1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

U
Zitat von Gast2000:
Es erscheint mir so, als wenn immer weniger Menschen bereit sind auch in schwierigen Zeiten Verantwortung zu übernehmen und ihre Handlungen darauf ausrichten.

Aus Sicht der Verlassenden, warum auch nicht?

- Ex-Mann wird brav weiter finanzieren, denn
- Ex-Mann will schließlich weiter sein Kind sehen. Der kommt nie mehr aus,
- denn Kind beliebt immer bei der Mutter.
- Neuer Typ klebt anscheinend schon in der Venusfalle, also keine Gefahr für Einsamkeit.

Die Risiken seiner Ex-Frau sind minimal. Und am Ende des Tages agieren alle Menschen wirtschaftlich.

29.10.2018 13:25 • #421

S
Sie ist momentan der Mensch, der dir im Hand umdrehen alle Schmerzen nehmen könnte.
Nur, sie tut es nicht.

Und jetzt wirst du der Mann, der alles mitbringt, was sie sich wünscht.
Nur du gibst es ihr nicht mehr.

Mach mal aus der warmen Leberwurst was scharfes rares.

29.10.2018 13:28 • x 3 #422

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

C
Habe ihr geschrieben, dass es ihr gut geht und gerade schläft und ihr auch 2 Bilder von ihr gesendet. Hat gesagt, dass es schön ist und sich bedankt.

Bin trotzdem gerade Bissl deprimiert, weil ich vielleicht gehofft hatte, dass sie sonst noch was schreibt. Sie meldet sich selbst nicht mehr. Deshalb wird sie auch abgeschlossen haben. Ich muss mich damit abfinden

29.10.2018 13:33 • #423

hahawi
Solange Du Dir, so verständlich das auch sein mag, Gedanken darüber machst, was sie gerade denkt, solange kommst Du aus die sehr Dauerschleife des Interpretierens nicht raus.
Nimm das, was sie sagt, wortwörtlich, schau Dir an, was sie tut, aber hör zu Interpretieren oder Vermuten auf.
Setze die Ratschläge der User hier um, die diese Erfahrungen teilweise sehr schmerzhaft gewonnen haben, die sie hier geben.
Bleib korrekt und freundlich, aber renn ihr nicht hinterher.

29.10.2018 13:38 • x 3 #424

M
Carli, du hast hier mittlerweile so viele Ratschläge bekommen, wie du dich verhalten kannst oder sollst. Ich würde an deiner Stelle jetzt noch mal alles sichten und mir einen Plan machen. Du kannst doch nicht jedes Räuspern von ihr hier mit was weis ich wie vielen Leuten durchdiskutieren. Du kommst hier rüber wie ein hilfloses Kind, das keine Schritt alleine gehen kann. Nach deinem Profil bist du doch ein erwachsener Mann. Wenn du bei deiner Frau genauso zögerlich und unentschlossen rüber kommst und dich rumstuppsen lässt, machst du wahrscheinlich keinen großen Eindruck auf sie. Versuch doch mal jetzt eigene Entscheidungen zu treffen, Ratschläge solltest du genug bekommen haben. Mach einfach mal ein paar Tage Forumspause und konzentriere dich auf dein Leben.

29.10.2018 13:39 • x 2 #425

C
Ich werde eure Ratschläge umsetzen, auch wenn es verdammt nochmal schmerzt. Dass das ein Mensch den einen geliebt hat, sowas seelisches antun kann..

29.10.2018 13:51 • x 2 #426

SlevinS
Zitat von Carli285:
Ich werde eure Ratschläge umsetzen, auch wenn es verdammt nochmal schmerzt

Natürlich schmerzt es, du bist kein Roboter.
Hier schreiben viele und geben dir wirklich wertvolle Ratschläge. Sie mögen vielleicht unlogisch und einfach daher gesagt klingen. Das sind sie aber keinesfalls, jeder hier, der sowas wie du gerade, durchgemacht hat, lit höllisch oder tut dies immer noch.

Bei manchen Entscheidungen, wie zum Beispiel ganz kurz nach der Trennung Weihnachten nicht bei ihr und den Kids (den Kids zuliebe) zu feiern, war hart. Ich heulte mir, als ich alleine war, die Seele aus dem Leib weil es so schmerzte. Heute bin ich froh hab ich es durchgezogen.

Egal was du tust oder nicht, es wird kein einfacher Weg sein.

29.10.2018 13:57 • #427

S
Ich kann nur empfehlen, eine neue Einstellung zu Schmerz im generellen zu finden.
Er wird recht lange Teile deines Lebens sein.
Gewöhn dich dran.
Gib im Raum allerdings immer nur zu bestimmten Zeiten am Tag.
Irgendwann ist das dann komplett vorbei und du hast was dazu gelernt

Durch Schmerzen und Vermeidungsverhalten nicht lenkbar zu sein, kann einem unglaublich viel bringen im Leben.

29.10.2018 14:05 • x 1 #428

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Bin trotzdem gerade Bissl deprimiert, weil ich vielleicht gehofft hatte, dass sie sonst noch was schreibt. Sie meldet sich selbst nicht mehr. Deshalb wird sie auch abgeschlossen haben. Ich muss mich damit abfinden

Du tust es schon wieder...
DU NIX MEHR INTERPRETIEREN.

