Sohnemann
- 88976
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Reden wir aneinander vorbei? Deine Kernfrage war doch, was die Frau des TEs tut, damit er sich als Mann fühlt. Richtig?
Und meine Anmerkung war, dass man diese Frage auf moralischer Ebene stellen kann. Was dann bedeutet, dass die Gesellschaft sich einig ist, dass die Frau im Falle des Vorzeigeehemanns doch bitte moralisch dazu verpflichtet fühlen soll, sozusagen in Anerkennung seines Musterverhaltens, ihm das Gefühl zu geben, sich als Mann zu fühlen.
Die Ebene der Anziehungskraft sitzt jedoch daneben, schaut sich die Argumentation amüsiert an und zuckt die Schultern. Ein Mann hat an sich selber zu arbeiten, damit er ein Mann ist. Denn nur wenn dieser Umstand aus ihm entspringt, dann wird er auch in der Regel von der Frau mit netter Unterwäsche und 6 bedacht, weil seine Männlichkeit authentisch ist.
Schwenkst Du aber erneut zurück auf den Weg der Moral aber sie sollte doch, dann ist das valide, aber wirkungslos.
Denn ein Mann, der sich nicht selbst, aus sich heraus, zum Mann macht, der ist kein Mann.
-
Ein Mann, dem man erklären muss, wie man ein Mann ist, ist kein Mann.
Das sind unterbewusste Abläufe, die ganz weit weg von jeglicher Moral sind.
Carli285
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Carli285:Meine Frau hat mir am Montag gesagt, dass sie nach dem Klassentreffen sich mit einem alten Freund getroffen hat um über Situation zu quatschen, weil er sich auch auch getrennt hat und eine 2-jährige Tochter hat. den kenne ich auch und an der Sache habe ich nix. Nur hat sie den Namen vorher nie erwähnt und miteinander geschrieben müssen sie ja auch haben. Meine Frau war gestern 21:45 Uhr müde und ist ins Bett gegangen. 22:45 Uhr aber immernoch online. Auf die Frage ob sie auch nicht schlafen kann wie ich , sagte sie nur, dass sie mein Husten oben hören würde (ich schlafe im Wohnzimmer) und ob ich mir einen Tee gemacht hätte. Ist es Kontrollwang von mir oder bin ich einfach naiv? Ich weiß nicht l, mit wem die abends so lange schreibt. Aber es macht einen nachdenklich, ob nicht noch andere Kerle ihr schreiben
Carli285
Schwedus
Zitat von Carli285:Wie meinst du das mit jetzt habe ich noch Chance aufs Kind?
Carli285
Schwedus
Sohnemann
Zitat von Carli285:Meine Frau war gestern 21:45 Uhr müde und ist ins Bett gegangen. 22:45 Uhr aber immernoch online.
Zitat von Carli285:Sie hat mir dann im Bett noch geschrieben, dass sie das Gefühl hatte, dass sie deswegen komisch zu mir war und das nicht wollte. Sie hat auch 2x nachgefragt ob mir mir alles ok ist. Denkt ihr, ihr liegt noch was an mir?
Carli285
Zitat von Carli285:@ unbel. Und was soll ich konkret machen, um ein Mann zu sein?
Carli285
Sohnemann