1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
@Carli285 Wow, wie können wir jetzt helfen?
Was brauchst DU?

28.10.2018 07:29 • x 2 #346

T
Das tut mir so leid für dich, Carli. Hatte für dich gehofft, dass wir uns doch irren...

28.10.2018 07:46 • x 1 #347

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

C
Sie findet es genauso schrecklich. Aber die liebt mich halt nicht mehr. Mehr als Freundschaft empfindet sie nicht mehr

28.10.2018 07:57 • #348

Porcelina1801
Zitat von Carli285:
Ich habe gerade erfahren, dass meine Frau vor 10 Jahren den Typen, mit dem
Sie immer schreibt, genommen hätte, wenn er nicht so schüchtern gewesen wäre.

Du darfst jetzt nicht alles glauben, was sie von sich gibt.

Ausnahmesituation für euch beide!

Es tut mir sehr leid für dich, dass es nun erkennbar vorbei ist. Aber wenigstens hast du Gewissheit.

Nichts ist schlimmer als diese Warteposition, in der du denkst, du könntest irgendwas tun.

28.10.2018 07:58 • x 2 #349

unbel-Leberwurst
Wie darf ich mir das jetzt vorstellen? Sie liegt oben im Bett und schicke dir eine WhatsApp, die du unten auf dem Sofa liest?

Wollt ihr denn immer noch den gemeinsamen Urlaub durchziehen?

28.10.2018 08:35 • #350

S
@Carli285 hast du Freunde, Geschwister? Du brauchst nun Leute im echten Leben.

28.10.2018 09:03 • x 2 #351

S
Was für eine sch... Situation! Tut mir sehr leid, Carli. Was macht ihr denn jetzt? Fahrt ihr gleich zusammen in Urlaub?

28.10.2018 09:31 • #352

hahawi
Was lässt Dich darauf schliessen, dass das jetzt entgültig war?
Sie sagte doch so ähnliches bereits zuvor?
Oder hat es mit ihrer Entscheidung von vor 10 Jahren zu tun?

28.10.2018 09:46 • x 1 #353

G
@ Carli285, bewerte nicht ihre Worte und Nachrichten, sondern schaue auf die Taten und ihre Gestik. Sie hat sich
offenkundig, stetig hinein steigernd, in den an dem sie bereits früher mehr als ein Interesse hatte, verliebt. Der sie,so glaubt sie, so gut wie kein anderer versteht als Seelenverwandter.

Sie hatte sich stetig mit ihren Gefühlen von Dir entfernst, also Dir bewußt entzogen. Bereits viel früher als Du es
bemerkt hast, begann ihr nicht mehr loyales Verhalten. Viele Entscheidungen wurden von ihr gegen Dich, ihrer Ehe und Familie bewußt getroffen. Vermutlich ist es ihr jetzt gelungen ihr OdB zu binden.

@ Carli285, dass ist sicher eine besch. Situation für Dich. Aber, sie hat Dich die ganze Zeit über hingehalten,
hintergangen und zumindest emotional betrogen. Du erkenntst jetzt den wahren Charakter von ihr. Du verlierst
nicht Dein Kind, Deine Familie, Deine Freunde, sondern nur einen Menschen an Deiner Seite der nicht mehr
zu Dir gestanden hat und nicht mehr steht und Dich betrogen und hintergangen hat. Ein Verlust? Nein.

Kopf hoch. Im Rückblick wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass es gut war wie es gekommen ist.

28.10.2018 10:23 • x 2 #354

F
Hallo Carli

Habe gestern deine traurig Geschichte verfolgt und eins zu ein mich wieder gefunden nur das es umgedreht war .
Mein Mann hat mich so übel hingehalten über Wochen , Monate bin fast verrückt geworden und bin wirklich durch die Hölle gegangen weil ich kämpfen wollte für uns als Familie .

Heute 5 Monate später weiß ich hätte ich mir so viel leid und Kumer sparen können .

Kopf hoch sei nicht traurig den sie hat dich nicht verdient und das Carma schlägt zurück. Versuch dir schöne Stunden dir mit deiner Tochter zu machen . Das Leben ist zu kurz und viel zu wertvoll um sich wegen einer Person alles zu nicht zu machen .

Arme durch und schau nach vorn

Liebe Grüße Ayla

28.10.2018 11:03 • x 1 #355

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Sie findet es genauso schrecklich. Aber die liebt mich halt nicht mehr. Mehr als Freundschaft empfindet sie nicht mehr

Das ist ja auch kein Wunder. Wenn sie ihre ganze positive Energie in den alten Freund investiert, bleibt für dich auch nichts mehr übrig.

Soviel also zum Thema um die Beziehung kämpfen. Einen shice hat sie getan...

Nutze ihr schlechtes Gewissen, um möglichst eine 50 zu 50 Regelung zu fixieren.

28.10.2018 13:45 • x 2 #356

S
Das schlechte Gewissen wird nicht lang anhalten, spätestens nach dem Besuch beim RA und JA, kennt sie ihre Möglichkeiten- der Anwalt wird sich zurücklehnen und fragen Was wollen sie denn alles vom Ex? Normaler Umgang mit ihrem Kind oder etwas großzügiger?

28.10.2018 14:04 • x 1 #357

A
Auch ich habe befürchtet Carli, dass Deine Geschichte diese Wendung nimmt. Und ich möchte mich hier einklinken, damit Dir irgendjemand hier vielleicht noch einen weiteren Weg aufzeigt, mit dieser Situation umzugehen. Einer Alternative. Vielleicht einer Möglichkeit für euch beide.