29.10.2018 14:22 • #429

hahawi
So schlimm das Ganze auch ist, sie tut es nicht, weil sie Dich verletzen will.
Ich bin mir sicher, dass das nicht ihre Absicht ist, Deine Verletzungen und auch die Eures Kindes sind der Kollateralschaden, den sie höchstens in Kauf nimmt.
Sie mag zwar ahnen, dass es Dir besch....eiden geht, sieht aber in erster Linie ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Sie tut es also nicht gegen Dich sondern für sich.
Das ist doch ein wichtiger Unterschied.

29.10.2018 14:23 • x 4 #430

Urmel_
Zitat von Carli285:
Ich habe gerade erfahren, dass meine Frau vor 10 Jahren den Typen, mit dem
Sie immer schreibt, genommen hätte, wenn er nicht so schüchtern gewesen wäre.

Ist bei allen jetzt eigentlich Weltuntergang angesagt oder hat in der Zwischenzeit noch jemand das Frau wird im Austeilen immer fieser, weil die Indizien, den falschen Mann derzeit an der Hand zu haben, übermächtig werden-Banner hochgehalten?

Weil, egal aus welchem Stall ihr hier alle kommt, euch muss doch auffallen, dass die Aussage mit dem Typen vor 10 Jahren völlig unnötig war und mitunter sogar zum Nachteil für die Dame (wirtschaftlich) wird. Die Motivation solcher Aktionen, wo sehr viel Wut bei der Dame liegt, haben eindeutig mit der Verzeifelung/Enttäuschung zu tun, dass der TE nicht in die Schuhe kommt. Da nimmt die Intensität proportional zur Verzweifelung zu. Und der TE schickt lieb schöne Bildchen.

Ich sagtes es bereits, aber so und nicht anders wird es hier gemacht:

Zitat von Urmel_:
Haha, Beste.

Dame ist emotional etwas in Schieflage, weil sie Tagträumen nachhängt, Gras auf der anderen Seite ist halt immer grüner, und der Mann geht am Stock. Zusätzlich, dass Image darf keinen Kratzer nehmen, wird bereits im Freundeskreis die Ursache in Deine Richtung verlegt und Du durch Schuldgefühle in Bringschuld gebracht.

Während die Dame munter am Telefon tippert.

Und ganz am Ende, da mogelt sie ganz kurz, aber Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Jammerlappen sondern als Mann darstelle..

Und, was würde denn ein Mann machen, den sie sich nach eigenen Angaben ja so wünscht? Der würde ihr mit einem Lächeln den Vogel zeigen, würde ein Liedchen trällern und würde sich ne schöne Zeit mit dem Kind machen.

Ein Mann würde die Dame nicht ernst nehmen und genau das empfehle ich Dir. Lass Dich doch von so einem kleinen Mädchen mit ihren Emotionasanfällen nicht ins Boxhorn jagen. Sei doch mal ein mann und lass das Theater an Dir abprallen. Mit einem Lächeln. Machen lassen, die kommt schon alleine wieder in die Spur, wenn sie feststellst, dass sie den richtigen Mann gewählt hat. Ein Mann, der sich von so einem Theater, von einem kleinen Mädchen im Körper einer Frau, nicht beeindrucken lässt.

29.10.2018 14:29 • x 1 #431

S
Jo super großer Massa.
Das Zweijährige Kind hast du wohl vergessen.
Da läuft der Hase halt anders.
Raff das mal....

29.10.2018 14:33 • x 1 #432

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Jo super großer Massa.
Das Zweijährige Kind hast du wohl vergessen.
Da läuft der Hase halt anders.
Raff das mal....

Bleib mal locker. Dein Rat hinsichtlich Kind Co. kann auf soetwas aufsetzen, aber ohne den Grundaufbau wird der TE, gesteuert durch seine Emotionen, von der Dame durch die Hecke gezogen. Da kannst Du dann im Anschluss noch so viel gute Ratschläge rund um das Kind geben, wenn der TE nicht in der Lage ist, seine Pfründe zu verteidigen, weil er emotional total durch ist.

Sowas nennt man das Pferd von hinten aufzäumen. Und es hat auch nix mit s/w zu tun sondern mit erst die Grundlage, dann die Feinheiten.

29.10.2018 14:35 • #433

S
Jo, aber uns hier hinstellen als wären wir die größten Pfeifen geht auch nicht.
Also, runter vom Ross

29.10.2018 14:39 • x 1 #434

U
Zitat von Urmel_:
Ich sagtes es bereits, aber so und nicht anders wird es hier gemacht:

So wie der Staat hier gestrickt ist, hat sie ihn mit den Kinder schlicht mit Eisenfaust an den Eiern. Er muss tanzen, will er den guten Kontakt zur Tochter erhalten.

Würden unsere Gerichte tatsächlich auf 50:50 urteilen sähe es anders aus. Tun sie aber nicht. Du bist als männlicher Versorger schlicht am Ar.... wenn Du gerne weiter (zumindest in zugeteilten Zeitabschnitten) mit der Kleinen leben möchtest.

Ich unterstütze Deine Theorien, aber sobald Kids da sind, keine Chance.

29.10.2018 14:40 • x 4 #435

A

x 4