1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Zitat von Urmel_:
Reden wir aneinander vorbei? Deine Kernfrage war doch, was die Frau des TEs tut, damit er sich als Mann fühlt. Richtig?

Und meine Anmerkung war, dass man diese Frage auf moralischer Ebene stellen kann. Was dann bedeutet, dass die Gesellschaft sich einig ist, dass die Frau im Falle des Vorzeigeehemanns doch bitte moralisch dazu verpflichtet fühlen soll, sozusagen in Anerkennung seines Musterverhaltens, ihm das Gefühl zu geben, sich als Mann zu fühlen.

Die Ebene der Anziehungskraft sitzt jedoch daneben, schaut sich die Argumentation amüsiert an und zuckt die Schultern. Ein Mann hat an sich selber zu arbeiten, damit er ein Mann ist. Denn nur wenn dieser Umstand aus ihm entspringt, dann wird er auch in der Regel von der Frau mit netter Unterwäsche und 6 bedacht, weil seine Männlichkeit authentisch ist.

Schwenkst Du aber erneut zurück auf den Weg der Moral aber sie sollte doch, dann ist das valide, aber wirkungslos.

Denn ein Mann, der sich nicht selbst, aus sich heraus, zum Mann macht, der ist kein Mann.

-
Ein Mann, dem man erklären muss, wie man ein Mann ist, ist kein Mann.

Das sind unterbewusste Abläufe, die ganz weit weg von jeglicher Moral sind.

An-ziehung, d.h. Sie will da hin. Es zieht sie.
Ob sie weiß warum, keine Ahnung.
Ist auch egal.

Durch irgendwelche Taten oder Verhaltensweisen Anziehung zu erkaufen, klappt nicht.
Das ist nämlich nicht anziehen(d) sondern aufdrücken(d).

24.10.2018 19:27 • #196

C
Meine Frau hat mir am Montag gesagt, dass sie nach dem Klassentreffen sich mit einem alten Freund getroffen hat um über Situation zu quatschen, weil er sich auch auch getrennt hat und eine 2-jährige Tochter hat. den kenne ich auch und an der Sache habe ich nix. Nur hat sie den Namen vorher nie erwähnt und miteinander geschrieben müssen sie ja auch haben. Meine Frau war gestern 21:45 Uhr müde und ist ins Bett gegangen. 22:45 Uhr aber immernoch online. Auf die Frage ob sie auch nicht schlafen kann wie ich , sagte sie nur, dass sie mein Husten oben hören würde (ich schlafe im Wohnzimmer) und ob ich mir einen Tee gemacht hätte. Ist es Kontrollwang von mir oder bin ich einfach naiv? Ich weiß nicht l, mit wem die abends so lange schreibt. Aber es macht einen nachdenklich, ob nicht noch andere Kerle ihr schreiben

25.10.2018 05:03 • x 1 #197

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

S
Frag sie doch mal, was sie von einer 50/50 Regelung hält?
Das ihr euch künftig die Erziehung eurer Tochter je zur Hälfte teilt.

25.10.2018 05:48 • x 1 #198

S
Zitat von Carli285:
Meine Frau hat mir am Montag gesagt, dass sie nach dem Klassentreffen sich mit einem alten Freund getroffen hat um über Situation zu quatschen, weil er sich auch auch getrennt hat und eine 2-jährige Tochter hat. den kenne ich auch und an der Sache habe ich nix. Nur hat sie den Namen vorher nie erwähnt und miteinander geschrieben müssen sie ja auch haben. Meine Frau war gestern 21:45 Uhr müde und ist ins Bett gegangen. 22:45 Uhr aber immernoch online. Auf die Frage ob sie auch nicht schlafen kann wie ich , sagte sie nur, dass sie mein Husten oben hören würde (ich schlafe im Wohnzimmer) und ob ich mir einen Tee gemacht hätte. Ist es Kontrollwang von mir oder bin ich einfach naiv? Ich weiß nicht l, mit wem die abends so lange schreibt. Aber es macht einen nachdenklich, ob nicht noch andere Kerle ihr schreiben

Leider naiv, ganz klar das sie die Trennung so schnell wie möglich warm vollziehen möchte ( sie wird das später abstreiten und darauf verweisen das geht dich nichts an).

Geht sie abends manchmal immer noch für 2 h weg?
Achte mal drauf: putzt sie vorher Zähne, macht sich hübsch etc.

Denk bitte an die Zukunft, jetzt, noch jetzt hast du eine Chance aufs Kind - sobald die Trennung vollzogen ist wird's schwer.

25.10.2018 06:38 • #199

C
Wie meinst du das mit jetzt habe ich noch Chance aufs Kind?

25.10.2018 07:31 • #200

S
Zitat von Carli285:
Wie meinst du das mit jetzt habe ich noch Chance aufs Kind?

Wenn's über das JA oder Gericht geht bist du als Vater beinahe chancenlos.
Wie es Sohnemann schreibt, jetzt schriftliche Vereinbarungen mit deiner Frau zum Umgang treffen- das wäre Goldwert.

