1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Zieh dir das nicht rein. Ist am Anfang normal, sie sucht nach Gleichgesinnten. Selbstbestätigung, halbwahrheiten austauschen usw. um sich nicht so schlecht zu fühlen. Meine Exe ist ständig ausgegangen und hat sich mit Next getroffen aber mir gesagt das sie mit Freundinnen unterwegs war. Ich war zuhause mit Kind. Eine gute Freundin hat es mir dann erzählt und ab da wusste ich woran ich bin. Sie hat das null mehr gejuckt. Du lernst deine Exe jetzt nochmal richtig neu kennen. Eben die andere Facette aber so war sie schon immer, du stehst eben nur auf der falschen Seite.

02.11.2018 17:39 • x 2 #586

S
Ich empfehle dir eine absolute Kontaktsperre für mindestens 14 Tage.
Nachbarin und sonstige Leute sollen gefälligst über etwas anderes reden.
Mit der Ex nur Kind und Abwicklung der Trennung.

Bei dem was da abgeht, kannst du dir leicht ein Trauma einfangen.

Und geh zum Arzt.
Bei sowas wirst du mindestens einige Wochen krankgeschrieben und bekommst eventuell etwas zur psychischen Unterstützung.
Keine Schande

Hey, falls ich unsensibel rüber kam, sorrrry

02.11.2018 17:40 • x 3 #587

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

V
Carli, Zeit vergeht, auch diese!
Es ist völlig ok, gerade mal haltlos zu sein, eine Runde mehr Gedankenkarusell zu fahren, sich mal vor der EX zu blamieren. Bei mir selbst hat diese Akutphase ungefähr 4-6 Wochen gedauert, danach hatte ich das Gefühl langsam wieder im Leben anzukommen. Wichtig ist, dass du für dein Kind da bist und die Hardfacts der Trennungsorganisation angehst.
Eine Kontaktsperre habe ich nie hingekriegt, schon der Kinder wegen. Aber du kannst versuchen die Kontaktpunkte zu minimieren.

02.11.2018 17:57 • x 4 #588

hahawi
Lieber @Carli285
Es ist vollkommen in Ordnung, sich hier gehen zu lassen.
Leg Dir eine sentimentale Musik auf, leg Dich aufs Sofa und lass die Tränen raus.
So richtig, intensiv.
Danach gehts Dir ein Stückchen besser.

02.11.2018 18:00 • x 3 #589

S
Unser wundervolles Hirn muss in solchen Situationen einen Großteil seiner Strukturen neu formieren.
Das ist per se äußerst schmerzhaft und anstrengend.
Aber es macht das Beste draus, so dass du früher oder später wieder gut drauf bist.
Verlass dich drauf.

Da unser Hirn letztendlich unpersönlich ist und nach dem minimal maximal Prinzip arbeitet (minimaler Aufwand maximaler Ertrag) wird es alle Hebel in Gang setzen, um diesen Zustand ab zu kürzen.
So lässt sich die unglaubliche Sehnsucht erklären, die auf einmal aufkommt.

Aber du bist der Chef im Ring.

02.11.2018 18:02 • x 3 #590

hahawi
Wenn es etwas zum Rausschreien gibt, Schrei hier.
Wenn Du Ihr Schreiben willst, schreib hier.
Hier bist Du gut aufgehoben, viele kennen eine Geschichte wie Deine, weil sie selbst so etwas erlebt haben.

02.11.2018 18:05 • x 1 #591

A
Zitat:
Meine Nachbarin hat gesagt, dass ein Kumpeln von ihr um 5 Uhr früh aus meinem Haus gegangen ist. Hab meine Frau darauf angesprochen. War der Kumpel mit der sie sich nachts aufm Spielplatz getroffen hat um zu quatschen, weil der sich auch getrennt hat. Unglaublich

Schön wenn man solche Nachbarn hat.
Bei deinem 2. Satz dachte ich erst, du hättest es gesagt. Unglaublich!
An deiner Stelle würde ich am Montag zum Arzt gehen. Lass dich paar Tage krank schreiben. Lass Dir was verschreiben wo du Abends diese Gedankenkarusells nicht mehr hast. Lass Dich bitte auch nicht von deinem Zorn leiten, auch wenn es in den Fingern jucken sollte. LG

02.11.2018 18:27 • x 1 #592

S
Ich hab ein großes Haus und mit den Kumpels mal einen Plan besprochen.

Männer Auffanglager:

All Inklusiv Bananen Milch und Nüsse

Skatkurs

Gratis Holzhacken

Einmal in der Woche die willige Willma

Lehrgang im Gartenarbeit

Handy Verbot

02.11.2018 18:40 • x 2 #593

Jungs,Ihr seid klasse!
Mein ich ernst.

02.11.2018 18:50 • x 2 #594

A
Zitat:
All Inklusiv Bananen Milch und Nüsse

Du trinkst deine Bananen Milch oft mit Baileys?
Auch wenn Du das lustig gemeint hast, nicht aber für Carli.
Man, dem Jungen wurde sein Haus entweiht und Du textest ''sinnfreies''.
Mir hat man mit 19 meinen 3 Jahren alten 3 'er Golf versucht zu stehlen.
Aufgebrochen, Lenkradschloss geknackt, Handschuhfach durchgewühlt. An den Zündkerzen gescheitert. Spring erst nach langen versuchen erst an. Das Gefühl, hier war(en) ungebetene Gäste in meinem Wagen war sehr, sehr deprimierend.
Da es sein Haus ist, jemand anderes aus seiner Tasse getrunken hat, jemand anderes auf seinem WC gewesen ist, jemand anders auf seiner Couch gesessen, wahrscheinlich im Ehebett genächtigt hat........ Das einfach mal so weg stecken, never

02.11.2018 19:07 • #595

G
Zitat:
Zitat SelmasLaughing:

Zieh dir das nicht rein. Ist am Anfang normal, sie sucht nach Gleichgesinnten. Selbstbestätigung, halbwahrheiten austauschen usw. um sich nicht so schlecht zu fühlen.

Völlig normal morgens um 5 Uhr? Vermutlich hat ihr Kumpel die Nacht bei ihr verbracht. Ganz sicher zum trösten.

Um es deutlich zu sagen, ich finde ihr Verhalten mehr als mies. Entweder will sie bewußt dem TE weh tun, oder aber sie hat jeden Anstand verloren.

@ Carli285, siehe zu, dass Du über einen Fachanwalt alles schnellstens in trockene Tüchern bekommst. Ich empfehle, wahrheitsgemäß und sachlich die Eltern/Schwiegereltern, Freunde und Bekannte zu informieren. Ihr möglichst zuvorkommen, denn sie wird versuchen das so zu drehen, dass sie möglichst gut da steht.

@ Carli285, Deine Frau zeigt jetzt ihren wahren Charakter, den sie vor Dir verborgen hatte. Sei froh, dass Du
sie los bist.

02.11.2018 19:13 • x 1 #596

S
Zitat von AFX:

Du trinkst deine Bananen Milch oft mit Baileys?
Auch wenn Du das lustig gemeint hast, nicht aber für Carli.
Man, dem Jungen wurde sein Haus entweiht und Du textest ''sinnfreies''.
Mir hat man mit 19 meinen 3 Jahren alten 3 'er Golf versucht zu stehlen.
Aufgebrochen, Lenkradschloss geknackt, Handschuhfach durchgewühlt. An den Zündkerzen gescheitert. Spring erst nach langen versuchen erst an. Das Gefühl, hier war(en) ungebetene Gäste in meinem Wagen war sehr, sehr deprimierend.
Da es sein Haus ist, jemand anderes aus seiner Tasse getrunken hat, jemand anderes auf seinem WC gewesen ist, jemand anders auf seiner Couch gesessen, wahrscheinlich im Ehebett genächtigt hat........ Das einfach mal so weg stecken, never

Das war für mich damals der Hammer, als meine Kleine sagte, Mama war den ganzen Abend auf dem Flur ( ich war nur bei Freunden) und noch nicht getrennt, dan kam es später so, das ich merkte, ein anderer Mann war in meinem Bad ( klingt komisch, aber das riecht man ). Daher Carli, ich fühle mit dir.
Es dauert eine Weile das abzuschütteln, der Kopf dreht durch.
Es wird besser.

Mir wurde damals gesagt, der See in den jemand einen Stein warf, wird längere Zeit Wellen schlagen, irgendwann ruht der See.
Empfand ich damals als nicht zielführend.
Heute, 2,5 Jahre später, verstehe ich es.

02.11.2018 22:38 • x 2 #597

Zeitreisender
Meine Ex hat die Frechheit besessen und ihren neuen Lover gleich zweimal in unsere Wohnung zu holen während ich auf Geschäftsreise war.

Charakterloser geht es kaum noch.

02.11.2018 22:53 • x 2 #598

A
@Schwedus

Mir geht es ja nicht anders wenn ich bei meiner Ex bin.
Anfang September war ich seit dem 1.7. dort gewesen als ich meinen Schreibtisch und PC für meine Wohnung geholt hatte.
Im Badschrank eine Zahnbürste von ihm, ein Deo von ihm. Es wäre von der grossen ihren Freund. Jaja. Später gab sie es zu.
Hab mich wohl im Haus gefühlt, weil es auch mein zu Hause war. Die Couch war irgendwie komisch durchgesessen. Er ist ein 100kg Mann, meine Ex paar wenige kg weniger. Ich mit meinen75 kg eher der Spargel Tarzan. Da wird einem anders, ohne Frage. Im Schlafzimmer war ich ja auch gewesen. Da ist dann alles an Hoffnung gestorben. C'est la vie!

02.11.2018 22:53 • x 1 #599

S
Zitat von AFX:
@Schwedus

Mir geht es ja nicht anders wenn ich bei meiner Ex bin.
Anfang September war ich seit dem 1.7. dort gewesen als ich meinen Schreibtisch und PC für meine Wohnung geholt hatte.
Im Badschrank eine Zahnbürste von ihm, ein Deo von ihm. Es wäre von der grossen ihren Freund. Jaja. Später gab sie es zu.
Hab mich wohl im Haus gefühlt, weil es auch mein zu Hause war. Die Couch war irgendwie komisch durchgesessen. Er ist ein 100kg Mann, meine Ex paar wenige kg weniger. Ich mit meinen75 kg eher der Spargel Tarzan. Da wird einem anders, ohne Frage. Im Schlafzimmer war ich ja auch gewesen. Da ist dann alles an Hoffnung gestorben. C'est la vie!

Man(n) merkt es sofort, wenn jemand da war.
Ein trauriger Moment, es haut dich um, du kannst es nicht ändern, du gewöhnst dich daran und es geht weiter.

02.11.2018 22:58 • #600

A

x 4