1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Zitat von bifi07:

Na dann lass ich euch jetzt mit eurem Kindergarten alleine

25.10.2018 18:59 • #241

K
Bedankt habe ich mich, weil ich @Sohnemann Kommentar herrlich ironisch fand.

25.10.2018 19:07 • x 2 #242

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

bifi07
Zitat von Sohnemann:

Na dann lass ich euch jetzt mit eurem Kindergarten alleine

25.10.2018 19:21 • x 2 #243

bifi07
Zitat von Knutuschi:
Bedankt habe ich mich, weil ich @Sohnemann Kommentar herrlich ironisch fand.

Schön, das jetzt alles geklärt ist...
Hoffentlich hatte der TE auch seinen Spaß...

25.10.2018 19:23 • #244

C
So leute ein kurzes Update: meine Frau sagte mir, dass sie sich wünscht, das wir wieder zusammenkommen, allerdings einfach Angst und Panik hat, dass es wieder nach einiger Zeit einreist und sie wieder in das tiefe Loch fällt, wo sie einst war. Als ich ihr gesagt habe, dass sie, wenn sie mich nicht mehr liebt bitte ausziehen soll und ich das Spiel nicht monatelang mitmache, dennoch der der Überzeugung bin, dass wir, wenn wir die Krise meistern, deutlich stärker daraus wachsen können war sie auf einmal wieder gesprächiger. Was mir halt immer wieder auffällt, dass sie immer, wenn ich nicht da bin oder sie ins Bett geht, dauernd online ist. Heute Nacht bin ich wegen des Hundes 02:50 Uhr aufgewacht und wer war online? Als ich sie gefragt habe, ob sie nicht schlafen kann, hieß es nur, dass sie aufs Klo muss und sie dauernd die kleine durchs babyphone quengeln hört. 03:30 Uhr war sie immer noch online. Ich habe ja nix dagegen, wenn sie WhatsApp nutzt, aber sie rührt ihr Handy in meiner Gegenwart nicht mehr an (weil ich ihr gesagt habe, dass ich es respektlos finde, wenn sie neben mir mit anderen Typen schreibt). Ich weiß nicht, ob sie einfach, weil sie die Beziehung irgendwie retten und und auf den Rat von anderen (Freunde und Freundinnen) hören will und mich nicht mit reinziehen und eifersüchtig machen oder was anderes dahintersteckt.

27.10.2018 05:43 • x 2 #245

unbel-Leberwurst
Carli,
mit Gesprächen wirst du nicht viel erreichen. Sie wirft Dir jetzt ein paar Gesprächsfetzen hin und schon du bist ruhig gestellt und voller Hoffnung.

Wie gesagt musst du jetzt langsam handeln. Bist du denn ins Ehebett zurückgekehrt?

27.10.2018 06:49 • x 3 #246

S
Ich stelle mal folgende Vorgehensweise im Falle eines Trennungswunsch durch den TE zur Debatte:

Aufgrund der Gesetzeslage und Rechtsprechung in Deutschland würde ich einem berufstätigen Vater mit einem Kind folgendes raten.
Die Trennung strategisch und langfristig planen und durchziehen.
Wenn das Ziel ist, nicht nur der zahlende und alle 14 Tage das Kind sehende sein zu wollen funktioniert das meines Erachtens folgendermaßen.

Deutliches runterfahren der Arbeitsleistung und des Verdienstes und nachweislich Übernahme von Betreuungs- und Pflegeaufgaben beim Kind.

Das muss mindestens 15-18 Monate vor bekanntgeben der Trennung so laufen.
Dann werden irgendwelche Unterhaltsansprüche von dem neuen Verdienst berechnet.
(das Gericht schaut zwölf Monate rückwirkend bei Angestellten)

Wenn der Vater nachweislich das Kind zum Großteil mit betreut, gibt es zumindest die Chance auf ein Wechselmodell.

Von der Entscheidung zu einer Trennung bis zum bekanntgeben können also locker 24 Monate vergehen.
Zeit, die man nutzen kann, Die Bindung zum Kind auszubauen.

Ich stell das mal zu Diskussion, möchte aber auf ahnungslose Meinungen nicht näher eingehen müssen.

27.10.2018 07:25 • x 3 #247

S
Zitat von Carli285:
So leute ein kurzes Update: meine Frau sagte mir, dass sie sich wünscht, das wir wieder zusammenkommen, allerdings einfach Angst und Panik hat, dass es wieder nach einiger Zeit einreist und sie wieder in das tiefe Loch fällt, wo sie einst war. Als ich ihr gesagt habe, dass sie, wenn sie mich nicht mehr liebt bitte ausziehen soll und ich das Spiel nicht monatelang mitmache, dennoch der der Überzeugung bin, dass wir, wenn wir die Krise meistern, deutlich stärker daraus wachsen können war sie auf einmal wieder gesprächiger. Was mir halt immer wieder auffä...

