1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Aha, Und wie das in der nächsten Zukunft mit der kleinen ablaufen wird ist auch schon klar?

hat sie das schon geklärt und unser Carli wird in Kenntnis gesetzt?

30.10.2018 15:43 • #496

G
Zitat:
Zitat Donar:

Hallo Carli

Irgendwie scheint sie alle Abmachungen die du im Eröffnungspost geschrieben hast umzuwerfen (4 Wochen Zeit geben, gemeinsamer Kurzurlaub, etc.) aber ich denke, wenn sie einen Einflüsterer hat, ist es so wie meist, es kommt nicht gut für den Verlassenen.
Er wird ihr genau die Dinge sagen, welche sie hören will und nicht darin bestärken, bei dir zu bleiben, wie du einmal geschrieben hast. Du hast ja selbst geschrieben, dass sie beide einmal etwas voneinander wollten und das wird jetzt wohl in ihren Köpfen blühen.

Das ist mir auch so durch den Kopf gegangen. Das muß nicht so sein, aber vieles spricht dafür. Grundsätzlich ist
es gut, dass sie - möglicherweise schon länger vorbereitet - so schnell auszieht. Die Situation des TE´s hat sich
dadurch im Status, auch wenn es sich bei ihm so anfühlt, nicht verändert.

30.10.2018 16:55 • #497

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

C
Vorhin war ich total fertig. Dann hat sie im WhatsApp einen Status reingemacht mit einem Witz und darunter selbst 3 weinende Smiley vor lachen reingelacht. Da wo sie gerade alle Sachen zusammenpackt. Ich weiß nicht interpretieren- aber das war eine absolute Provokation und dann war der Ofen aus. Ich bin mit meiner Tochter ins Hallenbad gegangen und habe viel gelacht und Spaß gehabt. Das war ein erlösendes Gefühl, dass es sowieso nicht mehr die Frau ist, in der ich mich verliebt habe. Ich schaue jetzt nach vorne auch wenn die nächsten Tage schwierig werden.

30.10.2018 17:30 • x 6 #498

@carli
Du schaffst das.
Man wächst an seinen Aufgaben.

30.10.2018 17:45 • #499

verlassener42
Zitat von Carli285:
Vorhin war ich total fertig. Dann hat sie im WhatsApp einen Status reingemacht mit einem Witz und darunter selbst 3 weinende Smiley vor lachen reingelacht. Da wo sie gerade alle Sachen zusammenpackt. Ich weiß nicht interpretieren- aber das war eine absolute Provokation und dann war der Ofen aus. Ich bin mit meiner Tochter ins Hallenbad gegangen und habe viel gelacht und Spaß gehabt.

Ob sie dich damit provozieren will? Wahrscheinlich.
Es spielt aber keine Rolle. Einfach nicht darauf reagieren.
Im Gegenteil! Mit deiner Tochter ins Hallenbad zu gehen ist genau die richtige Reaktion darauf!

Zitat:
Das war ein erlösendes Gefühl, dass es sowieso nicht mehr die Frau ist, in der ich mich verliebt habe.

Die Erkenntnis ist schon wahnsinnig wichtig!
Ich bin jetzt mal so frei und zitiere mich selbst dazu (Ego Alarm, ich weiß ). Den Kommentar habe ich hier abgegeben, als sich herauskristallisierte, dass der Grund der Trennung wohl hauptsächlich der Neue war. Vielleicht hilft der Gedanke dir ja weiter.
Zitat:
Den Menschen den ich und der auch mich mal so geliebt hat gibt es nicht mehr.
Er hat sich verändert, ist mutiert zu einer grotesken Karikatur seiner selbst die nur noch aussieht, riecht und sich anfühlt wie zuvor.
An diesem Menschen habe ich kein Interesse mehr.

30.10.2018 17:46 • x 1 #500

hahawi
Ja, ein wenig Wut auf sie kann Dir gut tun. Ein wenig und nicht vor dem Kind.

