1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Zitat von hahawi:
Ja, da hast Du recht, leicht ist mir am Wichtigsten, es nämlich unserem Kind so leicht wie möglich zu machen.
.

Aha, dann schalte mich wieder bei WhatsApp frei ......
Alle meine Getrennten Freundinen kommunizieren mit den Vätern völlig unkompliziert

03.11.2018 15:12 • x 2 #631

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Aha, dann schalte mich wieder bei WhatsApp frei ..

Nein, für unser Kind brauchen wir WA nicht, da brauchen wir nur gegenseitigen Respekt und etwas Mühe.

03.11.2018 15:18 • x 3 #632

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

C
Über imassage kann man ganz einfach Bilder senden. Ohne E-Mail usw. Wenn sie mir Bilder von der kleinen senden will, kann sie es darüber tun. Und nicht indirekt über WhatsApp an alle

03.11.2018 15:36 • x 1 #633

S
Zitat von Carli285:
Über imassage kann man ganz einfach Bilder senden. Ohne E-Mail usw. Wenn sie mir Bilder von der kleinen senden will, kann sie es darüber tun. Und nicht indirekt über WhatsApp an alle

Whatsapp ist kein Muss, als Kommunikationsmittel.
Aber insgesamt wird das eh gegen dich ausgelegt ( er ist noch nicht über die Trennung hinweg und kann die Paarebne nicht von der Elternebene trennen).

Lösung: Whatsapp belassen und einfach nicht hinsehen.

03.11.2018 15:48 • x 1 #634

D
@Sohnemann und @hahawi

03.11.2018 16:28 • x 1 #635

S
Zitat von Sohnemann:
Sie: nur weil du komisch bist, muss ich mehr Arbeit haben.
Wie schon immer. Wie früher. Es wird sich niemals ändern, es war die richtige Entscheidung ......

Absolut genial, ich lach mich schlapp!

03.11.2018 18:17 • #636

Amyontour

Einfach herrlich hier...

03.11.2018 18:28 • #637

C
Ich hatte gestern die kleine für 3h. Wir waren aufm den Spielplatz, haben miteinander im spielzimmer gespielt und Abendbrot gegessen. Und obwohl wir zu Hause waren, war es irgendwie befremdlich. MIr zereißt es das Herz, wenn ich weiß, dass es die nächsten Monate und Jahre so weiter gehen soll. Die Frau ist für die Situation verantwortlich und ich leide darunter. Was meine Frau macht und wie es ihr geht, ist mir Hupe. Aber meine Tochter fehlt mir. Sie ist doch noch klein. Und wenn die Frau einen neuen Partner hat und eine eigene Familie, dann bin ich nur noch der Störfaktor. Das schmerzt, ich will sie emotional nicht verlieren. Was kann ich nur tun? Aufs wechselmodell bestehen? Aber für ein kleinkind? Nur kann ich später es auch in Anspruch nehmen? Nur dann will die kleine nicht mehr, weil sie sich schon daran gewöhnt hat. Es merke gerade, wie sich meine Tochter von mir entfernt...ich liebe sie doch und ist das größte in meinem Leben.

05.11.2018 05:41 • x 3 #638

V
Also, nur falls es dir hilft, man gewöhnt sich daran. Hab zwar auch ewig gebraucht aber irgendwann zerreißt es dich wenigstens nicht mehr täglich.

05.11.2018 05:51 • x 1 #639

hahawi
Guten Morgen, @Carli285
Du brauchst so rasch als möglich juristische Beratung zu diesem Thema.
Das ist das eine.
Über die emotionale Seite ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.
Du kannst im Augenblick nur versuchen, die Zeiten mit Deiner Zwetschke so intensiv wie möglich zu nutzen.

05.11.2018 06:39 • x 1 #640

S
Carli, es gibt diverse Beratungschriften im Internet, wie man als Vater damit umgeht nur noch ein Besucher zu sein.
Ich mache das nun 2 1/2 Jahre mit, 3 Dinge dazu.