25.10.2018 08:11 • #201

C
Das wechselmodell steht mir doch auch ohne ihre Zustimmung zu.

Gestern Abend haben wir zusammen tv geschaut und uns auch ganz normal unterhalten. Soweit wie es ging, weil meine Frau stimmprobleme hat seit Sonntag morgen. Sie hat mir dann im
Bett noch geschrieben, dass sie das Gefühl hatte, dass sie deswegen komisch zu mir war und das nicht wollte. Sie hat auch 2x nachgefragt ob mir mir alles ok ist. Denkt ihr, ihr liegt noch was an mir?

25.10.2018 08:17 • #202

S
Nein als Vater steht dir Umgang alle 14 Tage zu. Bitte unbedingt einen Anwalt fragen, ich dachte damals auch ich habe gleiche Rechte wie meine Frau im Bezug aufs Kind.

25.10.2018 08:23 • #203

S
Ganz einfach, ihr liegt noch was an dir, wenn Sie die Vereinbarung unterschreibt.
Also los gehts

25.10.2018 08:30 • #204

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Meine Frau war gestern 21:45 Uhr müde und ist ins Bett gegangen. 22:45 Uhr aber immernoch online.

Das sie die Müdigkeit nur vorschiebt, um ungestört Appen zu können, ist ja somit bestätigt.

Denk logisch.

Wenn sie in der Beziehung bleiben will, würde sie sich nicht verpieseln, denn dann gäbe es ja nichts wegen der Trennung zu bequatschen.
Es liegt daher auf der Hand, dass sie mit einem anderen Mann anbandelt. Sie hat ihn am Haken, aber noch nicht an Land gezogen.
Darum landest Du in der Zwichenzeit auf der Warmhalteplatte, weil es ja bequemer für sie ist und sie zu Dir zurück kann, wenn das nichts wird.

Mein Rat wäre, ihr heute Abend mitzuteilen, dass Du so nicht weitermachen willst.
Handele entsprechend. Kontentrennung, Termin beim Anwalt machen, Kinderumgang besprechen.
Alles so, dass sie es auch mitbekommt.
Das Problem ist aber, dass Du das dann auch durchziehen müsstest, um glaubwürdig zu bleiben.

Wie gesagt. Nicht DU musst Angst um die Beziehung bekommen, sondern SIE.
Und ich würde Dir auch raten, nun schnell zu handeln. Wenn sie den anderen Typen save hat, hast Du nicht mehr viele Chancen. Die sind größer, je schneller Du handelst.

25.10.2018 08:34 • x 3 #205

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Sie hat mir dann im Bett noch geschrieben, dass sie das Gefühl hatte, dass sie deswegen komisch zu mir war und das nicht wollte. Sie hat auch 2x nachgefragt ob mir mir alles ok ist. Denkt ihr, ihr liegt noch was an mir?

Es ist nicht ratsam, jetzt nach jeder Geste oder Aussage zu spekulieren, wie das gemeint war.
Dieser Zustand kann sich eh täglich, wenn nicht stündlich ändern. Offenbar ist Deine Frau zerrissen.

Und je schneller Du jetzt ein Mann bist, der weiss was er will (oder eben nicht will), umso stärker wird Deine Anziehungskraft und sie wird zu Deinen Gunsten entscheiden

25.10.2018 10:33 • x 1 #206

C
@ unbel. Und was soll ich konkret machen, um ein Mann zu sein?

25.10.2018 10:36 • #207

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
@ unbel. Und was soll ich konkret machen, um ein Mann zu sein?

Dir nicht auf dem Kopf rumtanzen lassen.
Klare Ansage, dass es so nicht geht. Sie kann sich nicht ins Bett verdünnisieren weil müde und dann noch Stunden rumdaddeln.
Sag ihr, dass Du Dir ver@rscht vorkommst und so nicht weitermachen wirst.

(Bevor die Einwände kommen: Natürlich darf sie als freier Mensch daddeln mit wem sie will und auch ins Bett gehen, wann sie will. Aber in diesem Kontext ist die Aussage Ich bin müde und gehe zu Bett eine schlichte Lüge, damit sie ungestört schreiben kann.)

Schlaft ihr eigentlich grundsätzlich getrennt momentan?

25.10.2018 10:59 • x 1 #208

C
Ja, nachdem ich von Montag auf Dienstag im Bett mit geschlafen habe und sie mir am nächsten Tag gesagt habe, dass es ihr zu schnell geht bin ich jetzt auf der Couch.

Naja vielleicht beschäftigt sie sich einfach mit jemanden über die Situation. Sie ist eigentlich niemand, der die Leute ausnutzt. Da muss ich jetzt mal hinter ihr stehen.keine Ahnung

25.10.2018 11:05 • #209

S
Ein Kumpel von mir, hat, nachdem seine Frau im mit .*ach ich bin so unzufrieden* kam, kurzerhand das Ehebett zersägt und auf den Schrottplatz gebracht.
Die sind heute noch zusammen.

25.10.2018 11:24 • x 2 #210

A

x 4