1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

SlevinS
Zitat von Carli285:
Meine Frau hat mir am Montag gesagt, dass sie nach dem Klassentreffen sich mit einem alten Freund getroffen hat um über Situation zu quatschen, weil er sich auch auch getrennt hat und eine 2-jährige Tochter hat.

Will ja kein Öl ins Feuer giessen, dieser alte Freund mit dem ich über unsere Probleme geredet habe entpuppte sich als die Emotionale Affäre meiner Partnerin. Thema beide haben die gleichen Sorgen, können offen und ehrlich reden, sie verstehen einander = beste Zutaten für Mr. Seelenverwandt.

Bitte bitte glaub den Usern hier, sie haben Recht. Klammern, jammern, kämpfen, sie in der Komfortzone lassen und diese sogar noch vergrössern ist alles lieb und nett gemeint.

Musste ich leider auch lernen mit lieb und nett bekommst du Mutti nicht zurück ins Bett

Es sind die kleinen aber feinen Unterschiede, die DICH wieder ins Spiel bringen.
Sie mögen unlogisch klingen, sind aber tatsächlich wirkungsvoll.

1. Sie weiss nicht was sie will, also hat SIE auf der Couch zu schlafen. Sie stellt Beziehung in Frage, wer die Beziehung in Frage stellt muss Abstand von der Familie nehmen ergo sie gehört nicht ins Ehebett

2. Akzeptiere ihre Bedürfnisse, sie will Abstand, sie will vielleicht die Trennung? Nehme es an ohne zu jammern!
Somit zeigst du Stärke und du zeigst, dass du zuhören kannst, weil du ihre Bedürfnisse wahrnimmst.

Als du früher nach Hause kamst und sie dazu meinte, ihre hätte noch mehr Abstand gut getan hättest du eine Ansage machen müssen Du zweifelst, es ist mein Zuhause, wenn du Abstand willst den kannst du gerne haben, aber nicht hier.

Es klingt alles sehr einfach, braucht aber viel Überwindung und Durchhaltevermögen, es ist aber machbar und es kann sogar ein Happy End dabei rausschauen (siehe meinen Thread).

Wünsche Dir alles gute und viel Kraft

25.10.2018 14:49 • x 6 #226

S
Sie hat Probleme mit ihrer Partnerschaft, und sie bespricht sie nicht mit dir sondern ohne Abstimmung mit einem anderen Mann.

Ergo: derzeit gibt es keine Partnerschaft.
Standby.

Nicht ein anderer Mann ist das Problem.
Sie macht die Probleme

25.10.2018 15:07 • x 1 #227

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Sie hat Probleme mit ihrer Partnerschaft, und sie bespricht sie nicht mit dir sondern ohne Abstimmung mit einem anderen Mann.

Das ohne Abstimmung ist das Problem.
Ich habe auch eine Dame, mit der ich mal Beziehungsprobleme wälze. Davon weiss aber meine Frau und sie respektiert das.
Es ist nämlich wirklich gut, mal als Mann eine weibliche Perspektive zu bekommen bzw umgekehrt.

Und das mache ich dann aber auch zu Zeiten, zu der es keine Paarzeit kostet.

25.10.2018 15:50 • x 4 #228

S
Ganz sicher weiß sie auch noch grundsätzlich, was respektvolles Verhalten und ein respektvoller Umgang ist.
Am Rande der Beziehung (kurz vor der Trennung) wird das aber immer unwichtiger

Ich schätze schon, dass viele Partner möchten, dass der andere die Trennung vollzieht.

Durch so ein Verhalten machen Sie es ihm leicht.

25.10.2018 16:03 • x 2 #229

B
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze schon, dass viele Partner möchten, dass der andere die Trennung vollzieht.

Ja, dann kann man im Nachhinein immer behaupten: du hast dich doch getrennt!

25.10.2018 16:05 • x 2 #230

U
Zitat von Carli285:
Naja, ihr habt einfach recht

Es gibt recht gute (Selbsthilfe-)ratgeber für Männer zu genau Deinem Thema. Wenn Du Empfehlungen willst schreib' mich einfach kurz direkt an.

Mittlerweile ein gutes Dutzend männlicher Kollegen, die hier in Deiner Situation aufgeschlagen sind (inkl. mir) haben damit für sich echt sehenswerte Erfolge erzielt.

Ich poste sie nicht mehr öffentlich, weil sonst die Ein Mann der lernen muss wie er ein Mann ist, ist ein Schlappschw.-Fraktion den Thread anzündet. Ich denke aber wer das nie lernen konnte, weil er schlicht kein Männerbild mehr vermittelt bekam in der Kindheit, der versucht vernünftiger Weise eben heute zu lernen, wie und wo er lernen kann.

25.10.2018 16:27 • #231

S
Geht hier nicht um Macho oder so etwas.
Es geht quasi um einen Frame.
Der innere Frame, der unantastbar ist, der mittlere Frame, über den ggf gesprochen werden könnte und der äußere Frame, Platz für Kompromisse (Wenns gut läuft)

25.10.2018 16:34 • x 1 #232

bifi07
Zitat von Knutuschi:
Ich könnte Deine Schnecke in 10 Minuten rum kriegen.

Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz gibt?......

25.10.2018 16:51 • #233

S
Zitat von bifi07:
Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz gibt?......

10 Minuten dauert ja schon die Verhandlung in einer Du-Ficki-Ficki Bar in Panama

25.10.2018 16:56 • x 1 #234

bifi07
Zitat von Sohnemann:

10 Minuten dauert ja schon die Verhandlung in einer Du-Ficki-Ficki Bar in Panama

Ok, dann lass ich euch mal in eurem Kindergarten alleine.

25.10.2018 17:01 • x 1 #235

S
Zitat von bifi07:

Hallo? @bifi07
Ich find 10 Minuten auch total merkwürdig.
Wir sind doch einer Meinung

25.10.2018 17:05 • #236

U
Zitat von bifi07:

Der Sohnemann hat das ironisch gemeint, kleine Minisalami!

25.10.2018 18:43 • x 2 #237

bifi07
Zitat von Sohnemann:

Hallo? @bifi07
Ich find 10 Minuten auch total merkwürdig.
Wir sind doch einer Meinung

Na denn, da war das wohl ein Missverständnis...
Merkwürdig nur, dass sich Knutuschi dann bei dir bedankt hat...

25.10.2018 18:56 • #238

U
Zitat von bifi07:
Na denn, da war das wohl ein Missverständnis...
Merkwürdig nur, dass sich Knutuschi dann bei dir bedankt hat...

Ironie und Internet ist schwierig...

25.10.2018 18:57 • #239

bifi07
Zitat von unregistriert:
kleine Minisalami!

25.10.2018 18:57 • x 1 #240

A

x 4