1. Deine Phantasie ist heftiger als die Wahrheit, auch wenn der Neue Mann mehr Zeit mit ihr verbringt, du bleibst der Papa.
2. Du gewöhnst dich daran ( wie wohl an Alles)
3. Es betrifft so viele Väter, vielleicht kennst du schon welche? Du wirst in nächster Zeit viele kennen lernen ( Freitag oder Samstag auf dem Spielplatz).

05.11.2018 07:15 • x 5 #641

W
oh Carli, ich kann Dir da voll nachfühlen. Die erste Woche im Wechselmodell, als der Zwerg bei ihrem Vater war - ganz übel. Mir gings echt nicht gut. Das braucht einfach Zeit. Die Kleine hats ganz gut verkraftet - ich hatte da mehr Probleme. Das Ganze läuft jetzt seit 3 Jahren bei uns, mein Kind ist knapp 8.
Mittlerweile nutze ich die Kind-freien Abenden für mich, zum Ausgehen, und für so Sachen wie die Steuererklärung, damit ich wenn der Zwerg da ist, mehr Zeit für sie habe. (Auch wenn trotzdem bissel Haushalt und so anfällt - sie soll ja nicht denken, dass bei uns Heinzelmännchen putzen )

Wirklich leicht wird das glaube ich nie. Aber es wird zumindest leichter als am Anfang.
Versuch, das Beste aus der 'freien Zeit' zu machen. (man hat eh keine andere Wahl)

05.11.2018 09:06 • x 1 #642

G
@ Carli285, es gibt viele hier die Deine Gefühlslage kennen und nachfühlen können. Aber, Du bist dem allen nicht
völlig hilflos ausgesetzt. Nur wer seine Rechte kennt, gewillt ist dafür einzustehen, sich nicht hängen lässt und
einen guten Fachanwalt an seiner Seite hat, kann die Situation besser handeln, verliert nicht sein Selbstwertgefühl
und kann das Beste für sein Kind erreichen.

Jetzt wurden und werden weiterhin in den nächsten Wochen die Weichen gestellt. Nichts tun, zu Hause grübeln
und sich verbunkern ist jedenfalls das verkehrteste was man machen kann. Obwohl das sehr schwer fällt, aber
ein kühler Kopf, ein selbstbewußtes Auftreten Deiner Frau gegenüber, für das Kind da sein und sein eigenes Ding machen, ist gefragt.

Außer einer Frau die sich Dir gegenüber nicht mehr loyal und sogar mies verhalten hat, die nicht mehr die ist, die Du einmal geheirat hast, sondern nur in der selben Hülle ihren wahren Charakter zeigt, hast Du nichts verloren. Das ist, dass wirst Du später sehen können, kein Verlust. Im Gegenteil, sie hat Dir die Chance gegeben eine Frau zu finden die Dich wirklich liebt und Du sie.

05.11.2018 11:15 • x 2 #643

U
Auf eine Ehe kamen 2017 0,4 Scheidungen.
Bei jeder zweiten Scheidung sind Kinder betroffen.

Wenn man sich die Statistik ansieht ist eine Ehe mit Kind ein Rouletspiel, bei dem
man (frau) alle Chips aus schwarz oder rot setzt.

Die Natur weis schon, warum sie uns im Fall einer Verliebtheit erblinden lässt.

05.11.2018 11:44 • x 2 #644

S
Zitat von unregistriert:
Auf eine Ehe kamen 2017 0,4 Scheidungen.
Bei jeder zweiten Scheidung sind Kinder betroffen.

Wenn man sich die Statistik ansieht ist eine Ehe mit Kind ein Rouletspiel, bei dem
man (frau) alle Chips aus schwarz oder rot setzt.

Die Natur weis schon, warum sie uns im Fall einer Verliebtheit erblinden lässt.

Absolut richtig, normalerweise müsste Mann gewarnt werden- ähnlich wie bei Zig. oder Alk..
Ich dachte auch immer ich wäre als Mann und Vater gleichberechtigt und die Väter die jammern sind selber schuld.

05.11.2018 11:47 • x 1 #645

A

x 4