweieinhalb Jahren keinen neuen.
Bestimmt wird sie ab und an mal einen Kasperl abreiten.
Aber gemessen an dem was sie früher hatte, ist das nur ein laues Lüftchen

Töchterchen fliegt mit Mama über Weihnachten und Silvester nach Kalifornien.
Sie freut sich über den Fensterplatz im Flugzeug.
Und ich freu mich mit ihr.

Das geht!

05.11.2018 15:55 • #651

B
Zitat von Sohnemann:
Meine Ex sieht übrigens Hammer Haft aus.
Hat seit zweieinhalb Jahren keinen neuen.
Bestimmt wird sie ab und an mal einen Kasperl abreiten.
Aber gemessen an dem was sie früher hatte, ist das nur ein laues Lüftchen

Na siehst du, trotz der letzten Bemerkung ist dir das noch nicht so ganz egal. Wie soll es dann denjenigen gehen, die es frisch erwischt hat.

05.11.2018 16:12 • x 1 #652

S
Ich zu meiner kleinen: lass uns heute Abend zusammen kochen, dann schmeckts dir meistens besser.
Sie: was gibt es denn?
Ich: Hamburger
Sie: die schmecken mir auch so

05.11.2018 17:42 • x 2 #653

C
Heute nachdem es mir besser ging, geht es mir gerade schlechter: ich habe mir die Bilder vom letzten Jahr mal
Angesehen und jetzt merke ich erst wie traurig meine Frau da aussah. Fast auf jeden Bild. Und ich habe es nicht gemerkt. Klar bin ich nicht an allem alleine schuld...aber das mir das nicht auffiel, erschreckt mich und macht mir ein schlechtes Gewissen.

Sie hat schon unserer Tochter gesagt, dass sie jetzt 2 zu Hause hat. Eins beim Papa und eins bei Mama.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich sie final fragen soll ob sie nun die Scheidung will.

06.11.2018 13:45 • x 1 #654

SlevinS
Zitat von Carli285:
Heute nachdem es mir besser ging, geht es mir gerade schlechter: ich habe mir die Bilder vom letzten Jahr mal
Angesehen und jetzt merke ich erst wie traurig meine Frau da aussah. Fast auf jeden Bild. Und ich habe es nicht gemerkt.

Oft fallen einem die Dinge erst im Nachhinein anhand anderer Sichtweise und Emotionalem Abstand auf.
Ich stellte mir ebenfalls die Frage wie ich es ein Jahr lang nicht sehen konnte.

Ich für mich kann sagen, ich habe es teilweise bestimmt gesehen, wollte es aber nicht wahrhaben oder ansprechen aus Angst die Beziehung könnte zu Ende sein. Später war sie es für kurze Zeit ja auch.
Heute bin ich schlauer und weiss, nicht hinsehen ist keine langfristige Lösung.

Zitat von Carli285:
Ich überlege die ganze Zeit ob ich sie final fragen soll ob sie nun die Scheidung will.

Wie würdest Du denn reagieren, wenn sie sagen würde sie möchte die Scheidung nicht?
Würdest du sie zurück nehmen nach all dem was war?

Ich würde nicht fragen ob, sondern wann und mal schauen wie sie reagiert..

06.11.2018 13:52 • #655

C
Wann wollen wir uns scheiden lassen? Was würde sie denn sagen? Was erwarte ich? Wie kommt es an?

06.11.2018 13:57 • #656

W
Da ihr das Trennungsjahr einhalten müsst (Härtefallscheidung schließe ich mal aus) musst Du auch erstmal nicht nachfragen, wenn Du Dir unsicher bist, was Du aus einer Antwort machen sollst.

06.11.2018 13:59 • x 1 #657

T
Brauchst du die Antwort darauf im Moment?
Wenn nicht unbedingt, dann nutze doch die Zeit des Trennungsjahres für die emotionale Trennung. Das mit der Scheidung kann man in paar Monaten auch noch klären.

06.11.2018 14:00 • #658

hahawi
Zitat von Carli285:

Lass das bloß bleiben im Moment.
Zu früh.
Und ihre Traurigkeit kann verschiedene Ursachen haben. Auch das würde ich SPÄTER hinterfragen.

06.11.2018 14:22 • x 3 #659

SlevinS
Zitat von Carli285:
Wann wollen wir uns scheiden lassen? Was würde sie denn sagen? Was erwarte ich? Wie kommt es an?

Mit deiner Frage OB sie die Scheidung möchte teilst Du ihr doch mit, dass sie über eure Zukunft entscheiden kann oder nicht?
Soll sie denn darüber entscheiden können? Willst nicht du selbst über deine Zukunft entscheiden?

So wie sie mit dir und eurer Beziehung umging, willst du sie Fragen ob sie die Scheidung will?
So zeigst Du ihr doch, dass sie tun und lassen kann was sie will und trotzdem würdest du bei ihr bleiben.

Meine Vorredner haben Recht, am besten währe es wahrscheinlich, dieses Thema gar nicht anzusprechen.
Schau zuerst zu Dir, dass Du physisch und psychisch wieder auf den Damm kommst

06.11.2018 15:07 • #660

A

x 4