1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

G
Hallo @ Carli285, je länger Du in dieser Situation bleibst ohne für Deine Werte einzustehen und diese nicht nur
verteidigen, sondern auch mit benannten Konsequenzen spürbar werden lässt, wird das Verhalten Deiner Frau
sehr wahrscheinlich Dir gegenüber zunehmend weiter schlechter werden. Das kann dann so weit gehen, dass Du krank wirst und letztlich keine Kraft mehr hast.

Vieles deutet, leider in den Foren x-mal so in ähnlich oder gleichgelagerten Fällen, darauf hin, dass Du nur noch
2. Wahl bist, ihr eine stabile Bindung zu dem Anderen noch nicht gelungen ist und Du in die Warteposition und
auf die Warmhalteplatte geschickt wurdes.

Mit jedem Tag zeigst Du ihr mit Deinem Verhalten, dass der Andere wohl die bessere Wahl ist. Wohl keine
Frau will dauerhaft einen LP der an ihrem Rockzipfel hängt und bestenfalls als zusätzliches Kind gesehen
wird.

Hier wurde Dir vielfach zu einem anderen Verhalten geraten. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, wenn überhaupt, ist das Deine einzige Chance doch noch die Ehe zu retten. Sei Dir aber bewußt, je länger Du wartest, je kleiner wird die Chance.

Was hindert Dich daran ihr klar zu machen, dass Du für das was sie da macht nicht mehr länger zur
Verfügung stehst. Mache schnellstens einen Termin bei einem Fachanwalt um keine teuren Fehler zu
machen. Bitte sie anschließend so schnell wie möglich - sie stellt die Ehe in Frage und das ist die sich
daraus dann ergebene Konsequenz - auszuziehen, damit Du und sie in Ruhe nachdenken könnt. So
oder so kommt dann Bewegung in die Sache. Anhand ihrer Reaktionen kannst Du ablesen wo sie
tatsächlich steht.

TE, Du folgst Du Deinen Gefühlen. Die sind aber in einer solchen Situation die allerschlechtesten Ratgeber.
Klare Kante fahren, selbstbewußt auftreten und konsequent - Taten zählen nicht Worte - Kopf gesteuert
handeln ist das Gebot der Stunde. Der gemeinsame Urlaub kann in dieser Phase nur schief gehen.

27.10.2018 20:18 • #331

C
Aber denkt ihr nicht, wenn sie auszieht, ist es dann auf alle Fälle vorbei?

27.10.2018 20:37 • #332

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

unbel-Leberwurst
Müsst ihr denn heile Welt spielen oder wissen deine Eltern bescheid?

27.10.2018 20:42 • #333

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:

Knappe Antwort:
Nein

27.10.2018 20:43 • x 1 #334

C
Sie wissen Bescheid. Wollen sich da aber überhaupt nicht reinhängen

27.10.2018 20:49 • #335

G
Zitat:
Zitat Carli285:

Wenn ihr eure Ehe noch wichtig ist und Prioriät hat und ihr der Erhalt der Familie wichtig ist, wird sie zurück rudern und erkennbar alles unternehmen damit euer Eheschiff nicht gegen die Klippen fährt.

Macht sie das nicht, hast Du Gewissheit wo Deine Frau tatsächlich steht und kannst Dich darauf einstellen die bestmöglichen Weichen besonnen, aber selbstbewußt, für Dich und Dein Kind zu stellen.

Es sind Deine Entscheidungen, die Dir hier niemand abnehmen kann und wird. Dein bisheriger Weg und Dein Verhalten ist, in den Foren gut nachlesbar, jedoch die denkbar schlechteste Variante. Zumindest dann, wenn man die Beziehung/Ehe erhalten möchte.

Spätestens dann, wenn der EP nicht mehr loyal zum LP steht und auf dem Egotripp oder seinem Verhalten bleibt, macht eine Weiterführung einer Beziehung/Ehe keinen Sinn mehr.

27.10.2018 21:12 • x 2 #336

C
Ich habe gerade erfahren, dass meine Frau vor 10 Jahren den Typen, mit dem
Sie immer schreibt, genommen hätte, wenn er nicht so schüchtern gewesen wäre.

27.10.2018 21:33 • x 1 #337

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:

Hat sie denn auch zugegeben, dass sie mit ihm auch immer mitten in der Nacht schreibt?

27.10.2018 21:59 • #338

C
WhatsApp von meiner Frau: Ich weiß, dass du das versuchst, nur spüre ich immer deutlicher, dass es vermutlich nichts mehr nützen wird. Und ich will nicht, dass es dir schlecht geht

Das Kapitel ist Zu Ende.

27.10.2018 22:11 • #339

A
Wie meinst du das?

27.10.2018 22:15 • #340

C
Sie hat gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat. Mehr als Freundschaft ist da nicht. Sie will sich trennen. Ich habe das Spiel verloren. Es tut weh und bin gerade verzweifelt

28.10.2018 01:50 • x 1 #341

K
Zitat von Carli285:
Ich habe das Spiel verloren.

Verloren hast du nur etwas, was nicht funktioniert hat.

Jetzt mal nur aus deinem ersten Beitrag:
Zitat von Carli285:
Unsere Kleine war und ist sehr anspruchsvoll, wir haben wochenlang Nächte nicht geschlafen und habe versucht ihr die kleine so viel wie möglich abzunehmen, damit sie sich ausruhen kann. Wir haben ein großes Haus und habe auch den Großteil der haushaltsarbeiten übernommen, 3-4 Woche abends zum Sport gegangen (zum Ausgleich zu meinem Bürojob), sodass wir wenig Zeit in der Woche abends verbracht haben. Vielleicht 1h tv angeschaut. Meine Frau hat sich hinter Ihrem Handy zurückgezogen und dachte,dass sie einfach erschöpft vom Tag war. Ich wollte einfach ihr so viel wie möglich abnehmen, also stand ich am we früh auf, um die kleine anzunehmen, damit sie ausschlafen kann. Ich war in den letzten 2 Jahren dadurch mit job, Haushalt,Kind und Sport einfach überlastest- aber ich wollte ,dass meine Frau mal entspannen kann.dadurch habe ich sie vernachlässigt. Nicht, weil ich sie nicht liebe sondern alles so machen wollte,dass sie sich wohlfühlt.

Sie ist eine hervorragende Mutti und Persönlichkeit und habe mich deshalb auch an sie herangelehnt, was im Nachhinein nicht klug war, weil sie selbst jemanden zu anlehnen gebraucht hat.

Du bist ihr in den Ar*** gekrochen und hast überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse geachtet, sie hat alles mitgenommen und ist auch noch undankbar.

Was willst du mit so einer?

28.10.2018 02:00 • x 2 #342

A
Zitat:
Ich habe das Spiel verloren. Es tut weh und bin gerade verzweifelt

Ist ein mieses Gefühl.
Würde Dir jetzt sagen, Kopf hoch Keule.
Du warst sogar besser als ich, gebracht hat es nichts. Paradox wie ich finde.

28.10.2018 02:14 • x 1 #343

hahawi
Zitat von Carli285:

WIE hast Du das erfahren? Von ihr?

28.10.2018 05:36 • x 2 #344

N
Sowas über den Messenger zu kommunizieren ist schon arm.

28.10.2018 05:36 • x 2 #345

A

x 4