1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Leichter gesagt als getan und das wissen hier viele. Manche Menschen müssen eben viele Runden drehen bis es aufhört. Ich bin damals auch einige geflogen und viel schmerzlich hingefallen aber es hört auf irgendwann.

30.10.2018 11:28 • x 3 #481

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Ist schwierig. Denke sie will ...

Finde den Fehler...

30.10.2018 11:43 • #482

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

S
Zitat von Urmel_:
Als wenn der TE oder ein anderer Mann in einer vergleichbaren Lage auch nur den Hauch eines Einflusses hätte, wenn eine Dame im Umkreis eine Version der Abläufe streut, die zu ihrem Vorteil ist.

-

Übersetzt wäre die Ansage vom TE an die Dame doch bitte erzähle im Umkreis die Wahrheit, damit alle sehen, wie krass Du unterwegs bist und im gleichen Atemzug stelle DIch Deinem Gewissen und nimm in Kauf, dass Dir Vorteile im Umfeld gestrichen werden.

Diese Erfahrung habe ich zu 100 % genauso gemacht.
Mit dem Ergebnis:

Versuch komplett nicht ihre Vorgehensweise - was ist sagt, was sie tut, was sie will, etc. - in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen.

Das funktioniert sowieso nicht.

Zieh dein Ding korrekt durch und lass sie machen.

30.10.2018 11:47 • x 2 #483

U
Zitat von Carli285:
Ist schwierig. Denke sie will sich nur reinwaschen und ihr schlechtes Gewissen abputzen.danach startet sie vom neuen und bei ihr ist alles gut.

Es ist der verlassenden Frau extrem wichtig, wie sie im Anschluss in ihrer Peer-Group (Familie, Verwandte, Freunde) da steht.
Es kommt viel besser, wenn ihr in Freundschaft auseinander geht, als wenn sie jetzt sofort ohne Zwischenschritt den neuen Kelr aquiriert und flach legt.

BTW wenn sie über Deinen Freund kommuniziert finde ich das ziemlich respektlos und Kindergarten. Was soll der Mist. Klar ist er dann ein Verstärker für die wir bleiben Freunde-Story, was ihr hilft. Aber Du verdienst schon direkte Ansagen.

30.10.2018 12:12 • x 2 #484

C
Ich will es ja. Und ich will einige eurer guten Ratschläge befolgen. Aber sie war ein Teil von mir, ich habe alles andere hinter meiner Familie angestellt und sie zerbricht sie einfach. Ich fühle mich zurzeit halt alleine- auch wenn ich es nicht bin. Ich kann es einfach nicht wahrhaben, dass sie ihre Familie mit ehe, Tochter, Hund und Haus verlässt.

Vielleicht besinnt sie sich ja, wenn sie erstmal ausgezogen ist. Aber ich schätze sie so ein, dass sie nie wieder zurück kommt. Das in meinem Kopf zu bekommen ist einfach unmöglich zur Zeit.

Da kann ich mir soviel Tagebücher schrieben wie ich will oder neue Hobbys suchen und Sport machen. Nur Abstand ohne viel sagen und sehen kann mich auf die Spur bringen. Dankw, dass ihr mir Kraft gibt

30.10.2018 12:16 • #485

G
@ Carli285, Deine Frau hat sich getrennt. Du bist ihr (und umgekehrt) damit keine Rechenschaft mehr schuldig.
Was Du denkst, fühlst und machst, sofern es nicht die Elternebene betrifft, geht sie somit nichts mehr an. Zu
Deinem eigenen Selbstschutz bitte deine Freunde keine Informationstransfers mehr vorzunehmen.