Nachdem Dir Deine Frau eröffnet hat, dass sie nur Freundschaft empfindet - was ich ehrlich und gut von ihr finde und auch viel Mut erfordert, würde ich an Deiner Stelle:

- alleine mit den Eltern und Kind in die Ferien
- Deine Frau bitten, aus dem Haus auszuziehen bis Datum xy.
- Ihr mitteilen, dass Du im Haus alleine wohnen möchtest (sofern Du es möchtest) und ev. bis zu ihrem Auszug freiwillig woanders schläfst...sofern Du die Distanz brauchst. Ansonsten wäre es fair, wenn sie möglichst rasch woanders schläft und lebt.
- Ich würde morgen schon zum Anwalt und mir von ihm eine Vereinbarung betreffend Umgang, Alimente aufsetzen lassen (eine faire Vereinbarung!) und Deine Frau bitten, entweder zum Termin mitzukommen, oder ihr diese Vereinbarung zeigen, und um ihre Unterschrift bitten.
- ganz klar würde ich Deiner Frau kommunizieren, dass Du Dein Kind so oft wie möglich und unkompliziert wie möglich mitbetreuen willst, eine Pause von unnötigen Gesprächen oder Treffen willst, zur Zeit verletzt und wütend bist und Abstand von ihr brauchst
- Die Pause von Deiner Frau würde ich nutzen, um zu mir selbst zu finden. Mich der Trauer, Wut, verletzten Gefühlen hinzugeben, die Du mit Deinen Freunden oder dem Psychologen aber NIE mit Deiner Frau bereden solltest. Irgendwann kommt die Zeit der Verarbeitung.
- Mach Sport, möglichst viel und Treff Dich mit Freunden!
- Wenn Du merkst, dass Du bereit für Vererbeitung bist, dann kannst Du Deinen Anteil für Dich reflektieren.Und vielleicht kannst Du dann mit Deiner Frau ein abschliessendes Gespräch führen und euch beiden die Möglichkeit geben, zu verzeihen, abzuschliessen oder euch neu zu begegnen...

Was ich nicht tun würde:
- Deine Frau nach dem Warum fragen und alles recherchieren und herausfinden und wissen wollen! Unnötiges Leid, bringt nichts!
- Ihr Vorwürfe machen, weitere Beziehungsarbeit leisten oder -Gespräche führen! Zu spät dafür!
- Mir Hoffnungen machen! Lebenszeitvergeudung!
- Sie schlecht machen, erpressen, sie schlecht reden, mich rächen! Bringt nichts, ausser Leid:für Dich, euer Kind und Deine Frau...und zwar genau in der Reihenfolge. Dich bestrafst Du am meisten damit!
- Das Kind für weitere Treffen oder Auseinandersetzungen mit ihr benutzen! Das geht auf Kosten des Kindes und der Elternschaft!
- Nähe zu Deiner Frau suchen! Du solltest Dir mehr Wert als guter Freund Deiner Ex zu sein! Bleib fair, anständig und respektvoll, aber bleibe Mann, der sich seiner Werte bewusst ist und weiss, dass er mehr zu geben hat und bekommen kann als Freundschaft!

Alles Liebe für Dich!

28.10.2018 14:44 • x 5 #358

G
@ Auguste, ein für den TE fraglos ein hilfreicher Beitrag. Allerdings würde ich an Stelle des TE´s nichts mehr in die
Ehe mit seiner (noch) Frau investieren. Freundlich ja, aber ihr klar sagen, keine Gespräche mehr, außer es geht
um das Kind und wenn etwas wichtiges zu besprechen ist. Ansonsten würde ich die Trennung aussprechen, die
Kinderbetreuung absprechen und sie zunehmend links liegen lassen.

Da sie die Ehe vor die Wand gefahren hat, bzw. nicht mehr will sonst hätte sie sich anders verhalten, würde ich
auf keinen Fall selbst ausziehen oder das Feld räumen, sondern sie bitten so schnell wie möglich auszuziehen
oder anderweitig unterzukommen. Das Kind bleibt erst einmal in seiner gewohnten Umgebung.

Am wirkungsvollsten und damit möglicherweise der Auslöser für sie wieder auf den Boden zu kommen, ist natürlich sie zu bitten ihre Koffer zu packen und innerhalb von 2 bis 3 Stunden die gemeinsame Wohnung (gemeinsame Haus) zu verlassen bei gleichzeitigem Hilfeangebot ihr beim Koffer packen zu helfen und ein Taxi zu bestellen. Zieladresse: Ihr OdB, mit dem vermutlich schon mehr gelaufen ist. Ihre Schlüssel einfordern und direkt morgen die ihre Vollmachten für Konten sperren und einen Fachanwalt aufsuchen.

Die Frau vom TE hatte Zeit genug alles vorzubereiten. Also dürfte es kein Problem sein die für sie nun eintretenden
Konsequenzen zu tragen. Der TE hat nichts mehr zu verlieren. Sein Selbstwertgefühl muß nicht auch noch
verloren gehen. Daher ist es wichtig, dass er selbst handelt.

28.10.2018 15:39 • #359

S
Er wird praktisch fast vollständig drauf angewiesen sein, dass seine Ex das fair abwickelt.
Mit dem Kopf durch die Wand geht da gar nichts.
Nicht wenn ein zweijähriges Kind mit im Spiel ist

28.10.2018 15:59 • x 1 #360

A

x 4