1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Jo, aber uns hier hinstellen als wären wir die größten Pfeifen geht auch nicht.
Also, runter vom Ross

Ich habe am Anfang eine offene Frage gestellt:

Zitat von Urmel_:
Ist bei allen jetzt eigentlich Weltuntergang angesagt oder hat in der Zwischenzeit noch jemand das Frau wird im Austeilen immer fieser, weil die Indizien, den falschen Mann derzeit an der Hand zu haben, übermächtig werden-Banner hochgehalten?

Des Weitern richtet sich meine Empfehlung direkt an die Grundaufstellung gegenüber der Dame, die Sache mit dem Kind kannst Du sicherlich viel besser einschätzen.

Wo aber niemand etwas zu geschrieben hat, obwohl es extrem wichtig ist und eben im Kontext zur Anziehungskraft gesehen werden muss (und auch in dem Punkt ist das Thema Kind und Deine Beiträge dazu kein Widerspruch), ist die Ansage mit dem Typen von vor 10 Jahren und das ist sehr beachtenswert.

Wenn ich sage, so wird das gemacht, die ganze Zeit aber über das emotionale Setup vom TE rede, Ausführungen zum Wohle des Kindes aber nicht antaste, weil die erst später kommen, dann sage ich wo genau, dass Du oder wer auch immer Unrecht hat?

So wie ich es lese, interpretierst Du meine Ansage zum emotionalen Setup des TEs als Angriff, und so ist es a) nicht gemeint und b) nicht formuliert. Also entspann Dich, die Beiträge rund um das Kind sind doch konstruktiv und gut.

29.10.2018 14:45 • #436

Hallatar
Ich möchte gerne mal anmerken, dass das Wechselmodell bei Kindern dieses Alters (2 Jahre, wenn ich richtig gelesen habe) eher nicht so gut fürs Kind ist. Das Kind braucht EIN Zuhause, weil es alles Andere noch gar nicht einsortieren kann. Es sollte immer versucht werden, außergerichtlich eine Umgangsregelung zu erzielen. Und die liegt nicht zwangsläufig bei einem Wochenende alle 14 Tage.

Mein Ex und ich waren uns eigentlich über nix einig, aber selbst wir haben eine verlässliche Regelung gefunden, die seit Jahren funktioniert: 2 Nachmittage pro Woche und jedes zweite Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend sind sie beim Vater. Lebensmittelpunkt ist grundsätzlich bei mir. Und wenn wir das hinbekommen haben, schaffen das doch Menschen auch, die noch eine halbwegs friedliche Kommunikation pflegen.

29.10.2018 14:50 • #437

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

S
Wenn er so machen will wie du, und ich, dann müsste er bereit sein, den Kontakt zum Kind komplett einzustellen falls die Mutter ihn erpresst.
Alle Männer müssen das so machen.
Das mal Revolution abgeht.
Die Drecks Politiker machen das ganz bewusst so.
Das ist kein Zufall

29.10.2018 14:52 • #438

L
Zitat von Urmel_:
aber ohne den Grundaufbau wird der TE, gesteuert durch seine Emotionen, von der Dame durch die Hecke gezogen

Ich dachte Gefühle sind nicht verhandelbar ?

Na ja... aber wie wir alle dank DocUrmel wissen, suchen sich die Damen, wenn sie die Pille nehmen ja Versorger-Typen und sägen die dann ab, wenn sie auf Kond. umsteigen und dann wieder auf Bad Boys stehen (aber nicht die Straight Edge-Nullen, sondern nur die Loner, die sich nach Bedarf auch mal einen genehmigen). Dann werden sie schwanger.

Menno - irgendwie zu hoch für mich.

29.10.2018 14:52 • #439

Urmel_
Zitat von unregistriert:

So wie der Staat hier gestrickt ist, hat sie ihn mit den Kinder schlicht mit Eisenfaust an den Eiern. Er muss tanzen, will er den guten Kontakt zur Tochter erhalten.

Würden unsere Gerichte tatsächlich auf 50:50 urteilen sähe es anders aus. Tun sie aber nicht. Du bist als männlicher Versorger schlicht am Ar.... wenn Du gerne weiter (zumindest in zugeteilten Zeitabschnitten) mit der Kleinen leben möchtest.

Ich unterstütze Deine Theorien, aber sobald Kids da sind, keine Chance.

Also in der Praxis, wenn Dir die Dame das Kind wegnehmen will, dann hast Du in 99 Prozent der Fälle keine Chance. Bedeutet, dass Du so oder so der Willkür der Dame ausgesetzt bist.

