1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

V
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass fremdgeher alle relativ ähnlich ticken. Falsche Infos über kumpels und verwande streuen? Es ist doch immer wieder die selbe Geschichte o.O

27.10.2018 12:38 • x 3 #286

hahawi
Ja, das ist definitiv Message Control.
Wenn ich mit außenstehenden Freunden Beziehungsprobleme bespreche, dann mit meinen und nicht mit unseren.
Außer ich möchte, das Informationen weitergegeben werden.
Dann stellt sich als nächste Frage natürlich: wozu?

27.10.2018 12:40 • x 2 #287

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

S
Die Ehe ist nicht tot, sie liegt im Koma.

Carlis Frau kann im Moment nicht um die Ehe kämpfen. Es geht nicht. Sie weiß doch gar nicht, was sie will. Und jede Anforderung dahingehend baut Druck auf und treibt sie weg.

Natürlich kann Carli zu dem Schluss kommen, dass er das nicht mitmachen will und sich trennen.

Aber die Option, dass beide zusammen um die Ehe kämpfen, existiert derzeit nicht.

27.10.2018 12:40 • x 2 #288

V
Aber genau das ist der Punkt den ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe. Ich würde die Frau raus werfen und ihr sagen, dass sie sich woanders klar werden kann, aber mir nicht auf den Geist gehen soll, mit ihrem kleinkindgehabe

27.10.2018 12:43 • x 1 #289

C
Sankaty hat leider recht. Aber ich muss doch was machen kann doch nicht tatenlos zusehen wie sich meine Frau von mir entfernt. Es tut weh, wie sie neben mir sitzt und ich nix machen kann/darf

27.10.2018 12:44 • x 2 #290

V
Zitat von Carli285:
Sankaty hat leider recht. Aber ich muss doch was machen kann doch nicht tatenlos zusehen wie sich meine Frau von mir entfernt. Es tut weh, wie sie neben mir sitzt und ich nix machen kann/darf

Und genau dieses denken wird sie weiter von dir weg treiben. Lass sie doch gehen wenn sie nicht mehr will. Mach dich doch wegen ihr nicht zum Obst und lass dir Eier wachsen Keule

27.10.2018 12:49 • #291

hahawi
Zitat von Carli285:
Es tut weh, wie sie neben mir sitzt und ich nix machen kann/darf

Dann sitz nicht neben ihr sondern geh raus.
Geh laufen, triff Dich, spiel mit Eurem Kind.
Du bedauerst Dich zu sehr selbst, lähmst Dich damit.
Verständlich, aber kontraproduktiv.

27.10.2018 12:51 • x 3 #292

S
Ach Carli, ja. Das muss furchtbar sein.

Aber stell dir vor, sie fühlt sich bedrängt. Ohne dass du sie bedrängst, einfach, weil sie ja weiß, dass es so nicht weiter gehen kann. In ihr kreisen die Gedanken wie wild, da ist keine Ruhe, da ist nichts klares.

Wenn du sie ein Stück sich entfernen lässt, kann sie mehr Distanz bekommen. Klarer sehen. Wenn du cool bleibst, von dir beeindruckt sein.

Natürlich kann das nach hinten losgehen. Aber alles andere wird nach hinten losgehen.

27.10.2018 12:52 • #293

C
Wir fahren ja morgen gemeinsam mit meinen Eltern in den Urlaub.5 Tage Riesengebirge im spa Hotel. Da waren wir letztes Jahr auch und es war für uns ein wunderschöner Urlaub. Sie wollte ihn unbedingt machen und hofft, dass dort sich was entwickelt, was im Alltag und zu Hause nicht kommen kann. Wie sollte ich mich denn verhalten?

27.10.2018 12:56 • #294

S
Außerdem, du machst doch was. Jedes Mal, wenn ihr zusammen seid, esst, fernseht, was regelt, und du keine Diskussion anfängst, sie nicht bedeutungsvoll anschaust o.ä., gewinnst du ein Stück Achtung. Und egal, wie es weiter oder aus geht, das hilft dir. Vielleicht bringt es sie zurück. Auf jeden Fall gibt es dir Selbstwert und Stolz zurück, und im Falle einer Trennung kannst du auch anders auftreten.

Was den Urlaub angeht - als wenn du mit einer guten Freundin dort wärst.

27.10.2018 12:57 • #295

hahawi
Zitat von Carli285:
Wie sollte ich mich denn verhalten?

Getrennte Zimmer.
Oder daheim bleiben.
Was soll sich denn entwickeln, wenn ihr Eure Situation im Urlaub fortsetzt?

Sankatys Inputs würde ich sehr ernst nehmen.

27.10.2018 13:00 • x 4 #296

@
Urlaub. Traurig,aber da muss ich Schmunzeln.
Im Urlaub träumen und hoffen Paare auf Zusammenrücken und schöne Zeit. Genau das geht nach hinten los.
Erwartungshaltung.
Versöhnungsurlaube ganz besonders.
Wart ab.

27.10.2018 13:15 • x 2 #297

S
Ganz oft entsteht entstehen solche Situationen durch das Gefühl von zu viel Nähe und Bindung und Abhängigkeit seitens des Mannes.

Es ist sozusagen der klare Aufruf:

*Stell dich auf eigene Beine, dass ich dich ernst nehmen und respektieren kann Und entfern dich Und belohne mich nicht dafür, wenn ich dich sch. behandel*

Behandelt sie sich sch.? Ja!
Also wird sie im Spa nicht durch durchs Wasser getragen

27.10.2018 13:24 • x 1 #298

C
Also bleibt mir nix anderes übrig, als sie einfach machen lassen. Wie Freunde umzugehen- es klingt paradox, aber es ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Sie weiß einfach nicht was sie will. Dass das sich wieder in die richtige Richtung bewegt ist doch eher unwahrscheinlich. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

27.10.2018 13:27 • #299

S
Das ist ja nicht wie beim ersten Kennenlernen, wo alles neu ist.
Dann macht man noch den Heini und bringt Blumen und so. Auch wenn sie sich ziert Und dich warten lässt.

Sie kennt dich.
Du bist so interessant wie eine warme Leberwurst.

Das sind jetzt einfach andere Dynamiken.
Man kann in einer Ehe schei.. verhalten nicht belohnen.

Wenn mich die Katze kratzt, schmeiß ich ihr einen Schlappen hinterher.
Und wenn sie wieder in der Reihe läuft, ist wieder alles gut.

27.10.2018 13:31 • #300

A

x 4