30.10.2018 17:47 • #501

S
Menschen die einen lieben, und einen dann nicht mehr lieben, haben wir auch tatsächlich nichts mehr miteinander zu tun.
Sie ist jetzt eine von 7 Milliarden

30.10.2018 18:05 • x 1 #502

S
Zitat von Carli285:
Vorhin war ich total fertig. Dann hat sie im WhatsApp einen Status reingemacht mit einem Witz und darunter selbst 3 weinende Smiley vor lachen reingelacht. Da wo sie gerade alle Sachen zusammenpackt. Ich weiß nicht interpretieren- aber das war eine absolute Provokation und dann war der Ofen aus. Ich bin mit meiner Tochter ins Hallenbad gegangen und habe viel gelacht und Spaß gehabt. Das war ein erlösendes Gefühl, dass es sowieso nicht mehr die Frau ist, in der ich mich verliebt habe. Ich schaue jetzt nach vorne auch wenn die nächsten Tage schwierig werden.

Ein Tipp: egal was kommt, niemals vor Dritten ( Anwälten, JA, Gericht) das Opfer darstellen sie hat mich für einen anderen verlasse, mich monatelang betrogen etc.
Interessiert niemand, schwächt nur deine Position als Papa.

Ihren Status? Natürlich weiss sie das du ihn siehst - sie schwächt dich entweder bewusst, oder du bist ihr komplett egal ( Thema: gesagtes und die Tat) oder sie ist dumm.

30.10.2018 18:30 • #503

C
Eher dämlich. Eine Freundin von mir sagte gerade, dass sie viele in ihrem
Freundeskreis kennt, diennochmal das Leben neu überdenken und frei sein wollen.wie in einer Traumwelt. Es gibt welche, die es nach kurzer Zeit bereuen oder halt nicht

30.10.2018 18:52 • x 2 #504

Porcelina1801
Ich schätze: Sie ist verliebt

Deshalb trifft fast alles irgendwie zu. Du bist ihr egal und dumm ist sie dazu auch noch. Das machen die Hormone.

Schirme dich so gut es geht von ihr ab. Die handelt jetzt hormongesteuert und hat keine Ahnung davon, wie sehr dich das verletzt.

Pass DU auf dich auf! Sie wirds nicht tun.

30.10.2018 18:56 • x 4 #505

S
Sie kann, will, und wird sich nicht mehr in Deine emotionale Lage versetzen.
Das mit der Empathie ist vorüber.
Bei dir wird es noch ne Weile dauern bis das auch so ist.

30.10.2018 19:20 • x 2 #506

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Sie kann, will, und wird sich nicht mehr in Deine emotionale Lage versetzen.
Das mit der Empathie ist vorüber.
Bei dir wird es noch ne Weile dauern bis das auch so ist.

Natürlich wird das Paket noch länger dauern. Sie hat ja auch eine Menge Vorsprung. Außerdem hat sie jemanden zum Trösten

30.10.2018 19:51 • #507

C
Und bei ihr darf die kleine schlafen und aufwachsen. Ja, so gerecht geht es hier zu. Ich möchte mit der kleinen folgende Vereinbarung treffen: Mittwoch und Freitag von 14:30-18:00 und jedes zweite we von Nachmittag - Sonntag Abend. Denkt ihr das ist so i.o? Anders bekomme ich es arbeitstechnisch nicht hin. Ich zittere gerade, wie ich diese Zeilen schreibe, weil es mir das herz zerreißt, meine kleine puppi nur so wenig zu sehen.

30.10.2018 20:13 • x 1 #508

T
ja Carli, das ist sehr sehr hart, aber ich verspreche dir, es wird besser....

schau auf dich was du willst.... übernimm dich nicht, vieles was du demnächst probiert wird nicht so klappen wie du es dir vorstellst... du musst ausprobieren, was dir gut tut....

30.10.2018 20:18 • #509

S
Ich sag noch mal meine Meinung:
Zum Anwalt gehen und ihn fragen ob das geht.
Falls ja, runterfahren auf halbtags.
Sofort!
Das wird sie wohl auch tun.

Sobald sich das alles einpendelt und juristisch belastbare, faire Lösung gefunden sind, kannst du das ja wieder ändern

30.10.2018 20:19 • #510

A

x 4