1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

verlassener42
Oh ja das ist ein heißes Eisen...
Einerseits demonstrierst du Stärke durch deine Rückkehr in DEIN Haus.
Andererseits musst du wahnsinnig aufpassen irgendwelche finalen Konfrontationen oder Ultimaten zu vermeiden.
Ich denke in der jetzigen Situation wäre das für sie der Grund zu gehen.

Deine Aussage klingt für mich ein wenig nach dem Suchen des Showdowns um jetzt eine entgültige Entscheidung für oder gegen dich zu erzwingen. Versuche das bitte zu vermeiden. Die Entscheidung wird jetzt nicht für dich ausfallen.

18.10.2018 10:23 • #136

S
Kurz und knapp mein lieber:
Sag gar nichts.
Nicht was du denkst, nicht was du fühlst, nicht was du vorhast, nichts!

Und kein Ultimatum !

* Wir werden sehen *

Wenn sie ausrastet und an Dir rumzerrt, nimm es mit dem Handy auf.

18.10.2018 10:29 • x 2 #137

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

C
Nein.ich werde natürlich nicht ihr die Waffe auf die Brust setzen.wieso auch? Ich bin nach dieser Entscheidung jetzt tiefenentspannt. Ich gebe ihr die Zeit, nur ich entscheide zum Wohle meiner Tochter und mir, wo

18.10.2018 11:10 • x 2 #138

U
Zitat von bekannter:
Abend sagst, wenn ihr das nicht gefällt könne sie gehen und sie geht wirklich, hast du den schwarzen Peter.

Den hat er sie sowieso, wenn sie das so will. Sie wird es bei einer Trennung in ihrer Peergroup eh so darstellen. Wäre die/der erste sich Trennende der nicht auch Schuld an den Ex abgeben würde.

Zitat von Carli285:
Nein.ich werde natürlich nicht ihr die Waffe auf die Brust setzen.wieso auch? Ich bin nach dieser Entscheidung jetzt tiefenentspannt. Ich gebe ihr die Zeit, nur ich entscheide zum Wohle meiner Tochter und mir, wo

Ausgezeichnete Einstellung. Der geheime Männerbund ist stolz auf Dich.

IMMER selbstbewusst und bei Dir bleiben, Ihre Entscheidungen und Aussagen akzeptieren und schauen, wie Du für DICH das beste daraus machen kannst. Das ist auch eine starke Abgrenzungstechnik - eine, die Deine Frau ja tatsächlich (mit Recht) auch einfordert. Du bist Du für immer, die Beziehung ist ein Bündnis zweier Individuen, die jeweilst FÜR sich das Beste suchen. Im Idealfall gemeinsam, aber wenn einer keinen Bock mehr hat, dann auch alleine.

18.10.2018 11:21 • x 3 #139

K
Zitat von Carli285:
Ich bin nach dieser Entscheidung jetzt tiefenentspannt. Ich gebe ihr die Zeit, nur ich entscheide zum Wohle meiner Tochter und mir, wo

Sein Leben in die Hand nehmen wirkt besser als Antidepressiva.

18.10.2018 11:24 • x 2 #140

C
Habe ihr auch geschrieben, dass ich ihr keinen Druck machen ubd jetzt auch keine Entscheidung will. Ich möchte nur ein harmonisches Miteinander zum
Wohle unserer Tochter und das kann ich, wenn ich zu Hause bin.

18.10.2018 12:22 • x 1 #141

C
Gerade habe ich mit meiner Frau telefoniert und das hätte ich lieber sein lassen sollen. Sie sagten mir, dass wir uns an absprachen halten sollten und ihr schon wieder die Finger Jucken (ein Anzeichen von Stress bei ihr) wenn sie weiß, dass ich heute wieder da bin. Sie sagte, dass es ihr sehr gut ginge, als ich nicht da war und es ihr geholfen hätte, wenn ich auch bis Sonntag nicht zu Hause gewesen wäre...jetzt ist die Laune wieder ganz unten

