1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

C
Das hat sie meinem Kumpel geschrieben (versteht sich mit uns beiden sehr gut) : Sie ist gerade sehr überfordert, müsse sich neu ordnen und hat Zweifel nach der ganzen Vergangenheit und braucht wirklich ruhe und hofft, dass ihre Geduld reicht, sie ist mit sicher selbst unzufrieden, weil sie sich das einfacher vorgestellt hat, sie hat gerade so ein komisches Gefühl, was an den alten Erinnerungen liegt, das ist wie Panik, und das könnte sich im urlaub wieder ändern
Ihr hilft gerade nicht dass du darüber sprichst, was dieses mal anders ist, sondern sie braucht viel zeit, damit gefühlstechnisch das ankommt, wie du mit ihr umgehst

Sie hofft, dass sie in der Lage ist, dir die Zeit zu geben, dafür, sie kriegt es z.zt. noch nicht hin durch die vielen Zweifel

Ja das zermürbt sie auch selbst gerade, dass sie mich nicht zulassen kann.Sie hat irgendwie Panik

27.10.2018 11:54 • #271

Hahawi
Das stimmt schon,sie sollte mitziehen.
Aber wenn nicht ?

27.10.2018 11:55 • #272

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

hahawi
Sie hat Deinem (Eurem) Kumpel geschrieben und der schickt Dir das weiter?
Seltsam.

27.10.2018 11:56 • x 1 #273

Zitat von hahawi:
Seltsam.

Geht gar nicht,sowas

27.10.2018 11:58 • x 1 #274

S
Also hast doch du das Loch gegraben wo sie jetzt drin sitzt.
Und die Kumpels wissen es auch schon.
Man drück dir die Daumen, dass sie es noch mal schafft, die Geduld aufzubringen.

Wenn man hier noch mal von Augenhöhe sprechen will, dann müssten Hühneraugen mitgezählt werden

27.10.2018 12:01 • x 3 #275

hahawi
Zitat von 20011:
Das stimmt schon,sie sollte mitziehen.
Aber wenn nicht ?

Ich bin da mit Dir einer Meinung.
Weder mit Druck noch mit Erpressung lässt sich da irgendetwas sinnvolles erreichen.
Was da wirklich bei ihr los ist, das kann man spekulieren, interpretieren, aber tatsächlich, wenn es nicht einmal der TE weiss, sind wir hier erst recht ahnungslos.
Dieser Entzug von Annehmlichkeiten dienst ja in erster Linie dazu, ihr eine was-wäre-wenn Situation aufzuzeigen, wobei es halt auch fraglich ist, inwieweit das sinnvoll ist.
Ich habe es ja eh schon oft gesagt, ich halte nichts von diesen EX-Back-Strategien.

27.10.2018 12:02 • x 1 #276

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Was sagt ihr? Sollte ich sie darauf ansprechen? Also das es
Mir aufgefallen ist, dass... oder eher nicht?

Wozu? Damit du angelogen wirst?

Wach doch endlich auf

27.10.2018 12:09 • x 3 #277

S
Zitat von Carli285:
Das hat sie meinem Kumpel geschrieben (versteht sich mit uns beiden sehr gut) : Sie ist gerade sehr überfordert, müsse sich neu ordnen und hat Zweifel nach der ganzen Vergangenheit und braucht wirklich ruhe und hofft, dass ihre Geduld reicht, sie ist mit sicher selbst unzufrieden, weil sie sich das einfacher vorgestellt hat, sie hat gerade so ein komisches Gefühl, was an den alten Erinnerungen liegt, das ist wie Panik, und das könnte sich im urlaub wieder ändern
Ihr hilft gerade nicht dass du darüber sprichst, was dieses mal anders ist, sondern sie braucht viel zeit, damit gefühlstechnisch das ankommt, wie du mit ihr umgehst

Sie hofft, dass sie in der Lage ist, dir die Zeit zu geben, dafür, sie kriegt es z.zt. noch nicht hin durch die vielen Zweifel

Ja das zermürbt sie auch selbst gerade, dass sie mich nicht zulassen kann.Sie hat irgendwie Panik

Bin sehr sicher, diese Durchlässigkeit ist ihr bewusst, das hat sie gezielt gestreut.
Unsere Freundin hatte mir damals auch gesagt: sie möchte das du kämpfst, sie möchte sich nicht trennen etc.
Ich sagte der Freundin dann, Hey sie schreibt 24 h mit dem Typ - davon wisse sie nichts ( später stellte sich raus, sie kannte ihn sogar).

Nur mal so nebenbei: egal was sie macht, was andere sagen- du musst Entscheidungen treffen ( aber bis da unten wieder was wächst dauert es - erst nach der ersten Gerichtsverhandlung fing es an . )

27.10.2018 12:13 • x 2 #278

B
Handy sperren ist Kinderkram. Ihr lebt zusammen in einer Wohnung und seid erwachsen. Du bist nich ihr Erziehungsberechtigter. Mit technischen Spielereien ist noch keine Ehe gerettet worden. Damit erreicht man eher das Gegenteil.