Außer der Elternebene, also wenn es um euer Kind geht, empfehle ich den Kontakt zu Deiner Frau, freundlich
aber bestimmend, zu vermeiden oder zumindest sehr stark einzuschränken. Jeder Kontakt mit Deiner Frau ist momentan nicht gut für Dich. Es kann bei ihr das Gefühl Dich zu vermissen erst dann entstehen, wenn Du Dich
rar und Dein eigenes Ding machst, nur das nötigste noch mit ihr redest/schreibst, nicht mehr zur Verfügung stehst,
getrennte Konten einrichtest, den Versicherungsvertreter in ihrer Gegenwart bestellst um sie als Begünstigste
herausnehmen zu lassen.

Ich halte es für wichtig, ihr gegenüber selbstbewußt, aber freundlich aufzutreten. Sie sollte Dich nicht mehr lesen können wie ein offenes Buch. Für Dein Selbstwertgefühl solltest Du versuchen aus Deiner jetzigen Rolle raus zu kommen und anfangen zu agieren. Ein erster Schritt dazu wäre, Deiner Frau zu signalisieren - gegen Deine Gefühle -, dass Du die Trennung akzeptiert und Du an einer fairen und respektvollen Auflösung der Ehe mit einer Trennungsvereinbarung und guten Regelungen für das Kind, interessiert bist.

Auch wenn Du das so im Moment noch nicht sehen kannst und willst, Deine Frau ist nicht mehr die Richtige an Deiner Seite. Mit Abstand wirst Du das sehen können und froh sein, dass sie Dir die Chance gegeben hat eine
Frau zu finden die Dich von Herzen liebt und die Du ebenso liebst. Also Kopf hoch und anfangen Dein neues
Leben Dir sinnvoll und gut, mit Deinem Kind im Mittelpunkt, einzurichten.

30.10.2018 12:20 • x 3 #486

hahawi
Ja, es ist so. Punkt!
Sie will diese Ehe nicht mehr weiterführen.
Ob sie Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat oder nur so Euren Freunden gegenüber tut, das ist uninteressant.
Sie hat die Fakten auf den Tisch gelegt, also handle danach.
Auch wenn es Dir innerlich alles zerreisst, sie ist es nicht, die das mitbekommen soll.
Sie hat sich gegen Eure Ehe entschieden. Also mach, was Dir da auf vielen Seiten geraten wurde.
Und ja, es wäre gut, wenn sie bald das Haus verlässt, weil Du dann enrdlich die Chance hast, zur Ruhe zu kommen.

30.10.2018 12:21 • x 3 #487

SlevinS
Zitat von Carli285:
Aber sie war ein Teil von mir, ich habe alles andere hinter meiner Familie angestellt und sie zerbricht sie einfach.

Vielen hier geht es oder ging es gleich. Verstehen auch alle wie du dich fühlst. Dieser Cut ist hart und schmerzhaft. Du bist auf Entzug und dieser ist einfach ätzend.
Setz dich nicht unter druck, du brauchst so lange wie du brauchst um damit klar zukommen.

Du kannst dir den Entzug aber erschweren indem du all ihre Worte und Taten interpretierst.

Zitat von Carli285:
ich habe alles andere hinter meiner Familie angestellt

Dann setze doch da den Fokus an und versuche allem anderen und deine Familie mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

30.10.2018 12:24 • #488

S
Meine Zucker Schneeflocke hat meine deutliche Bitte, sich doch tunlichst fern zu halten (Kontaktsperre) entweder nicht zur Kenntnis genommen oder einfach ignoriert.

Immer Wieder stands sie unaufgefordert vor der Tür mit irgendeinem Quark

Bis ich ihr freundlich aber klar gesagt habe, dass ich ihr die Staatsmacht auf den Hals hetzen.
Dann wurde es besser.
Momentan wird es gerade wieder schlechter

30.10.2018 12:56 • x 1 #489

C
Sie hat gerade geschrieben, dass sie ihre Sachen packt und eine Wohnung gefunden hat. Jetzt sind alle Hoffnungen zunichte

30.10.2018 14:28 • x 4 #490

hahawi
Ja, jetzt hast Du Klarheit.
Sei froh, dass das Kalt-Warm Spiel zu Ende ist.

