1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Zitat von Carli285:
Wir fahren ja morgen gemeinsam mit meinen Eltern in den Urlaub.5 Tage Riesengebirge im spa Hotel. Da waren wir letztes Jahr auch und es war für uns ein wunderschöner Urlaub. Sie wollte ihn unbedingt machen und hofft, dass dort sich was entwickelt, was im Alltag und zu Hause nicht kommen kann. Wie sollte ich mich denn verhalten?

Wir waren an der Ostsee, sie hoffte das dies uns hilft ( sie schrieb heimlich mit ihm), der Urlaub war eine Katastrophe. Gerade nun wo sie absolut keinen Bock mehr auf mich hatte, diese Nähe im Urlaub, die ich auch noch suchte, weil ich eine heile Welt wollte. Ich las ihre Nachrichten, sie mache das nur fürs Kind Nunja 2 Tage später trennte ich mich. Natürlich war ich bin nun der Trenner ( sogar noch vorm Gericht).
Das war ziemlich genial von ihr.

27.10.2018 13:32 • x 2 #301

@sohnemann...
Heini mit Blumen.
Ich lach mich schlapp.
Erkläre es Ihm detaillierter.

Ein Mann ist als Lutscher nicht attraktiv.
Als gefühlloser Sack auch nicht,nach dem Motto:groß schwer doof brutal.( nicht bös gemeint)

Die Gewürzmischung macht es.und vor allem in der Ehe. Denn vorher kann man ja sagen : neee,det isser nich.

27.10.2018 13:37 • #302

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

V
Zitat von Schwedus:

Wir waren an der Ostsee, sie hoffte das dies uns hilft ( sie schrieb heimlich mit ihm), der Urlaub war eine Katastrophe. Gerade nun wo sie absolut keinen Bock mehr auf mich hatte, diese Nähe im Urlaub, die ich auch noch suchte, weil ich eine heile Welt wollte. Ich las ihre Nachrichten, sie mache das nur fürs Kind Nunja 2 Tage später trennte ich mich. Natürlich war ich bin nun der Trenner ( sogar noch vorm Gericht).
Das war ziemlich genial von ihr.

Die Frage nach dem Warum ist sem Gericht doch aber absolut egal hm? Zumindest hat das den Herrn Richter bei meiner Scheidung nicht die Bohne interessiert

27.10.2018 13:38 • x 2 #303

S
Zitat von Varom:

Die Frage nach dem Warum ist sem Gericht doch aber absolut egal hm? Zumindest hat das den Herrn Richter bei meiner Scheidung nicht die Bohne interessiert

Naja als sie mich zum Umgangsvater machte schon.
1. Sie haben sich doch getrennt
2. Sie sind doch ausgezogen

27.10.2018 13:41 • x 1 #304

S
Sie hat entschieden, dass das jetzt nur noch eine Zweckgemeinschaft mit Kind ist.

Und um nicht, wie so viele, als vollkommener Verlierer aus der Runde zu gehen, muss man einiges beachten.

Vor allen Dingen muss man taff sein

Ich habe allerdings den Eindruck, dass unser Kandidat hier nach 20 Seiten noch nicht allzu viel kapiert hat.

Wenn ich mir auf der Arbeit von allen auf der Nase rumtanzen lasse Lande ich im Büro im Keller ohne Fenster

27.10.2018 13:45 • x 1 #305

Jetzt bist du unfair.herr Oberlehrer.
Ich selbst und auch andere haben eine Ewigkeit gebraucht,bis es im Hirn purzelte.
Bewerte ihn bitte nicht so.
Jeder muss erst Lebenserfahrung machen,die liest man nicht.
Bleib unterstützend

27.10.2018 13:48 • #306

S
Zitat von Carli285:
Dass das sich wieder in die richtige Richtung bewegt ist doch eher unwahrscheinlich. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Ja. Ich. Vieles, was ich dir empfehle, hat mein Mann gemacht. Mich nie bedrängt. Keine Diskussion angefangen. Freunde getroffen.

Wir waren 10 Monate getrennt. Sind seit 6 Monaten wieder zusammen. Und meine Freundin sagte letztens sehr treffend: Am Ende hast du in deinem Mann gefunden, was du in dem anderen gesucht hast - Stärke.

Viele hier sehen es als Schwäche an, dass er wieder mit mir zusammen ist. Ich nicht, ganz im Gegenteil.

Warum bleiben denn die ganzen AMs am Ende bei ihrer Familie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ehen alle nur wegen der Kinder fortbestehen. Einige sicher, aber andere beruhen auf Liebe und schaffen die Aufarbeitung.

Du läufst schon ein Risiko. Aber aussichtslos ist es nicht.

