Hallatar
- 523
- 2
- 708
Zitat von Sohnemann:Und wenn die Dame eine sch. Tour durchzieht, und ich schätze das tun Max. 20 %, dann setzt man sich in den Zug und zieht 500 km weg vom Schadenort.
Schwedus
Zitat von Tempi-Gast:Ich denke, bei uns soll es bald besser/fairer werden!? Schrieb nicht @Solskinn2015 letztens bei @Schwedus von erfreulichen Gesetzesänderungen... !?
leilani1801
Zitat von Schwedus:In Norwegen wird sogar der neue LP der Frau mit seinem Einkommen im Bezug zum Kind gewertet:-).
Schwedus
Zitat von leilani1801:
Nicht zu vergessen, dass es umgekehrt genauso ist.
Eine Bekannte von mir - Ärztin mit 5 Kindern. Ihr Ehemann hat sich um die Kinder gekümmert und seit einigen Jahren wieder in Teilzeit als Krankenpfleger gearbeitet.
Wie das mit den Kindern finanziell geregelt wird weiß ich nicht, allerdings schon, dass sie ihrem Mann Unterhalt zahlen muss.
Gilt also nicht nur für die Herren.
Wölkchen82
Zitat von Carli285:Ich werde eure Ratschläge umsetzen, auch wenn es verdammt nochmal schmerzt.
The_Who
Sohnemann
unregistriert
Zitat von Wölkchen82:Den Klageweg habe ich aber aus Rücksicht auf das Kind abgewählt - den Knatsch drumherum wollte ich ihr nicht antun.
20011
Carli285
Gast2000
Gast2000
Carli285
Zitat von Carli285:Ich werde nächste Woche mit dem Bruder eines Freundes sprechen. Der hat eine Anwaltskanzlei und auch jemanden zum Thema Familienrecht.