1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
@urmel
Darf ich dich mal fragen ob du Kinder hast bzw genauer gefragt, ob deine Beziehung die kleinen Kinder überdauert hat?

Darfst Du, wenn Du mir vorher verrätst, zu welchem Schluss Du mit der jeweiligen Antwort hinsichtlich des Themas kommst - damit ich mir die Antwort aussuchen kann.

23.10.2018 18:10 • #181

U
Zitat von MeineMeinung:
Ihr wagt euch ganz schön weit vor. Wollt ihr den TE zu einem kleinen Macho umerziehen?

Die Persönlichkeit des TE ist so weit von Macho entfernt - wenn er mehr zu sich steht würde er eher ein kleines Schritt Richtung männlichem Selbstwert-Durchschnitt wandern.

23.10.2018 18:32 • x 2 #182

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
Darfst Du, wenn Du mir vorher verrätst, zu welchem Schluss Du mit der jeweiligen Antwort hinsichtlich des Themas kommst - damit ich mir die Antwort aussuchen kann.

Das ist hier aber kein Wunschkonzert.

23.10.2018 21:43 • #183

unbel-Leberwurst
Zitat von MeineMeinung:
Ihr wagt euch ganz schön weit vor. Wollt ihr den TE zu einem kleinen Macho umerziehen?

Klares Jein.

Der heutige Mann muss es ja im Optimalfall hinbekommen, scheinbar gegensätzliche Kriterien zu erfüllen.
Einerseits muss er verlässlich, nett, kinderlieb sein und einen sicheren Job haben. (negativ ausgedückt: langweilig, Spiesser)
Andererseits muss er der freiheitsliebende Surfer-/Motorradtyp sein, wenn er das Höschen der Damen auf Dauer wässrig halten will, um da mal in Anlehnung an @urmel zu sprechen. (negativ ausgedrückt: unzuverlässig, unsicher)
Er muss ein Familienmensch sein und gleichzeitig zeigen, dass er allein auch wunderbar zurecht kommt.
Ihr zeigen, dass er sie begehrt ohne sie zu bedrängen.
Usw...

Der TE ist ja sicherlich deswegen zum Vater ihrer Kinder gewählt worden, weil er Sicherheit versprochen hat.
Leider hat der Tag aber nur 24 Stunden und da ein Kleinkind sehr zeitintensiv ist, bleibt in dieser Zeit der Surfer-/Motorradtyp in dieser Zeit oft einfach auf der Strecke.
Der TE hat mit Job, Kind, Haushalt und Sport einen ausgefüllten Tag.

Der Frau ist wahrscheinlich einfach zu langweilig, das Abenteuer fehlt, weil der TE das momentan nicht bietet.
Und da der TE offenbar ein guter Versorger ist, den man so ohne weiteres nicht aufgibt, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass da andere Einflüsse von ausserhalb im Spiel sind.
Sie pickt sich nun raus, er sei ja nur beim Sport und lässt die anderen Dinge, die er gut macht, schön unter den Tisch fallen.
Als wenn alles bestens wäre wenn er statt 4x nur noch 2x zum Sport ginge...
Das ist nur blabla, um von sich selber abzulenken.
Gleichzeitig stellt sie unmögliche Forderungen (Sei ein Mann, aber komm mir nicht zu nahe...), weil sie den TE als Versorger behalten möchte und das Abenteuer woanders bekommt oder sich zumindestens anbahnt.

Selbst wenn diese Vermutung nicht stimmen sollte:
Du darfst keinesfalls bedürftig wirken. Die Anziehungskraft (des Abenteurers) hat gelitten und muss dringend aufpoliert werden.
Dazu musst Du jetzt ein starker Mann sein, der genau weiss, was er tut.
Kein Jammern, kein bitten, kein betteln.
Im Prinzip musst Du den Spiess umdrehen und SIE muss sich Deiner unsicher werden.
Dann wird sie sich recht schnell überlegen, ob sie sich wirklich trennen will.

24.10.2018 10:51 • x 6 #184

E
Kein Jammern, kein Bitten, kein Betteln.
Im Prinzip musst Du den Spieß umdrehen und SIE muss sich Deiner unsicher werden.

24.10.2018 11:42 • #185

C
@unbel: mit Abstand der beste Kommentar. Denn so ist es. Nachdem sie ja die Trennung ausgesprochen hat, bin ich viel relaxter und gestern, als sie gesagt hat, dass sie mich nicht deprimieren will, weil sie noch keine Nähe wünscht, habe ich ihr gesagt, dass das auch nicht mehr passieren wird, dass ich heulend irgendwo sitze, und damit nun zurecht komme. Gleichzeitig habe ich gesagt, dass ich alles befürworte, wenn sie mal das Handy währenddessen Wirkung unterhalten oder auf der Couch sitzen bei Seite legt. Gesagt-getan. Ich wollte gestern mit ihr einfach einen Film ansehen,( hab sogar nachos gekauft und schokolade) sie sagte,dass sie müde ist und ins Bett gehen möchte. Dann hab ich mir die schokolade rausgeholt , mir ein Buch geschnappt und mit meinem Hund einen entspannten Abend gemacht und ihr diesen ebenfalls gewünscht. Ganz einfach

24.10.2018 11:44 • x 2 #186

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
sie sagte,dass sie müde ist und ins Bett gehen möchte.

Lass mich raten: Das Handy ist mit ins Bett gewandert?

P.S.: Danke für die Blumen.

24.10.2018 11:47 • x 2 #187

C
Naja, muss sie mitnehmen, ist ja gleichzeitig Wecker. Aber mir auch egal. Wollte nur klar abstecken, dass ich auch meinen Stolz habe. Sie sagte, dass wir unsere kurze zeit wertvoller nutzen sollen, dann benötigt man ja eigentlich kein WhatsApp.

24.10.2018 11:54 • #188

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Sie sagte, dass wir unsere kurze zeit wertvoller nutzen sollen, dann benötigt man ja eigentlich kein WhatsApp.

Nicht, dass ich ihre Aussage schlechtreden will, denn grundsätzlich kann man da ja zustimmen.
Aber erstens war sie ja angeblich müde und zweitens hätte sie etwas konstruktiveres vorschlagen können.
Womit wir wieder beim Thema Einbahnstraße wären...
Im Prinzip kannst Du momentan gar nichts richtig machen.
Selbst bei einem Candlelightdinner würde sie Dir nicht glauben, dass es von Herzen oder aus Liebe kommt...
Es ist wirklich fraglich, ob Du mit lieb und nett weiterkommst. Schau Dir das gerne noch eine kleine Weile an, aber wenn es sich nicht bessert, musst Du andere Geschütze auffahren, die Dir selbst am allermeisten widerstreben werden.

24.10.2018 12:56 • x 1 #189

S
Da die Mutter immer nur den Ehemann verliert, der Ehemann aber Mutter und Kind, ist es so unglaublich schwierig, die Anziehung in einer Ehe aufrecht zu halten.
Die Machtverhältnisse sind einfach strukturell ungleich verteilt.

Zeige mir mal einen Vater, der nicht auf irgend eine Art und Weise über seine Kinder erpressbar wäre.

ein weder erpressbarer noch manipulierbarer Mann scheint ziemliche Auswirkung Auf die Liebido so mancher Frau zu haben.

24.10.2018 15:42 • x 4 #190

U
Selbst wenn diese Vermutung nicht stimmen sollte: