1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

hahawi
Zitat von Sohnemann:
.Sagt der abgesägte Versorger

Äh, nein.

01.11.2018 21:34 • x 1 #571

B
wollt ihr hier Carli noch vera,schen? Der ist doch fertig genug. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

01.11.2018 22:15 • x 1 #572

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

@
Ich hoffe,hier wird niemand verarrrr
ggf.ist möglich durch bestimmte Erfahrungen und Beiträge auch Muster zu erkennen.
Vielleicht zu bearbeiten,verstehen.
Jede noch so kleine Erkenntnis nutzt.

01.11.2018 23:10 • x 1 #573

S
Zitat von bekannter:
wollt ihr hier Carli noch vera,schen? Der ist doch fertig genug. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

Ich denke auch das manchmal zu viel negatives aus den persönlichen Erfahrungen geschrieben wird, das könnte Carli teilweise irritierend auffassen?

Aber insgesamt möchte ihr wohl niemand vera...

02.11.2018 08:15 • x 3 #574

C
Heute gehts nach hause und ich habe ehrlich gesagt Angst, wenn ich meine Tochter abgebe und nach Hause komme, wo von meiner Frau nix mehr da ist. Die ganzen Erinnerungen aber bleiben.

02.11.2018 08:17 • x 2 #575

T
Du packst das!

Du musst aber etwas dafür tun:

Schau, dass du möglichst schnell alles neu gestaltest, umräumst, streichst, Möbel entfernst, am wichtigsten ist ein neues Bett und Schlafzimmer, falls das finanziell drin ist!

Leg gleich heute los!

02.11.2018 08:34 • x 3 #576

N
Dann Räume um und mach es dir gemütlich nach deinen Vorstellungen. Hab ich auch gemacht, wirkt wunder.

02.11.2018 08:34 • x 2 #577

S
Zitat von Schwedus:

Ich denke auch das manchmal zu viel negatives aus den persönlichen Erfahrungen geschrieben wird, das könnte Carli teilweise irritierend auffassen?

Aber insgesamt möchte ihr wohl niemand vera...

Jo, Das ist halt auch immer diese Gradwanderung zwischen Rücksicht nehmen und klar, deutlich die Situation benennen.
Es werden in dieser Phase nun mal leider viele Fehler begangen.

Aber Carli, ich glaube du hast verstanden, dass du jetzt erst mal herausfinden solltest, mit wem und was du es eigentlich künftig zu tun hast

02.11.2018 08:45 • x 1 #578

C
So die kleine ist abgegeben. Das war schon mal sehr schwer, aber ich sehe sie am Sonntag wieder. Als meine Frau raus kam, um sie abzunehmen, hatte ich ein komisches Gefühl. Irgendwie nicht mehr nahe...attraktiv, ja...aber ich weiß nicht, irgendwie nicht der Partner den man immer an seiner Seite hatte. Es ist schwer das zu beschreiben.

Jetzt bin ich nach Hause und natürlich habe geweint. Keiner da, keine Tochter die singt und tanzt. Habe alle erinnerungsstücke zusammengesammelt und werde die in die Garage tun.

Puh, das werden harte Wochen.

02.11.2018 15:05 • x 2 #579

S
Kopf hoch.
nimms an.
Du schaffst das.
Kein Alk. oder sonstige Dro.

02.11.2018 15:07 • x 2 #580

E
Zitat von Carli285:
Haus gekauft in 2013 und einen Hund. ...
Hallo Carli, ich drücke Dich virtuell und wünsche Dir ganz viel Kraft.

Bei wem lebt Wauzi eigentlich?
Raus mit Euch! Energie tanken und müde spielen und laufen, Oberstübchen auslüften.

Der Einsamkeit davonlaufen, nicht zu viel grübeln jetzt und bloß nicht verkriechen.

Liebe Grüße

02.11.2018 15:28 • #581

G
Zitat:
Zitat Carli285:

So die kleine ist abgegeben. Das war schon mal sehr schwer, aber ich sehe sie am Sonntag wieder. Als meine Frau raus kam, um sie abzunehmen, hatte ich ein komisches Gefühl. Irgendwie nicht mehr nahe...attraktiv, ja...aber ich weiß nicht, irgendwie nicht der Partner den man immer an seiner Seite hatte. Es ist schwer das zu beschreiben.

@ Carli285, Dein Kopf hat bereits registriert, dass diese Frau zwar in der selben Hülle sich befindet, aber innerlich und damit was sie ausstrahlt, nicht mehr die ist die Du kennen, lieben gelernst und geheiratet hast. Mit etwas Abstand und im Rückblick wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass es gut und richtig war wie es gekommen ist.

Es ist meist hilfreich, wirklich alles was an sie noch in der Wohnung erinnert zu entfernen und zunächst im Keller zu verstauen. Wenn möglich beginne damit die Wohnung zu renovieren und nach Deinen Vorstellungen neu zu gestalten. Ganz wichtig, gehe raus unter Menschen, treffe Freunde, mache Sport, lasse Dich auffangen und suche in der nächsten Woche so schnell wie möglich einen Fachanwalt auf. Nehme jede Hilfe und Unterstützung an, die Du bekommen kannst und halte Abstand von Deiner Frau mit möglichst keinen Kontakt, ausser es geht um die Tochter (Kontaktsperre).

Leider mußt Du da jetzt durch. Je eher Du sie los lässt und beginnst Dein eigenes Leben - was ja durchaus
wieder richtig spannend werden kann - selbstbewußt zu leben, je eher findest Du zu Dir selbst und bist offen auch für eine neue, glückliche, Partnerschaft. Also Kopf hoch, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt und der
kann und wird besser sein als der alte.

02.11.2018 16:22 • x 2 #582

C
Ich danke euch, dass ihr für mich da seid.

02.11.2018 16:27 • x 3 #583

@
Ja.die haben recht carli.
Neues ist fast immer besser.

Die alten Leute früher haben oft Weisheiten und Sprüche gehabt.Eben nur aus Erfahrung.

Wer weiß für was es gut ist
Kopf hoch.

02.11.2018 16:40 • #584

C
Meine Nachbarin hat gesagt, dass ein Kumpeln von ihr um 5 Uhr früh aus meinem Haus gegangen ist. Hab meine Frau darauf angesprochen. War der Kumpel mit der sie sich nachts aufm Spielplatz getroffen hat um zu quatschen, weil der sich auch getrennt hat. Unglaublich

02.11.2018 17:29 • x 1 #585

A

x 4