1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

U
Zitat von Sohnemann:

Ich vermute, dass du von Anfang an eher für die Versorgerrolle vorgesehen warst.
Im Sturm erobert und weggepustet, hast du sie wohl eher nicht.

So gemein es ist, habe alleine in meinem Freundeskreis drei Fälle. Frau mit dreissig Jahren engagiert Mann für Familiengründung, Frau mit vierzig Jahren stuft man wieder zurück auf 1-Zimmer-Wohnung und Unterhalt und widmet sich wieder ursprünglichen Jagdresort Unverlässliche, aber spannende Vögel.

28.10.2018 18:36 • x 1 #376

S
Ich war schon immer der unverlässliche aber spannende Vogel.
Ich wird es jetzt auch nicht mehr ändern.
Wobei unverlässlich nur dahingehend, zu verstehen ist:
Nicht geeignet zum für dumm verkaufen.

28.10.2018 18:40 • #377

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

S
Zitat von unregistriert:

So gemein es ist, habe alleine in meinem Freundeskreis drei Fälle. Frau mit dreissig Jahren engagiert Mann für Familiengründung, Frau mit vierzig Jahren stuft man wieder zurück auf 1-Zimmer-Wohnung und Unterhalt und widmet sich wieder ursprünglichen Jagdresort Unverlässliche, aber spannende Vögel.

Erzähle das unbeteiligten, die möchten nicht mehr mit dir reden:-)

28.10.2018 19:02 • #378

C
Da hast du recht. Meine Tochter geht vor, auch wenn es für mich schwer war hierher zu kommen ist meine Tochter überglücklich. Wir spielen und essen zusammen und ich kann sie jeden Tag ins Bett bringen. Leider wird das dann nicht mehr so sein und das bricht mir das Herz.
Als ich ein Bild von mir und der puppi im WhatsApp Status gemacht habe, schrieb meine Frau das Smiley mit den beiden herzaugen. Bestimmt leider nur für meine Tochter gedacht. Meine Frau sagte mir, dass kein anderer bzw Dritter für die Trennung schuld ist und das sie auch erstmal keine neue Beziehung will. Als wenn man sich sowas aussucht.

28.10.2018 19:45 • x 1 #379

S
@carli ich rate dir davon ab noch Gespräche ausserhalb des Themas Tochter mit ihr zu führen.
Ob sie wirklich keine neue Beziehung führen wird, liegt nicht in deiner Hand,meine Echse wollte auch keine, sie sei nicht verliebt, sie möchte frei sein und Spass haben.

Alles gelogen, bis sie merkte das es auch ihren Umfeld alle gut fanden bzw. sie es nicht störte das sie den Neuen zum Freund hatte.

Deine Frau kann natürlich die Wahrheit sagen, aber was bedeutet die Aussage ich möchte erstmal keine neue Beziehung, 2 Wochen? 3 Monate? 1 Jahr?

Sagt man eigentlich nur um den anderen ruhig zustellen.

Auch nicht wichtig, wichtig für dich! Auf keinen Fall ausziehen! Sofort einen Termin beim JA und RA - sofort nach dem Urlaub ( sie nicht informieren).

28.10.2018 20:01 • x 2 #380

S
Und 50/50 Mann.

28.10.2018 20:03 • #381

C
Ich ziehe nicht aus. Ist doch mein Haus. Ja ihr habt recht. Ich mache mir was vor. Ob da nun ein neuer ist oder nicht. Diese Frau hat unsere Familie und alles was wir uns aufgebaut haben zerstört. Sonst ist sie dauernd online und als ich vorhin nur geschrieben habe, dass die kleine schläft ist sie es nicht. Ich interpretier vielleicht viel rein, aber vielleicht sitzt sie auch schon auf einem anderen Sofa.

28.10.2018 20:10 • x 3 #382

S
Zitat von Carli285:
Ich ziehe nicht aus. Ist doch mein Haus. Ja ihr habt recht. Ich mache mir was vor. Ob da nun ein neuer ist oder nicht. Diese Frau hat unsere Familie und alles was wir uns aufgebaut haben zerstört. Sonst ist sie dauernd online und als ich vorhin nur geschrieben habe, dass die kleine schläft ist sie es nicht. Ich interpretier vielleicht viel rein, aber vielleicht sitzt sie auch schon auf einem anderen Sofa.

Sehr wahrscheinlich ist das so , die Onlinezeit meiner Echse ging nach der Trennung auch spürbar zurück, ich wollte noch Sachen abholen, da lag sie mit ihm schon im Bett.
Aber es war gut, dass ich es wusste.

Deine Gedanken kannst du eh nicht stoppen, du wirst oft an sie denken, du wirst traurig, wütend sein - es werden Wellen der unterschiedlichen Gefühle auf dich zukommen.
Das erste Weihnachten wird schlimm.

Ich wünsche dir viel Kraft.

28.10.2018 20:15 • x 2 #383

E
Aber nur das erste Weihnachten, versprochen!

28.10.2018 20:25 • x 1 #384

G
Zitat:
Zitat nbel Leberwurs.:

Zitat von Carli285:
Sie findet es genauso schrecklich. Aber die liebt mich halt nicht mehr. Mehr als Freundschaft empfindet sie nicht mehr

Das ist ja auch kein Wunder. Wenn sie ihre ganze positive Energie in den alten Freund investiert, bleibt für dich auch nichts mehr übrig.

