1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

C
Ich habe nur gesagt, dass ich einen Ehevertrag habe, und ich nicht finanziell am Boden wäre. Das Haus gehört mir selbst, und werde auch keine Sorgerechtsgeschichten unterschreiben. Aber soweit denke ich noch nicht.

Ich übernachte ja diese Woche bei meinem Freund und hab mich gestern auch nicht gemeldet bei meiner Frau. Es fällt mir einfach schwer ihr nicht zu schreiben. Wir kommunizieren nur, wenn es um unsere kleine geht. Gestern habe ich mit meiner Tochter bei meinen Eltern geschlafen, dass meine Frau mal Luft zum durchatmen hat. Die kleine wollte heute früh wieder nach Hause und nicht in den Kindergarten. Sie hat gehauen und geschrien- es bricht mir einfach das Herz. Und als ich es meiner Frau heute früh geschrieben habe, sagte sie mir, dass es nicht so schlau war, sie in der Woche bei meinen Eltern übernachten zu lassen.

18.10.2018 08:03 • x 3 #121

S
Zitat von Carli285:
Ich habe nur gesagt, dass ich einen Ehevertrag habe, und ich nicht finanziell am Boden wäre. Das Haus gehört mir selbst, und werde auch keine Sorgerechtsgeschichten unterschreiben. Aber soweit denke ich noch nicht.

Ich übernachte ja diese Woche bei meinem Freund und hab mich gestern auch nicht gemeldet bei meiner Frau. Es fällt mir einfach schwer ihr nicht zu schreiben. Wir kommunizieren nur, wenn es um unsere kleine geht. Gestern habe ich mit meiner Tochter bei meinen Eltern geschlafen, dass meine Frau mal Luft zum durchatmen hat. Die kleine wollte heute früh wieder nach Hause und nicht in den Kindergarten. Sie hat gehauen und geschrien- es bricht mir einfach das Herz. Und als ich es meiner Frau heute früh geschrieben habe, sagte sie mir, dass es nicht so schlau war, sie in der Woche bei meinen Eltern übernachten zu lassen.

Vorsicht: wenn das Kind negativ auffällt, wird zu 100 % angeordnet ( vom JA empfohlen) dass das Kind Stabilität benötigt. Für dich heisst es, du wirst alle 14 Tage besucht.

18.10.2018 08:07 • x 1 #122

A

Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3

S
Du willst also gegebenfalls aus deinem eigenen Haus ausziehen?

18.10.2018 08:07 • #123

E
Alles großer Mist..

Das tut mir sehr leid.

Du bist trotzdem in einer komfortablen Situation. Materiell, - das lässt Dich bestimmt bald wieder ruhiger schlafen.

Edit: @Gretchen , rettest Du aktuell noch Deine Ehe?
Du bist so eine weise Frau.
Hast Du hier einen Tipp?

18.10.2018 08:08 • x 1 #124

hahawi
Zitat von Carli285:
Und als ich es meiner Frau heute früh geschrieben habe, sagte sie mir, dass es nicht so schlau war, sie in der Woche bei meinen Eltern übernachten zu lassen.

Ich fürchte, dass es in der nächsten zeit einige Situation und Handlungen geben wird, die nicht sehr schlau sein werden.
Ihr müsst halt beide versuchen, Eure Zwetschke da möglichst wenig mitreinzuziehen und vor allem, keine Diskussionen vor dem Kind zu führen.
Es darf vor allem kein Ersatzschlachtfeld werden, über das Frust abgebaut wird.
Notfalls last Euch von einem Kinderpsychologen beraten.

18.10.2018 08:09 • x 3 #125

C
Ich werde am Sonntag wieder nach Hause gehen- und nein, ich werde aus meinem haus nicht ausziehen-im Gegenteil. Wenn es meine Frau nicht mehr mit mir aushält, muss sie gehen. Ich mache mich seit Wochen total fertig, hab 5 kg abgenommen, schlafe beschissen und bin dauernd unterwegs.bei dem schlafen, bei denen schlafen...es reicht. Entweder wir schaffen das nun zusammen und meine Frau besinnt sich oder sie muss sich etwas suchen. Meine Tochter soll wissen, dass ihr Papa immer für sie da ist.

18.10.2018 08:12 • x 10 #126

S
Nur mal so:
Wenn du sechs Monate aus deinem Haus ausgezogen bist, könnte sie veranlassen, dass es als ihre Wohnung deklariert wird.
Dann bleibt sie die nächsten zehn Jahre drin und kann sogar ihren neuen Lover einziehen lassen.
Du hast dann nicht mal mehr das Recht dein Haus zu betreten.

18.10.2018 08:14 • x 2 #127

E
Zitat von Carli285:
Meine Tochter soll wissen, dass ihr Papa immer für sie da ist.

18.10.2018 08:15 • x 2 #128

U
Zitat von Carli285:
Ich werde am Sonntag wieder nach Hause gehen- und nein, ich werde aus meinem haus nicht ausziehen-im Gegenteil. Wenn es meine Frau nicht mehr mit mir aushält, muss sie gehen. Ich mache mich seit Wochen total fertig, hab 5 kg abgenommen, schlafe beschissen und bin dauernd unterwegs.bei dem schlafen, bei denen schlafen...es reicht. Entweder wir schaffen das nun zusammen und meine Frau besinnt sich oder sie muss sich etwas suchen. Meine Tochter soll wissen, dass ihr Papa immer für sie da ist.

Na also. Da ist er wieder, der selbstbewusste Mann. Ich habe gehört, auch andere männliche Leidensgenossen haben Dich mit Infos versorgt, wie Du Dich wieder aufbauen kannst. Viel Glück und viel Stärke dabei.

Und: Selbst wenn diese Beziehung in die Brüche gehen sollte - schließlich kannst Du Deine Frau nicht direkt beeinflussen, wenn sie schon anderweitig Ausschau hält - FÜR DICH und Deine GESAMTE ZUKUNFT sind die neuen Informationen gold wert.

Halt die Ihren steif und uns hier auf dem Laufenden.

18.10.2018 09:28 • x 3 #129

C
Ich habe gerade meiner Frau geschrieben, dass ich nicht am Sonntag wieder nach Hause komme, sodern heute Abend. Es ist mein zu Hause, meine kleine soll sehen, dass ihr Papa für sie da ist. Wenn meiner Frau das missfällt, muss sie raus. