vollhorst
- 88680
vollhorst
Zitat von bekannter:Nur weil es bei euch in die Hose ging, muss das nicht unbedingt bei Carli auch so sein. Und jetzt Feuer frei . . .
Sohnemann
20011
20011
Zitat von hahawi:
Ja, aber als Deine. Das hab ich Dir schon geschrieben.
vollhorst
Zitat von 20011:Würdest du mir bitte erklären, wie das gemeint ist mit sankatys
Schwedus
Zitat von vollhorst:Danke für die Blumen. Ein Patentrezept hab ich nicht. Die Zutaten habt ihr doch schon beschrieben:
- eine schon zum Zeitpunkt der Trennung bestehende sichere Bindung und eine aktive Vaterrolle
- eine Kindsmutter, die den EX in seiner Vaterrolle anerkennt und keine finanziellen Interessen hat
- familienrechtliches Know-How
- den festen Willen
- viel Glück
Ich habe von Anfang an im Blick auf die Kinder meine roten Linien kommuniziert und mache das bis heute. Ich bin als Vater präsent, auch wenn es mich manchmal über meine Grenzen bringt (gemeinsame Geburtstage etc) Ich verlasse mich nicht auf mündliche Zusagen, sondern dringe auf schriftliche Vereinbarungen. Hat sie bisher am Ende immer unterschrieben, auch wenn es manchmal gedauert hat. Ich habe mich gleich nach der Trennung nach den Hinweisen und Geschichten von @Schwedus und anderen(Danke!)von einem Anwalt beraten lassen und war mal bei einer Väterberatung. Ich habe eine EX, die gerne auch mal Zeit für sich und NEXT hat, gut verdient, meine Rolle als Vater nie ernsthaft in Frage gestellt und die Kinder nie manipuliert hat. Ich habe zwei wunderbare Kinder, die klar sagen können, dass sie Mama und Papa zu gleichen Teilen wollen. Und letztlich hab ich auch einfach Schwein gehabt
Achso, ich habe eine Ex, die einen NEXT hat, der selbst um seine Kinder kämpfen muss. Ich denke, das hilft mir. Auch wenn es für ihn bitter ist.
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Vollhorsts Trennung war ja quasi wie ein Urlaub.
Nein Quatsch im Ernst, es gibt viele die es schwerer treffen.
Aber super gemacht
Carli285
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Jo, übernimmt die Führung.
Sag ihr, dass unter den gegebenen Umständen den Urlaub zwar mit machst, aber deine Zeit überwiegend alleine verbringen willst. ....nein wirst!
Dann schaust du dir die Gegend an und hast einiges vor. Schau mal im Internet, was es alles zu sehen gibt.
Nimm das Kind mit.
Zum Essen sieht man sich dann ab und an. Oder auch nicht
Carli285
Schwedus
Zitat von Carli285:Wir sind mit meinen Eltern dort. Ja haben ein Apartment mit schlaf-wohn-und Kinderzimmer.
Carli285