Nochmal zu dem Urlaub. Wie @20011 schrieb, Erwartungen können hier alles kaputt machen. Gut wäre, wenn du die freien Tage und die Gegend genießen kannst, ihr euch ein wenig entspannt. Sie merken kann, dass es schön mit dir ist. Aber solltet ihr 2 schöne Tage haben, frag nicht an Tag 3, ob es ihr nicht auch auffällt, wie schön es ist, und ob sie das wirklich aufgeben will oder sowas. Die Konstellation mit Eltern kann schwierig sein oder helfen... Drücke euch die Daumen!

27.10.2018 13:49 • x 1 #307

V
Zitat von Schwedus:

Naja als sie mich zum Umgangsvater machte schon.
1. Sie haben sich doch getrennt
2. Sie sind doch ausgezogen

Mhm okay, bei mir war das relativ einfach für's Gericht. Ich im Schichtbetrieb, sie arbeitslos. Da kam die frage wo die Kinder leben würden nicht mal auf den Tisch -.-

27.10.2018 13:49 • #308

B
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sagen: Herrlich, wie ihr eure gescheiterten Beziehungen auf Carli projiziert. Nur weil es bei euch in die Hose ging, muss das nicht unbedingt bei Carli auch so sein. Und jetzt Feuer frei . . .

27.10.2018 13:50 • #309

S
Zitat von 20011:
Jetzt bist du unfair.herr Oberlehrer.
Ich selbst und auch andere haben eine Ewigkeit gebraucht,bis es im Hirn purzelte.
Bewerte ihn bitte nicht so.
Jeder muss erst Lebenserfahrung machen,die liest man nicht.
Bleib unterstützend

Ja ich war genau wie Carli, ich dachte wirklich- das ist meine Frau, unser Kind, ein wir.
Das Aufwachen kommt später.

27.10.2018 13:50 • x 2 #310

S
Zitat von Varom:

Mhm okay, bei mir war das relativ einfach für's Gericht. Ich im Schichtbetrieb, sie arbeitslos. Da kam die frage wo die Kinder leben würden nicht mal auf den Tisch -.-

Jo, tut mir leid.
Er hat halt keine Zeit lange ausgiebig zu lernen.
Das geht jetzt Schlag auf Schlag .

27.10.2018 13:51 • x 3 #311

S
Zitat von Varom:

Ich habe noch extra auf das Wechselmodell geklagt - nachdem sie mir das ABR nahm.
Sollte mein Kind 12 sein und auch bei mir wohnen wollen - Klage ich erneut.

Ich habe festgestellt, dass das Recht in Deutschland nicht gleich ist - von Stadt zu Stadt, von Richter zu Richter wird es sehr verschieden ausgelegt.

Nunja bei dir als Hauptverdiener lag es auf der Hand.

27.10.2018 13:55 • x 1 #312

V
Zitat von Schwedus:

Ich habe noch extra auf das Wechselmodell geklagt - nachdem sie mir das ABR nahm.
Sollte mein Kind 12 sein und auch bei mir wohnen wollen - Klage ich erneut.

Ich habe festgestellt, dass das Recht in Deutschland nicht gleich ist - von Stadt zu Stadt, von Richter zu Richter wird es sehr verschieden ausgelegt.

Nunja bei dir als Hauptverdiener lag es auf der Hand.

Jap, das sagt Sohnemann ja auch in fast jedem 3. Beitrag hier. Als Kerl haste in DE in bezug auf die Kinder immer die Ar.. Ist halt leider so

27.10.2018 13:59 • #313

S
Zitat von Varom:

Jap, das sagt Sohnemann ja auch in fast jedem 3. Beitrag hier. Als Kerl haste in DE in bezug auf die Kinder immer die Ar.. Ist halt leider so

Naja, nicht ganz.
Da es hier nicht um Kinkerlitzchen geht sondern um jahrzehntelanges Blechen, muss man rechtzeitig konsequent bereit sein, das Ding zur Not gegen die Wand zu fahren.

Der erste Schritt wäre, solange das noch möglich ist, nur noch halbtags zu schaffen.

Die Dame fährt es ja gerade gegen die Wand.
Uns ist sich wohl sicher, dass das am Ende für Sie alles gut ausgeht

27.10.2018 14:06 • #314

hahawi
Zitat von Carli285:
Wie Freunde umzugehen-

Sorry, aber Ihr seid AUCH KEINE Freunde!

Zitat von Sankaty:
Viele hier sehen es als Schwäche an, dass er wieder mit mir zusammen ist.

Ja, aber als Deine. Das hab ich Dir schon geschrieben.

27.10.2018 14:18 • x 1 #315

A

x 4