Aber, ich setze viel früher an.

Ich sehe da nur einen TE, der einige wichtige Dinge über Frauen nicht weiß, keine emotionale Verteidigung hat, weil sein Wissen auf falschen Grundlagen aufgebaut ist und eine Dame, die aufs Eis gegangen ist und nun Schlag für Schlag auf den TE einprasseln lässt. Und diese Sachen sind ja derzeit Realität, und zwar noch weit bevor das Kind mitgenommen wurde. Und diese Schläge kann er in der Theorie jetzt schon ins Leere laufen lassen. Und in der Praxis sage ich ihm dann was? Soll ich ihm sagen, dass er mit dem ganzen Blat spielt, obwohl er maximal den angenagten Karobuben in der Hand hält.

Was dannach kommt, wenn er auf diesem Parkett kei9nen Stich macht, dass ereilt ihn noch früh genug und dazu sagte ich auch schon was, wie zB JA und Anwalt. Aber deswegen ist es dennoch völlig banene, die emotionale Komponente, wie es dazu gekommen ist, nicht mehr anzugehen.

Weil es die Basis ist. Und auch wenn er ne andere Frau heiraten sollte, wird auch hier das fehlende Wissen die Basis sein. Und so wie Anziehungskraft funktioniert, wird auch da das fehlende Wissen zu einer miesen Beziehung führen. ALso warum diesen Aspekt an der Sache ausklammern?

Es sei denn, ihr ratet dem TE was ganz anderes und Wissen und Selbstwert sind nicht die Grundlage. Dann würde ich die Kritik ja verstehen. Aber Grundlage ausklammern und nur Schadensbegrenzung ist ganz nett, löst das zu Grunde liegende Problem aber nicht: sein nicht vorhandenes Wissen.

29.10.2018 14:53 • #440

E
Zitat von unregistriert:
sobald Kids da sind, keine Chance.

Ich denke, bei uns soll es bald besser/fairer werden!? Schrieb nicht @Solskinn2015 letztens bei @Schwedus von erfreulichen Gesetzesänderungen... !?

29.10.2018 14:57 • #441

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Wenn er so machen will wie du, und ich, dann müsste er bereit sein, den Kontakt zum Kind komplett einzustellen falls die Mutter ihn erpresst.
Alle Männer müssen das so machen.
Das mal Revolution abgeht.
Die Drecks Politiker machen das ganz bewusst so.
Das ist kein Zufall

Du hast mich immer noch nicht verstanden oder nicht gründlich gelesen.

Es geht um die innere Einstellung des TEs. Die Strategien, wie er die Sache mit dem Kind angehen soll, überlasse ich gerne Dir.

Jedoch: Welcher Vater hat mehr Erfolg und Übersicht, wenn er gerne seine Kinder sehen möchte? Der Vater, der emotional völlig am Ende ist, weil er den emotionalen Angriffen der Frau ausgeliefert ist oder der Vater, der auf Basis von neuem Wissen erkennt, wie emotional durch eigentlich seine Dame ist und die Angriffe, so schmerzvoll wie sie sind, als die Angriffe eines kleinen Kindes erkennt, welches nie gelernt hat, die eigenen Emotionen im Griff zu haben?

29.10.2018 14:58 • #442

V
Es ist jetzt nicht die Zeit für eine Einführung in Machtarithmetik zwischen den Geschlechtern. @urmel ich hab ein paar Monate gebraucht zu kapieren, was du meinst. Der TE sollte jetzt einfach den Notfallplan abarbeiten, Schritt für Schritt. Die Zeit zum Nachdenken kommt noch früh genug

29.10.2018 14:59 • x 4 #443

U
Zitat von Urmel_:
Es sei denn, ihr ratet dem TE was ganz anderes und Wissen und Selbstwert sind nicht die Grundlage. Dann würde ich die Kritik ja verstehen. Aber Grundlage ausklammern und nur Schadensbegrenzung ist ganz nett, löst das zu Grunde liegende Problem aber nicht: sein nicht vorhandenes Wissen.

Absolut richtig.

Leider ist die Realität: Ein Mann wird sich erst dann mit seinem Mann-Sein und seinem Beziehungsverhalten auseinandersetzen, wenn seine von Mutti, der Schule, Hollywood und den Illustrierten gelernte Strategie nicht mehr funktioniert und die ersten massiven Schmerzen einsetzen.

