1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

C
Ich bekomme einen in der nächsten Woche. Bin ja sowieso im Urlaub.

30.10.2018 07:16 • #466

SlevinS
@Carli285

Dein Verhalten zu viele Gedanken an Sie zu verschwenden ist in dieser Phase völlig normal, wichtig und gut ist, dass du dies bemerkst und langsam damit beginnst den Fokus auf andere Dinge zu setzen. Ich denke der erste Schock ist verdaut und du kannst nun den einen oder anderen Tipp hier aus dem Forum umsetzen.

Zitat von Carli285:
Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich hab damit begonnen Tagebuch zu schreiben, auch einen Brief hatte ich nur für mich selbst geschrieben.
Ich hab mir eine Liste für mich selbst gemacht
-Was möchte ich dieser Jahr noch erleben?
-Ich möchte ein neues Hobbie
-Ich möchte mehr Zeit mit Freunden/Familie verbringen
-Ich möchte dem Kleinen das Fahrradfahren beibringen
-Ich möchte mehr Sport machen
usw usw

Du wirst deine Tochter nicht verlieren. Auch wenn du sie nicht jeden Tag sehen werden kannst, in der Zeit in der du sie hast, kannst du der beste Vater sein, den sie sich nur wünschen kann.

In den drei Monaten in denen ich nicht zu Hause wohnte, zerriss es mich auch immer wieder den kleinen wieder abzugeben, das ist keine Frage das dies sch*** ist. Aber die Zeit die wir hatten, haben wir intensiver und bewusster verbracht.

Ich bin Stiefvater eines 14 Jährigen, der Vater trennte sich von der Mutter als er noch 1 Jahr alt war. Trotzdem vergöttert er ihn heute noch. Es liegt an dir alleine wie die Bindung zu deiner Tochter wird, du packst das

30.10.2018 08:45 • x 2 #467

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

C
Sie hat gerade meinem Freund geschrieben und gefragt wie es mir geht? Das sie sich sehr schlecht gegenüber mir fühlt und hofft, dass ich es hinkriege. Das ich ihr nicht egal bin und ihr auch nicht, wie es mir geht und hat sich bei ihm bedankt, dass er für mich da ist. Was haltet ihr davon? Kann man daraus erkennen, dass sie komplett abgeschlossen hat?

30.10.2018 10:23 • #468

S
Meines erachtens ist diese Frage erst wieder relevant, wenn du deine Felle sicher im trocknen hast.

30.10.2018 10:28 • #469

SlevinS
Zitat von Carli285:
Sie hat gerade meinem Freund geschrieben und gefragt wie es mir geht?

Entweder wirkliches Interesse oder schlechtes Gewissen, kannst Du nicht deuten, solltest du auch nicht.

Ich würde, auch wenn es dein Freund ist, versuchen ihm weniger Infos über deine Gefühlslage zu geben oder ihn bitten ihr diese Infos nicht weiterzureichen.

30.10.2018 10:33 • x 2 #470

hahawi
Ich finde das Kommunikationsverhalten Deiner Frau ausgesprochen vertrottelt, um es vorsichtig auszudrücken.
Sie kommuniziert mit Dir über gemeinsame Freunde. Und weiss natürlich, dass das, was sie erzählt zu Dir kommt.
Und anscheinend will sie sich dabei noch als die liebe, besorgte Frau darstellen.
Ich würde ihr recht knapp schreiben:
Wenn Du etwas von mir wissen willst, dann frag mich direkt, aber lass unseren Freundeskreis gefälligst dabei raus.

UND HÖR ENDLICH MIT DER INTERPRETIEREREI AUF!

30.10.2018 10:33 • x 4 #471

verlassener42
Zitat von hahawi:
UND HÖR ENDLICH MIT DER INTERPRETIEREREI AUF!

Das ist tatsächlich sehr wichtig. Jede kleinste Aktion des Verlassers wird bis ins Detail durchanalysiert.
Nur ist das eben kein bewusster Vorgang und damit auch kaum steuerbar. Gerade wenn man die Situation nicht kennt.

30.10.2018 10:42 • x 2 #472

C
Also eher das schlechte Gewissen. Sie weiß ja dass er es mir weitersagt

30.10.2018 10:45 • #473

hahawi
Zitat von Carli285:
Also eher das schlechte Gewissen. Sie weiß ja dass er es mir weitersagt

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Egal, Du interpretierst schon wieder.

Lass das.
Nimm das, was sie ZU DIR DIREKT sagt wörtlich, alles andere hat keinerlei Bedeutung.

