1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Lasset uns beten

Denn wer 5050 gegen den willen der Mutter durchsetzen will, bekommt üblicherweise schweren Gegenwind

Aber möglicherweise spielt sie ja mit.
Es geht ums Geld, viel Geld

28.10.2018 21:25 • #391

V
Es muss ja auch mit Anwalt nicht auf einen Rechtsstreit rauslaufen. Abgesehen davon, dass es hilft überhauot erstmal seine eigenen Möglichkeiten zu kennen, kann man(n) sich mit Rechtsberatung gute Argumente aneignen, die der Gegenseite verdeutlichen, dass man sich nicht einfach überrollen lässt. Bei mir hat das funktioniert. Hab aber auch einen Anwalt, der nicht auf meine Geldbörse schielt und mich sogar von anwaltlichen Schritten abgebracht hat.

28.10.2018 21:29 • #392

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

S
Zitat von Gast2000:

Wenn die Priorität der Anwälte auf möglichst viel abrechnen zu können liegt, hat man schlechte Karten. Aber, es
gibt sicher sehr viele Anwälte die in erster Linie versuchen ein faires und sachgerechtes Ergebnis zu erreichen
und dabei geschickt Konfontrationen vermeiden und Ziel orientiert arbeiten.

So einen Anwalt hatte Ich - - nur die Gegenseite nicht.
@Horst in den Statistiken tauche ich übrigens auch als Vater auf der sich einvernehmlich mit der Mutter einigte ( ich willigte einem Vergleich zu, es zwang mich keiner - der Richter gab mir aber zu verstehen das es sonst teuer wird:-) )

28.10.2018 21:33 • x 2 #393

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Sonst ist sie dauernd online und als ich vorhin nur geschrieben habe, dass die kleine schläft ist sie es nicht. Ich interpretier vielleicht viel rein, aber vielleicht sitzt sie auch schon auf einem anderen Sofa.

Ich würde Dir dringend empfehlen, die Kommunikation deutlich runterzufahren.
Das Dein Kind schläft, ist kein Grund für eine Nachricht...

Kleine Hilfestellung:
Wenn Du an Deinem Handy auf WA einstellst, dass Deine Onlinezeiten nicht sichtbar sind, kannst Du auch nicht mehr sehen, wann andere online waren. Vielleicht ist es besser, wenn Du das bei Deiner Frau gar nicht mehr siehst.

29.10.2018 08:45 • x 5 #394

C
hallo zusammen. Nachdem ich ganz gut geschlafen habe werde ich den nächsten Tag in meinem neuen Leben beginnen. Ich weiß, dass sie mir sehr weh getan hat. Allerdings erinnert mich zur Zeit alles an sie. Jedes Kleidungsstück der kleinen, jeder Ort, wo Wir hier im Urlaub waren. Wisst ihr wie ich dieses mulmige Gefühl ausschalten kann?

29.10.2018 09:07 • #395

hahawi
Guten Morgen, @Carli285
Ich kann verstehen, dass Du gerade etwas durch den Wind bist.
Vielleicht versuchst Du erstmal, in Deine Situation ein wenig Struktur reinzubringen.
Du hast hier eh sehr gute Tipps bekommen, was Deine nächsten Schritte sein sollen, plane das so schnell als möglich.

Du hast meine Frage, woher Du das mit dem Mann von vor 10 Jahren weisst, nicht beantwortet.

29.10.2018 09:16 • x 2 #396

C
Von meinem Kumpel, der uns beide gut kennt und mit ihr in der abistufe war

Ich soll mich nicht melden. das verstehe ich. Trotzdem ist man hin und her gerissen. Ich sollte mir selbst mehr wert sein. Ich liebe sie und sein ist echt attraktiv. Ich habe einfach Angst sie zu sehen und wieder komplett in sie zu verfallen

29.10.2018 09:27 • #397

hahawi
Ich finde es, vorsichtig formuliert, äußerst befremdlich, dass sie so etwas mit einem gemeinsamen Freund bespricht.

29.10.2018 09:37 • x 1 #398

C
Nein hat sie nicht. Der wusste das einfach noch, dass es damals so war

29.10.2018 09:47 • x 1 #399

C
Nur warum umarmt sie mich letzten Sonntag und fragt ob ich wieder zu mir finde und gibt mir die Chance, wenn sie eine Woche später sich trennt? Wir hatten uns letzten Montag so verstanden als wär es wie früher. Sie wollte mich wieder küssen und hat mirbgesagt, dass sie sich auf mich freut. Nur eine momentaufnahme sagt sie bei der Trennung.Das kann ich einfach nicht verstehen.