30.10.2018 14:32 • x 3 #491

verlassener42
Zitat von Carli285:
Sie hat gerade geschrieben, dass sie ihre Sachen packt und eine Wohnung gefunden hat. Jetzt sind alle Hoffnungen zunichte

Die Hoffnungen sind jetzt nicht mehr zunichte als zuvor. Vielleicht sogar eher das Gegenteil. Sie muss ihre gewohnte Umgebung verlassen. Wenn sie sich besinnt (was leider nicht wahrscheinlich ist), dann eher so.

Und auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, aber die Distanz wird es für dich besser und nicht schlimmer machen. Die Phase der Ungewissheit ist die schlimmste...

30.10.2018 14:36 • x 4 #492

Schlechte Gewissheit ist immer besser als Ungewissheit.
Da kann man die Kröte schlucken,muß sie schlucken.
Und sowie die Sätze beginnen mit : ja,aberist es falsch.
Nur der carli kann das doch so schnell gar nicht verstehen,verwirklichen, verinnerlichen.
Das DAUERT!
Doch in diesem respektvollen Strang bekommt er gutes Rüstzeug.
Ich bekam es woanders, da auf eine Affärefrau draufgehauen wird.( inzwischen..lach)
Wir werden vielleicht später noch von seiner Stärkung und dem Wachstum lesen,ich hoffe.

30.10.2018 14:56 • x 2 #493

SlevinS
Zitat von Carli285:
Sie hat gerade geschrieben, dass sie ihre Sachen packt und eine Wohnung gefunden hat.

Da sie ein Gefühls-durcheinander hat und Ruhe möchte, ist dies die einzig richtige Entscheidung, auch wenn du das nicht hören magst. Wie @verlassener42 geschrieben hat, für Dich ändert sich in Richtung Hoffnung nichts.

Akzeptiere es und lass ihr den Raum und die Ruhe. Kümmer du dich um dich selbst und deine Tochter

30.10.2018 15:05 • x 2 #494

Donar
Hallo Carli

Irgendwie scheint sie alle Abmachungen die du im Eröffnungspost geschrieben hast umzuwerfen (4 Wochen Zeit geben, gemeinsamer Kurzurlaub, etc.) aber ich denke, wenn sie einen Einflüsterer hat, ist es so wie meist, es kommt nicht gut für den Verlassenen.
Er wird ihr genau die Dinge sagen, welche sie hören will und nicht darin bestärken, bei dir zu bleiben, wie du einmal geschrieben hast. Du hast ja selbst geschrieben, dass sie beide einmal etwas voneinander wollten und das wird jetzt wohl in ihren Köpfen blühen.
Ist zwar alles Spekulation, jedoch wie schnell das nun alles geht seid du hier schreibst, legt die Vermutung nahe, dass sie beeinflusst wird und das nicht zu deinen Gunsten.
Nur ist das leider momentan egal, denn die Würfel sind gefallen.

Ich wünsche Dir alles Gute und egal was die genauen Gründe auch immer sein mögen, lege den Fokus nun auf dich und deine Tochter.
Du bist derjenige, der dich Glücklich machen soll und niemand anders, schau also gut auf dich.

Verschwende vorläufig keine Energie mehr die Beziehung zu deiner Ex wieder aufbauen zu wollen, denn wie du erkannt hast, die Beziehung ist vorbei und ob ihr jemals wieder zu einander findet ist zwar ungewiss aber kannst du mit Abstand am besten beeinflussen, wenn du wieder zu dir selber und zu deinen Stärken zurück findest.
Momentan zeigst du eher den schwachen Mann von dir (ist absolut nicht böse gemeint und auch klar deiner Situation geschuldet) und somit wird die Chance immer kleiner, dass sie dich jemals wieder anziehend finden wird.

Du wirst das packen, wenn du es denn auch wirklich willst und ob du sie dann noch willst, steht noch in den Sternen.

Cheers

30.10.2018 15:30 • x 6 #495

A

x 4