30.10.2018 10:47 • x 2 #474

C
Ist schwierig. Denke sie will sich nur reinwaschen und ihr schlechtes Gewissen abputzen.danach startet sie vom neuen und bei ihr ist alles gut.

30.10.2018 11:01 • #475

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Sie hat gerade meinem Freund geschrieben und gefragt wie es mir geht? Das sie sich sehr schlecht gegenüber mir fühlt und hofft, dass ich es hinkriege. Das ich ihr nicht egal bin und ihr auch nicht, wie es mir geht und hat sich bei ihm bedankt, dass er für mich da ist. Was haltet ihr davon? Kann man daraus erkennen, dass sie komplett abgeschlossen hat?

Du versuchst schon wieder zu interpretieren...

Bitte deinen Freund, dass er deiner Frau keine Informationen über dich preisgibt und ebenso soll er dir nichts sagen, was deine Frau mit ihm schreibt.

Wenn deine Frau dir etwas zu sagen hat, dann soll sie es direkt tun.

30.10.2018 11:11 • x 2 #476

hahawi

Oida!

30.10.2018 11:11 • x 1 #477

SlevinS
Zitat von Carli285:
Ist schwierig. Denke sie will sich nur reinwaschen und ihr schlechtes Gewissen abputzen.danach startet sie vom neuen und bei ihr ist alles gut.

Du drehst wieder eine Runde auf dem Gedankenkarussell, wird dir immer wieder passieren.
Finde einen Weg dich selbst da wieder rauszubekommen! Lenk dich ab, tu was aber hör auf Karussell zu fahren, davon wird dir nur übel...

30.10.2018 11:16 • #478

Urmel_
Zitat von hahawi:
Ich würde ihr recht knapp schreiben:
Wenn Du etwas von mir wissen willst, dann frag mich direkt, aber lass unseren Freundeskreis gefälligst dabei raus.

Als wenn der TE oder ein anderer Mann in einer vergleichbaren Lage auch nur den Hauch eines Einflusses hätte, wenn eine Dame im Umkreis eine Version der Abläufe streut, die zu ihrem Vorteil ist.

-
Zitat:
Zusätzlich, dass Image darf keinen Kratzer nehmen, wird bereits im Freundeskreis die Ursache in Deine Richtung verlegt und Du durch Schuldgefühle in Bringschuld gebracht.

Übersetzt wäre die Ansage vom TE an die Dame doch bitte erzähle im Umkreis die Wahrheit, damit alle sehen, wie krass Du unterwegs bist und im gleichen Atemzug stelle DIch Deinem Gewissen und nimm in Kauf, dass Dir Vorteile im Umfeld gestrichen werden.

30.10.2018 11:22 • x 2 #479

S
Carli, natürlich hat sie noch nicht komplett abgeschlossen. Ihr seid frisch getrennt, ihr wohnt noch zusammen, es ist noch gar nichts geregelt. Auch für den, der sich trennt, sind die ersten Tage ohne den anderen schwierig, ungewohnt, unsicher.
Natürlich hat sie auch ein schlechtes Gewissen. Natürlich bist du ihr nicht egal, als Mensch, als Vater ihrer Tochter, als jemand, der bis vor ein paar Tagen noch ihr Partner war.

Das heißt aber nicht, dass sie es sich anders überlegt.

Geh mal davon aus, dass ihr getrennt seid. Fang an, dir ein Leben aufzubauen.

Dadurch geht auch nichts kaputt. Du verlierst sie nicht endgültig, weil du dich auf dich besinnst. Wenn überhaupt es für euch noch eine Chance gibt, und eigentlich solltest du so gar nicht denken, dann nur, wenn du dich auf dich besinnst. Darauf, was du willst, wie du leben willst. Wenn deine Persönlichkeit mal wieder sichtbar wird. Deine Stärken.

Und während du langsam zu dir findest, wird dir auch klar werden, ob du überhaupt noch mit ihr zusammen sein willst. Im Moment bejahst du das spontan. Es ist aber auch noch nicht gesackt, dass euer altes Leben vorbei ist. Daran könnt ihr nicht mehr anknüpfen. Es ginge höchstens ein Neuanfang.

Es ist völlig normal, dass du mehr bei ihr als bei dir bist. Dass du jedes Wort von ihr interpretierst. Die anderen haben recht - lass es. Es ist unglaublich schwierig, auf dich zu schauen, aber versuch es.

30.10.2018 11:23 • x 2 #480

A

x 4