29.10.2018 10:00 • #400

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Von meinem Kumpel, der uns beide gut kennt und mit ihr in der abistufe war

Ich soll mich nicht melden. das verstehe ich. Trotzdem ist man hin und her gerissen. Ich sollte mir selbst mehr wert sein. Ich liebe sie und sein ist echt attraktiv. Ich habe einfach Angst sie zu sehen und wieder komplett in sie zu verfallen

Niemand sagt, dass es leicht ist, sich nicht zu melden.

Die paar Tage Abstand werden Dir schon mal ein wenig helfen.
Sie ist wahrscheinlich auch noch nicht zu 100% sicher, was sie tun soll.
Wie schon mal gesagt, musst Du den Spiess umdrehen. SIE muss Angst um DICH bekommen.

Realistich ist aber eine Trennung, die Du nun auch forcieren solltest, damit sie die Konseqeunzen ihres Handelns erkennt.
Vielleicht - aber auch nur vielleicht - bekommt sie dann kalte Füße und will zurück.

Das Praktische für Deine Vorgehensweise ist, dass sie egal ob nun Trennung oder nicht, genau gleich sein sollte.
Das hat also nichts mit taktieren oder Spielchen spielen zu tun.

29.10.2018 10:08 • x 3 #401

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Nur warum umarmt sie mich letzten Sonntag und fragt ob ich wieder zu mir finde und gibt mir die Chance, wenn sie eine Woche später sich trennt? Wir hatten uns letzten Montag so verstanden als wär es wie früher. Sie wollte mich wieder küssen und hat mirbgesagt, dass sie sich auf mich freut. Nur eine momentaufnahme sagt sie bei der Trennung.Das kann ich einfach nicht verstehen.

Ihre Überzeugung, sich zu trennen, kann genau so eine Momentaufnahme sein.

Bitte, bitte hör auf, in alles was reinzuinterpretieren und zu zerdenken.

29.10.2018 10:10 • x 2 #402

S
Lieber Carli,

weil es tatsächlich auch für sie schwer ist. Weil es in diesen Zeiten des Zerissenseins Momente gibt, in denen die Zuneigung und schönen Erinnerungen überwiegen. Sie wird das so gemeint haben in diesem Augenblick oder an diesem Tag.

Und auch die Trennung jetzt muss nicht endgültig sein. Es kann sein, dass sie es sich alle drei Tage anders überlegt. Ich wünsche es dir nicht. Du brauchst Zeit, um zu dir zu finden.

Du hast noch gar nicht überlegen können, ob du sie noch willst. Du bist ja noch geschockt, dass dein Leben, wie du es gekannt hast, vorbei sein soll. Es dauert lange, das zu akzeptieren, auch wenn der Kopf es sehr schnell versteht.

Ich hoffe, der Urlaub, die andere Umgebung, helfen dir. Wobei es sicher schwer ist mit den Erinnerungen an den gemeinsamen Urlaub dort.

Sind eigentlich deine Eltern jetzt bei dir?

29.10.2018 10:13 • x 1 #403

C
Ja meine Eltern sind mit da. Ja ihr habt recht. Ich muss mir selbst der Nächste sein. (Natürlich nach meiner Tochter)

Ich glaub nicht, dass es eine Momentaufnahme ist bei ihr-weil sie hat ja ganz klar gesagt, dass sie keine Gefühle mehr in Richtung liebe für mich hat...ist das nicht eindeutig?

29.10.2018 11:13 • #404

Porcelina1801
Es ist eindeutig.

Alles was vorher war, ist ambivalentes Trennungsverhalten. Meine Ex hat sich auch so widersprüchlich verhalten. Das eine gesagt und gleichzeitig etwas ganz anderes getan.

Kopf und Bauch kommen da schwer mit.. mit dem Geist habe ich alle ihre Aussagen gedreht und gewendet, um dahinter doch noch Hoffnung oder Sinn zu erkennen.

Intuitiv wusste da mein Bauch schon längst, dass es vorbei ist.

29.10.2018 11:18 • #405

A

x 4