War bei mir ähnlich ( möchte nicht immer genau so schreiben).
Sie sagte: wir schaffen das, ich möchte mich nicht trennen. Natürlich schrieb sie weiter mit ihm ( den ganzen Tag, sogar bei der Arbeit wo sie striktes Verbot hat- habe gestalkt-).
Als ich meine Eltern einweihte, sagte sie meiner Mutter, ich möchte keine Scheidung etc etc.

Aber: alles was sie sagte war unwichtig, ihre Taten sprachen für sich.

Es ist nicht normal das sie des nachts online ist, das spricht für sich und gegen dich.

27.10.2018 08:50 • x 2 #248

S
Was ist das denn für ein Loch in das sie rein fällt?
Und was hast du mit dem zu tun?
Ist das Dein Loch oder macht sie ihr Loch zu Deinem Problem?

Sie möchte diese Ehe, aber ......

Dieses *aber* Zeigt dir woran du bist.

27.10.2018 08:59 • x 1 #249

C
@ schwedus: habt ihr euch getrennt und sie sie fremd gegangen oder so?

27.10.2018 09:21 • #250

S
Zitat von Carli285:
@ schwedus: habt ihr euch getrennt und sie sie fremd gegangen oder so?

Offiziell ging sie nie fremd ( sie lernte den Neuen über das Schreiben kennen, traff sich auch mit ihm ( nur Freunde).
Ich traff eine Entscheidung, hielt ihre Kälte, das Abwarten, das ständige Geschreibe nicht mehr aus und trennte mich. Nen Tag später waren die zusammen ( natürlich nicht offiziell).

Später lernte ich neue Leute kennen, die erzählten mir so einiges ( sie hat nicht nur den Neuen gehabt, wurde auch knutschend mit anderen gesehen).

Interessiert aber niemanden
Frau weg
Kind weg
Wohnung weg

Aber: nach fast 3 Jahren, sage ich: Mein neues Leben ist auch gut, ich bin frei.

27.10.2018 10:20 • x 3 #251

S
Carli, Mach bitte mal klar, welche Beiträge und Richtungen dir gefallen.
Und mit was du nichts anfangen kannst.

Wichtig: unterstelle nie einer Frau, dass sie fremdgeht, solange sie das nicht selbst sagt ( besser noch schreibt) oder eindeutige Beweise vorliegen.
Nie!
Also auch dann nicht, wenn es mehr als offensichtlich ist.
Nie!

27.10.2018 10:28 • x 2 #252

V
Zitat von Schwedus:

Offiziell ging sie nie fremd ( sie lernte den Neuen über das Schreiben kennen, traff sich auch mit ihm ( nur Freunde).
Ich traff eine Entscheidung, hielt ihre Kälte, das Abwarten, das ständige Geschreibe nicht mehr aus und trennte mich. Nen Tag später waren die zusammen ( natürlich nicht offiziell).

Später lernte ich neue Leute kennen, die erzählten mir so einiges ( sie hat nicht nur den Neuen gehabt, wurde auch knutschend mit anderen gesehen).

Interessiert aber niemanden
Frau weg
Kind weg
Wohnung weg

Aber: nach fast 3 Jahren, sage ich: Mein neues Leben ist auch gut, ich bin frei.

So ähnlich lief es bei mir auch - sie hatte ein halbes Jahr eine Affäre, die sie nie zu gab, ich hab se dann raus geworfen, 3 Tage später stand sie auf der Matte, er hätte schluss gemacht

Frau weg
Kinder weg
Auto weg

Jetzt 2 Jahre später kann ich mich allerdings auch nicht mehr beschweren. Ist alles besser als der permanente psychische terror

27.10.2018 10:39 • x 3 #253

S
Ist halt wie beim Aktienmarkt.
Erst steigt das Ding um 100 Punkte und Kracht dann zur Korrektur um 60 Punkte ein.

Was man nach so einer Scheidung hat, hat man aber wirklich.
Alles was locker ist fliegt im Sturm fort

Jo, Tschüss dann....

27.10.2018 10:50 • x 1 #254

N
Du kannst davon ausgehen, daß sie ihre Kontakte des nachts munter weiter pflegt wenn sie der Meinung ist das du schläfst.

Angst hat sie wahrscheinlich nur, ihren Lebensstandard zu verlieren.

27.10.2018 11:02 • x 1 #255

A

x 4