1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

E
Zitat von Wölkchen82:
... auf die Du bitte nicht anspringst!

Egal, wie sehr Du Dich ärgerst.
(und das völlig verständlicherweise)

Laß Dich nicht aus der Reserve locken und bleib cool.

01.11.2018 15:18 • #541

SlevinS
Meiner Einschätzung nach versucht die Gute mit allen Mitteln den alten Zustand wieder herzustellen.

Er soll gefälligst wieder der alte werden, ihr alles von den Augen ablesen und ihr gefälligst ihre so lieb gewonnene Komfortzone wiederherstellen.

Realisiert nun immer mehr, dass er in Richtung Augenhöhe unterwegs ist und das passt ihr ganz und gar nicht.

01.11.2018 15:19 • x 1 #542

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

G
Zitat:
Zitat SlevinS:

Meiner Einschätzung nach versucht die Gute mit allen Mitteln den alten Zustand wieder herzustellen.

Er soll gefälligst wieder der alte werden, ihr alles von den Augen ablesen und ihr gefälligst ihre so lieb gewonnene Komfortzone wiederherstellen.

Realisiert nun immer mehr, dass er in Richtung Augenhöhe unterwegs ist und das passt ihr ganz und gar nicht.

Daran glaube ich jedoch nicht. Entweder ist das Gedankenlosigkeit oder schlicht ein schlechtes verhalten.

TE, bitte auf keinen Fall darauf reagieren. Sie ist nicht mehr wichtig für Dich und wie sie sich verhält spiegelt
auch ihren tatsächlichen Charakter. Sie macht es Dir insgesamt damit leichter sie los zu lassen.

01.11.2018 16:27 • #543

C
# nicht ganz glatt

01.11.2018 17:13 • #544

Hallatar
Vielleicht einfach hier mal ein bisschen einlesen:

https://www.scheidung.de/aufenthaltsbes ... recht.html

Abgeben muss man gar nichts!

01.11.2018 17:25 • #545

G
Sie ist nicht mehr wichtig für Dich und wie sie sich verhält spiegelt auch ihren tatsächlichen Charakter. Sie macht es
Dir insgesamt damit leichter sie los zu lassen.

Gemeint ist ausschließlich die Paarebene. Auf der Elternebene ist es wichtig und richtig alles zu tun, dass die beste Regelung für das Kind einvernehmlich und fair getroffen wird.

01.11.2018 17:33 • #546

C
Ich weiß. Das ist aber echt nicht mehr normal. So ein Verhalten kannte ich die letzten 9 Jahre nicht. Jetzt ist das ganz anders.unvorstellbar. Wie kann man sich so innerhalb von 3 Monaten in so eine egoistische Richtung ändern. Da müssen es ja echt 3 schlechte Jahre gewesen sein für sie

01.11.2018 18:07 • x 2 #547

T
Das hat nichts mit schlechten Jahren zu tun @Carli285
In der Rückschau ist sowas meist nur Rechtfertigung für Sie selbst.

Diese Änderung und dieser krasse Egoismus ist so typisch für Frauen zwischen 30-50, die Ihre Männer verlassen und dabei das sichere Leben, Familie, Kinder, Tiere, Haus und Hof aufgeben.

Deine Ex-Frau entdeckt nun einen anderen Teil Ihrer Persönlichkeit.

Früher war sie ganz Mama, Nestbauerin und treue Gefährtin für Dich. Dieses Leben ist ihr nun zu langweilig geworden und Geschichte.

Nun will Sie den anderen Teil ihrer Veranlagung und Persönlichkeit leben: Die der Aufrührerin, Rebellin, Geliebten, H*re und selbstständigen, starken Frau, die noch viel aufregende Dinge und Abenteuer erleben will, bevor die Schönheit verwelkt.

Möglichst neue Männer kennen und lieben lernen, Ihre S. ausleben und um Dinge erweitern, von denen sie bislang nur träumt....

Willkommen in der Realität.

01.11.2018 18:31 • x 3 #548

G
@ Carli285, dass Deine Frau sich so vollkommen anders wie gewohnt verhält, basiert vermutlich auf die Einflüssterung
ihres Freundes oder von jemandem von dem Du noch nichts weißt. Ich denke, dass sie das alles bereits seit längerem
vorbereitet hat und nun wie geplant durchzieht.

01.11.2018 18:33 • #549

C
Und schon wieder so ein sch. WhatsApp Status: schei. auf den prinzen auf den weißen Pferd....ich brauch einfach jemanden, der mich auf der Schaukel anschubst

Langsam wirds echt nur noch Kindergarten

01.11.2018 19:32 • x 2 #550

T
In Gedanken sitzt sie in der Liebesschaukel....und ein gejler Typ vor ihr

01.11.2018 19:38 • #551

hahawi
Hättest Du bitte die Güte, sie auf WA, Insta, FB und allen Spielzeugkanälen zu blockieren.
Wenn ihr Kommunizieren müsst, dann habt Ihr Handy und SMS sowie Email, das ist vollkommen ausreichend.
Und damit verdirbst Du ihr den Spass.

01.11.2018 19:53 • x 6 #552

N
Sehe ich genauso.
Um über die Kinder zu kommunizieren brauchst du das alles nicht.
Das ist kindisch und armselig anscheinend braucht sie die Show, aber du kannst so ganz locker zeigen das dich das nicht tangiert und bewahrst deinen Stolz.

01.11.2018 20:07 • x 1 #553

Zitat von The_Who:
Das hat nichts mit schlechten Jahren zu tun @Carli285
In der Rückschau ist sowas meist nur Rechtfertigung für Sie selbst.

Diese Änderung und dieser krasse Egoismus ist so typisch für Frauen zwischen 30-50, die Ihre Männer verlassen und dabei das sichere Leben, Familie, Kinder, Tiere, Haus und Hof aufgeben.

Deine Ex-Frau entdeckt nun einen anderen Teil Ihrer Persönlichkeit.

Früher war sie ganz Mama, Nestbauerin und treue Gefährtin für Dich. Dieses Leben ist ihr nun zu langweilig geworden und Geschichte.

Nun will Sie den anderen Teil ihrer Veranlagung und Persönlichkeit leben: Die der Aufrührerin, Rebellin, Geliebten, H*re und selbstständigen, starken Frau, die noch viel aufregende Dinge und Abenteuer erleben will, bevor die Schönheit verwelkt.

Möglichst neue Männer kennen und lieben lernen, Ihre S. ausleben und um Dinge erweitern, von denen sie bislang nur träumt....

Willkommen in der Realität.

Jetzt muss ich herzhaft lachen.
Was ist das für Käse? Oder war das witzig gemeint.
Männerlogik.
Das macht man,wenn man jung ist.
Irgendwas wird schon im Argen liegen.
Es geht hier nicht um Schuld und Phantasie, sondern um die Traurigkeit des Scheiterns. Das ist immer schlimm.

01.11.2018 20:10 • #554

hahawi
Zitat von 20011:
Was ist das für Käse? Oder war das witzig gemeint.

Naja, ich sehr das ein wenig differenzierter.
Gerade um die 30 bis 35 haben wir hier einiges im Forum, wenn die Paare recht jung zusammengekommen sind.
Da wird das bisherige Leben in Frage gestellt und Beziehungen zerbrechen dann, vor allem, wenn dann noch ein neuer Mann im Spiel ist.

01.11.2018 20:15 • x 2 #555

A

x 4