27.10.2018 12:16 • x 3 #279

S
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5:1 wird er künftig ihre Haupteinnahmequelle sein, die bei wohlgefallen und ordentlichem Betragen, alle 14 Tage das Kind sehen darf.
Wenn sie Urlaub machen will natürlich auch mal außerhalb der Reihe

Klarer Fall von: das Ausmaß nicht erkannt.

27.10.2018 12:19 • x 1 #280

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Seltsam.

Vor allem ist ja überhaupt nicht sicher, dass eure Freund die ganze Geschichte kennt.

27.10.2018 12:21 • x 1 #281

S
Lieber Carli,
meines Erachtens machst du einen Gedankenfehler: Du hältst sie für deine Ansprechpartnerin. Du scheinst zu denken, da ist ein wir, und ihr könntet besprechen, wie du dich fühlst, wie sie sich fühlt, was sie will, und zu einer Lösung kommen. Falsch. Dieses wir existiert im Moment nicht. Ihr müsst jeder für euch entscheiden.

Sie muss entscheiden, ob sie bleiben oder gehen will. Bei dieser Entscheidung mag ein anderer Mann eine Rolle spielen. Diese Entscheidung wird sie aber nicht durch Überlegen fällen können, oder durch Gespräche mit dir oder Freunden. Egal, was sie sagt, wie jemand vorher schon sagte, das sind derzeit nur Momentaufnahmen. Ihre Entscheidung zu gehen kann sehr schnell fallen. Und mag sich dann als nicht endgültig herausstellen. Die andere mögliche Entscheidung, bei dir bleiben zu wollen, muss wachsen.

Du musst dich entscheiden, ob du sie noch willst. Oder dich trennen willst. Wenn du sie noch willst, kannst du nichts aktiv mit ihr dazu tun. Das, was du dann tun kannst, ist sie in Ruhe lassen. Ihr Freiraum und Zeit geben. Dein Leben leben, neben ihr her.

Natürlich kannst du sie ansprechen, wann und wie oft sie online ist. Ihr könnt euch drüber streiten, oder sie wechselt, wie auch schon jemand sagte, auf einen anderen Messenger. Du kannst ihr das Handy wegnehmen, dann kauft sie ein Prepaid Handy. Oder schreibt Mails vom PC. Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch, wie meine Oma sagte... Du kannst sie kontrollieren ohne Ende, aber wie förderlich wäre das?

Du könntest ihr sagen, dass im Falle einer Affäre zwischen euch alles aus ist. In der Hoffnung, dass sie merkt, du bist nicht ahnungslos, und es sich 2x überlegt. Allerdings müsstest du es dann auch durchziehen, und was ist, wenn sie nach kurzer Zeit reuig vor dir steht?

Es haben so viele schon gesagt, du musst Stärke zeigen. Nicht nur zeigen, im Sinne von demonstrativ zeigen, sondern deine Situation ist echt schwierig. Du musst stark sein. Meine Empfehlung ist, lass sie in Ruhe. Macht das organisatorische weiter wie bisher, sei nicht unfreundlich, aber führe keine Beziehungsdiskussion. Geh zum Sport, triff Freunde, lebe dein Leben.

Und geh davon aus, dass sich alles noch Monate hinziehen kann.

27.10.2018 12:23 • x 4 #282

S
Ganz genau.
Man sollte in dieser Zeit quasi zweigleisig fahren.
Hoffnung haben aber gleichzeitig die Zeit nutzen um bei einer Trennung eine gute Ausgangslage zu sichern.
Und zwar leise !

27.10.2018 12:31 • x 3 #283

Nathan-2
Entweder sie hört auf die halbe Nacht zu schreiben und sich bei ihrem bei ihrem Freund /Lover( auszuheulen) und arbeitet mit dir daran eure Ehe wieder in normales Fahrwasser zu bringen oder du trennst dich und reichst die Scheidung ein.
Das was deine Frau da z. Zt. macht ist in meinen Augen schon eine Art fremd gehen. Glaubst du wirklich dass sie mit dem anderen die ganze Nacht nur über eure Eheprobleme schreibt. Im übrigen, was gehen den Freund eure Eheprobleme an, die sollte sie mit dir besprechen und nicht mit fremden.
So wie das läuft ist eure Ehe schon tot, du brauchst sie nur noch begraben.
Es sei denn sie hört mit ihrer schreiberei auf und kämpft um dich und eure Ehe vor allem mit Taten und nicht mit leeren Worten.

27.10.2018 12:31 • #284

U
Zitat von hahawi:
Seltsam.

Die weiß hundert pro das das weitergeschickt wird. Frau ist ja nicht blöd.
Die Aussage steht auch für nichts als Mann weiter auf Wamhalteplatte sitzen lassen.

27.10.2018 12:36 • x 3 #285

A

x 4