Das ist der Zeitpunkt, wo die Männer hier bei uns im Forum aufschlagen, einige Tage empört unsere Weisheiten zurückweisen, sie irgendwann dann aus Verzweiflung ausprobieren und sie schlußendlich als richtig akzeptieren - da ist aber Frau mit Kind schon über alle Berge. Dann wie @Sohnemann die Eier zu haben und sich die Verhandlungen nicht durch Erpressung mittels Töchter versauen zu lassen ist dann schon die ganz hohe Kunst.

Will sagen: Du hast recht, aber es ist nicht fair zu sagen der TE hätte es doch wissen müssen.

29.10.2018 15:01 • x 4 #444

S
Jo lieber Urmel,
Unser Vollhorst bringt es auf den Punkt.

Falscher Zeitpunkt

29.10.2018 15:03 • x 1 #445

Urmel_
Zitat von vollhorst:
Es ist jetzt nicht die Zeit für eine Einführung in Machtarithmetik zwischen den Geschlechtern. @urmel ich hab ein paar Monate gebraucht zu kapieren, was du meinst. Der TE sollte jetzt einfach den Notfallplan abarbeiten, Schritt für Schritt. Die Zeit zum Nachdenken kommt noch früh genug

Ich habe große Bedenken, dass der TE daran scheitern wird. Und ja, ich verstehe auch Deinen Einwand. Und selbst wenn ich Dir jetzt Recht geben würde, so starte ich dennoch zu diesem ungünstigen Zeitpunkt den Versuch.

Weil, die Sache mit dem Kind wird jetzt geregelt, egal wieviel Überblick der TE hat. Und die Dame des TEs wird nichts unversucht lassen, ihn emotional ins Taumeln zu bringen, weil sie so noch besser für sich verhandeln kann.

Ja, es ist unfair, dass der TE, in der höchsten Not sich selbst aus dem Treibsand ziehen muss.

29.10.2018 15:03 • x 5 #446

E
Zitat von vollhorst:
ein paar Monate gebraucht zu kapieren,
Das ist auch völlig normal, solange man noch hofft und hofft und selbst emotional durch oder zumindest angeschlagen ist.
Aber, lieber TE: Das ist ihr momentaner Vorteil.

Du saugst alles auf, wie ein Schwamm. Und Deine Hoffnungen sterben nicht.

29.10.2018 15:04 • x 2 #447

L
Zitat von Urmel_:
als die Angriffe eines kleinen Kindes erkennt, welches nie gelernt hat, die eigenen Emotionen im Griff zu haben?

Rät man wem? Einem Mann, der seine Emotionen nicht im Griff hat?

Respekt bekommt man nur dann, wenn man seine Standards hochhält, das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen.

Im Bezug auf das Kind ist der TE natürlich schlecht beraten, wenn er sich auf einen Kleinkrieg mit der Dame einlässt.
Da ist man am Besten bedient, wenn man sich rechtlich grundlegend beraten lässt, möglichst wenig Angriffsfläche bietet und versucht so gut wie möglich mit der Ex-Partnerin klarzukommen.

29.10.2018 15:07 • x 1 #448

S
Und wenn die Dame eine sch. Tour durchzieht, und ich schätze das tun Max. 20 %, dann setzt man sich in den Zug und zieht 500 km weg vom Schadenort.

29.10.2018 15:12 • #449

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Und wenn die Dame eine sch. Tour durchzieht, und ich schätze das tun Max. 20 %, dann setzt man sich in den Zug und zieht 500 km weg vom Schadenort.

Yeah, lies sich manchmal sicherlich so, als wenn man da den gesamten Damen grundsätzlich schlechte Absichten unterstellt. Aber die machen für sich sicherlich meist auch nix anderes, als für sich die besten Optionen raus zu holen. Der Grad ist da sicherlich schmal und die derzeitige Gesetzgebung trägt ebenfalls zum Ungleichgewicht bei.

Jedoch, das Streben nach Unbeflecktheit der eigenen Moral, und sei es nur als konstruiertes Bild, sitzt da bei den Damen deutlich tiefer, weil sowas auch Einfluss hat, welche Vorteile man später im Leben noch rausholen kann. Mit einem miesen Image hat man da ganz schlechte Karten im Umfeld. Hinzu kommt eben die Wahrung der eigenens seelischen Gesundheit durch Anspassung der Umstände, damit man selber an die eigene Unschuld glaubt. Diesen Luxus haben wir Männer nicht, da wir von Erzählungen über den größten Jäger der ganzen Welt nix gewonnen haben, wenn der Tisch leer bleibt. Da spielt mehr rein, als es bei sowas den Anschein hat.

29.10.2018 15:20 • x 1 #450

A

x 4