Soviel also zum Thema um die Beziehung kämpfen. Einen shice hat sie getan...

Nutze ihr schlechtes Gewissen, um möglichst eine 50 zu 50 Regelung zu fixieren.

@ Carli285, genau so sehe ich das auch. Deine Frau hat über einen vermutlich bereits langen Zeitraum ihre Gefühle ganz bewußt von Dir weg auf den Dritten im Spiel übertragen und abgezogen. Wahrscheinlich mit viel Projektion und Gefühlsaufwärmung. Das sie jetzt Schuldgefühle hat bzw. äußert, hat sie jedenfalls nicht davon abgehalten. Daran
kannst Du zweifelsfrei erkennen, was ihr wichtiger ist.

Direkt nach dem Kurzurlaub solltest Du einen Fachanwalt aufsuchen und - bitte nehme das sehr ernst - mit Deiner noch Frau für Deine Tochter eine 50 zu 50 Regelung schriftlich vereinbaren. Die Phase ihrer Schuldgefühle hält vermutlich nur kurz an. Nutze diese Zeit.

Ich denke, Deine Frau versucht Dich mit der Aussage es wäre kein Dritter im Spiel lediglich zu beruhigen. Ihr gesamtes
Verhalten und die Taten sprechen eine andere Sprache. Höre die Worte, entscheidend sind ihre Taten. Grenze Dich
möglichst so weit als möglich ab und führe keine Gespräche mehr mit ihr über eure Ehe/Beziehung, sondern nur
noch das was wichtig ist für die Elternebene. Lasse alle emotionalen Äußerungen von ihr, ohne darauf einzugehen, abprallen.

@ Carli285, Gefühle sind jetzt denkbar schlechte Ratgeber. Ziel muss es sein mit klarem Kopf, rechtssicher mit
Hilfe eines Fachanwaltes, Deine Interesssen zu vertreten und das Beste für Dein Kind und für Dich zu machen.
Deine Frau will Dich nicht mehr und möchte kein Mitglied eurer kleinen Familie mehr sein. Das gilt es, so schwer es auch ist, zu akzeptieren. Das ist mit einschneidenden Konsequenzen auch für sie verbunden.

28.10.2018 20:31 • x 4 #385

V
Zitat von Carli285:
Meine Frau sagte mir, dass kein anderer bzw Dritter für die Trennung schuld ist und das sie auch erstmal keine neue Beziehung will.

O-Ton meiner EX. Es ist wirklich unfassbar, wie oft sich dieser Mist abspielt.
Ich hab ihr übrigens geglaubt. War bitter.
Du hast alle guten Tipps: Schnell zum Anwalt.
Sollte deine Frau-ganz wider erwarten - doch nen Neuen am Start haben, wird ihre Zeit des Bedauerns wahrscheinlich eher kürzer als länger sein. Und dann hilft es eine belastbare Verhandlungsposition zu haben. Alles Gute dir!

28.10.2018 20:44 • x 2 #386

Porcelina1801
Zitat von Carli285:
Meine Frau sagte mir, dass kein anderer bzw Dritter für die Trennung schuld ist und das sie auch erstmal keine neue Beziehung will.

Genau... Aus Es gibt niemand anderen wird dann Wir haben uns doch schon ewig auseinander gelebt und dann Es gibt da jemand aber er ist nicht schuld am Ende. Ich bin schon so lange nicht mehr glücklich und schließlich Das hat nichts mit uns zu tun. Er tut mir einfach gut und ich habe ein Recht darauf endlich wieder glücklich zu sein.

Zum K..... wie sich das immer wiederholt.

28.10.2018 20:54 • x 6 #387

S
Zitat von Porcelina1801:

Genau... Aus Es gibt niemand anderen wird dann Wir haben uns doch schon ewig auseinander gelebt und dann Es gibt da jemand aber er ist nicht schuld am Ende. Ich bin schon so lange nicht mehr glücklich und schließlich Das hat nichts mit uns zu tun. Er tut mir einfach gut und ich habe ein Recht darauf endlich wieder glücklich zu sein.

Zum K..... wie sich das immer wiederholt.

Porcelina, ich habe ein Recht darauf hörte ich auch, hinzu kam, ich lebe nur einmal etc etc.

28.10.2018 21:01 • #388

S
Jo, und vor Gericht ist man dann sogar ein schlechter Vater.
Wenn da erst mal die Anwälte drin sind, wird eher Richtung doof.

28.10.2018 21:03 • x 1 #389

G
Zitat:
Zitat Sohnemann:

Wenn da erst mal die Anwälte drin sind, wird eher Richtung doof.

Wenn die Priorität der Anwälte auf möglichst viel abrechnen zu können liegt, hat man schlechte Karten. Aber, es
gibt sicher sehr viele Anwälte die in erster Linie versuchen ein faires und sachgerechtes Ergebnis zu erreichen
und dabei geschickt Konfontrationen vermeiden und Ziel orientiert arbeiten.

28.10.2018 21:20 • x 1 #390

A

x 4