18.10.2018 13:06 • #142

W
Naja - das mit an Absprachen halten ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings ist es von Dir eine Reaktion darauf, dass Eure Tochter anscheinend stark unter der räumlichen Trennung leidet. Das ist Dein Beweggrund. Die Kleine geht ja glaube in den Kindergarten? Hast Du mal das Gespräch mit einer Erzieherin gesucht?
Natürlich mag es ihr besser in den Kram passen wenn Du erst Sonntag wieder daheim aufschlägst (um freier zu sein oder tatsächlich ihre Gedanken zuordnen kann ich nicht beurteilen). Hier muss sie aber deutlich Paar-Ebene und Eltern-Ebene trennen.
Kannst Du in dem Haus in ein Gästezimmer ziehen? Und Ihr bestmöglich aus dem Weg gehen -außer wenn es um Eure Tochter geht?

18.10.2018 13:12 • #143

S
Zitat von Carli285:
Gerade habe ich mit meiner Frau telefoniert und das hätte ich lieber sein lassen sollen. Sie sagten mir, dass wir uns an absprachen halten sollten und ihr schon wieder die Finger Jucken (ein Anzeichen von Stress bei ihr) wenn sie weiß, dass ich heute wieder da bin. Sie sagte, dass es ihr sehr gut ginge, als ich nicht da war und es ihr geholfen hätte, wenn ich auch bis Sonntag nicht zu Hause gewesen wäre...jetzt ist die Laune wieder ganz unten

Also wer da sagt, es sei noch was zu machen, gib ihr Zeit,ist nicht von dieser Welt.
Dauert nicht lang bekommste Post vom Anwalt und oder JA (ihre Freundinnen werden ihr dabei helfen).

18.10.2018 13:15 • #144

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Gerade habe ich mit meiner Frau telefoniert und das hätte ich lieber sein lassen sollen.

Falls Du angerufen hast: Warum hast Du es getan?

Zitat von Carli285:
Sie sagten mir, dass wir uns an absprachen halten sollten

Gab es eine richtige Absprache?

Zitat von Carli285:
Sie sagte, dass es ihr sehr gut ginge, als ich nicht da war

Mal nebenbei bemerkt:
Du sagst, Du hättest ihr viel Arbeit abgenommen, damit sie entspannen kann.
Wenn sie nun sagt, dass es ihr auch ohne Deine Hilfe sehr gut geht, ist das für Dich ein deutlicher Hinweis, dass Du Deine Bemühungen zukünftig deutlich herunterschrauben solltest.

18.10.2018 13:17 • x 1 #145

S
Falls jetzt ein Psychokrieg losgeht um die eigene Agenda durchzuziehen:

Dokumentiere alles, nimm gewisse Dinge mit dem Handy auf.

Es sind nämlich Manche in der Lage schwer gegen des Kindswohl zu verstoßen.

Könnte später mal hilfreich sein.

18.10.2018 13:22 • #146

S
Ich kann sie schon verstehen. Angenommen, sie ist nicht abgebrüht und plant hintenrum eine Affäre oder die Trennung, sondern ist einfach unglücklich, zerrissen, durcheinander. Dann hat sie sich auf Ruhe bis Sonntag eingestellt, kein Streit, keine anklagenden Blicke, kein aus dem Weg gehen müssen, keine unentspannte Atmosphäre zuhause. Natürlich passt es ihr nicht, dass du jetzt schon eher wieder kommst. Und natürlich fragt sie sich, ob das jetzt immer so geht mit organisatorischen Absprachen.

18.10.2018 14:16 • x 3 #147

K
Wenn sie Abstand braucht, soll sie sich auch Abstand nehmen. Abstand darf sie ja haben, nur der vorauseilende Gehorsam den sie ihm da anerziehen will ist doch sch.. Darauf liesse sich nichts mehr errichten, sollte es zu einer Reuinion kommen.

Mit ihrer vorgezogenen Midlifecrisis kann sie sowieso niemand zufrieden stellen, die hat doch gerade ein Problem mit sich selbst.

18.10.2018 14:25 • x 1 #148

M
Zitat von Sohnemann:
Falls jetzt ein Psychokrieg

mal nicht übertreiben

18.10.2018 14:32 • x 1 #149

S
Zitat von MeineMeinung:

mal nicht übertreiben

Ja klar, nur falls.
Hoffentlich nicht.

18.10.2018 14:34 • #150