Auch ich habe befürchtet Carli, dass Deine Geschichte diese Wendung nimmt. Und ich möchte mich hier einklinken, damit Dir irgendjemand hier vielleicht noch einen weiteren Weg aufzeigt, mit dieser Situation umzugehen. Einer Alternative. Vielleicht einer Möglichkeit für euch beide.
Nachdem Dir Deine Frau eröffnet hat, dass sie nur Freundschaft empfindet - was ich ehrlich und gut von ihr finde und auch viel Mut erfordert, würde ich an Deiner Stelle:
- alleine mit den Eltern und Kind in die Ferien
- Deine Frau bitten, aus dem Haus auszuziehen bis Datum xy.
- Ihr mitteilen, dass Du im Haus alleine wohnen möchtest (sofern Du es möchtest) und ev. bis zu ihrem Auszug freiwillig woanders schläfst...sofern Du die Distanz brauchst. Ansonsten wäre es fair, wenn sie möglichst rasch woanders schläft und lebt.
- Ich würde morgen schon zum Anwalt und mir von ihm eine Vereinbarung betreffend Umgang, Alimente aufsetzen lassen (eine faire Vereinbarung!) und Deine Frau bitten, entweder zum Termin mitzukommen, oder ihr diese Vereinbarung zeigen, und um ihre Unterschrift bitten.
- ganz klar würde ich Deiner Frau kommunizieren, dass Du Dein Kind so oft wie möglich und unkompliziert wie möglich mitbetreuen willst, eine Pause von unnötigen Gesprächen oder Treffen willst, zur Zeit verletzt und wütend bist und Abstand von ihr brauchst
- Die Pause von Deiner Frau würde ich nutzen, um zu mir selbst zu finden. Mich der Trauer, Wut, verletzten Gefühlen hinzugeben, die Du mit Deinen Freunden oder dem Psychologen aber NIE mit Deiner Frau bereden solltest. Irgendwann kommt die Zeit der Verarbeitung.
- Mach Sport, möglichst viel und Treff Dich mit Freunden!
- Wenn Du merkst, dass Du bereit für Vererbeitung bist, dann kannst Du Deinen Anteil für Dich reflektieren.Und vielleicht kannst Du dann mit Deiner Frau ein abschliessendes Gespräch führen und euch beiden die Möglichkeit geben, zu verzeihen, abzuschliessen oder euch neu zu begegnen...
Was ich nicht tun würde:
- Deine Frau nach dem Warum fragen und alles recherchieren und herausfinden und wissen wollen! Unnötiges Leid, bringt nichts!
- Ihr Vorwürfe machen, weitere Beziehungsarbeit leisten oder -Gespräche führen! Zu spät dafür!
- Mir Hoffnungen machen! Lebenszeitvergeudung!
- Sie schlecht machen, erpressen, sie schlecht reden, mich rächen! Bringt nichts, ausser Leid:für Dich, euer Kind und Deine Frau...und zwar genau in der Reihenfolge. Dich bestrafst Du am meisten damit!
- Das Kind für weitere Treffen oder Auseinandersetzungen mit ihr benutzen! Das geht auf Kosten des Kindes und der Elternschaft!
- Nähe zu Deiner Frau suchen! Du solltest Dir mehr Wert als guter Freund Deiner Ex zu sein! Bleib fair, anständig und respektvoll, aber bleibe Mann, der sich seiner Werte bewusst ist und weiss, dass er mehr zu geben hat und bekommen kann als Freundschaft!
Alles Liebe für Dich!
28.10.2018 14:44 •
x 5 #358