unbel-Leberwurs.
- 16604
- 1
- 24605
Zitat von Urmel_:Auf moralischer Ebene ist das durchaus eine berchtigte Frage. Aber ich bin der Meinung, dass es am Ende am Mann hängen belibt. Hast Du eine geringe Anziehungskraft, egal wie irrational der Weg dahin war, bleibt es dennoch an Dir hängen, diese wieder emporzuheben.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:münden in diesem Falle wohl in Vorwürfen und Schuldgefühlen.ewige Erklärungen .
Zitat von unbel Leberwurst:
Es geht hier ja nicht um Moral, sondern treffend um die Anziehungskraft.
Und das sehe ich durchaus geschlechterneutral. Wenn eine Frau immer den Mann machen lässt, fühlt er sich auch irgendwann nicht mehr begehrt.
Die eingesetzten Mittel mögen andere sein. Will eine Frau eher ein Kompliment, mal ein paar Blümchen oder einfach nur die Frage, wie der Tag war, sieht der Mann es lieber, wenn sie mal wieder die Dess. für ihn anzieht.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Reden wir aneinander vorbei? Deine Kernfrage war doch, was die Frau des TEs tut, damit er sich als Mann fühlt. Richtig?
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei.
Mir ist sehr bewusst, dass es hier um Anziehungskraft geht, habe ich ja auch gesagt.
Im Grundsatz folge ich ja Deinen Ausführungen.
Was ja zwangsläufig zu der Frage führt, wie Du Männlichkeit definierst?
Ich denke man darf hier auch den Faktor kleines Kind nicht vernachlässigen.
Zitat von Urmel_:Meinst Du kleines Kind im Sinne von im Manne oder emotionaler ENtwicklungsstand vieler Frauen?
Zitat von Urmel_:Männlichkeit, ganz abstrakt und nicht allumfassend: Vertrauen und Wert aus sich selber generieren und seine Emotionen der Willenskraft unterordnen können. Letzteres heißt überigens nicht, keine Emotionen zu haben.
20011
Und was genau hat der TE dann falsch gemacht?
Er hat einen Job, kümmerst sich um Haushalt und Kind und sich nebenbei noch um sich (Sport) gekümmert.
Hört sich so verkehrt alles nicht an, wenn man auch noch bedenkt, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Und was genau hat der TE dann falsch gemacht?
Er hat einen Job, kümmerst sich um Haushalt und Kind und sich nebenbei noch um sich (Sport) gekümmert.
Hört sich so verkehrt alles nicht an, wenn man auch noch bedenkt, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Sohnemann
MeineMeinung
Zitat von MeineMeinung:Wollt ihr den TE zu einem kleinen Macho umerziehen?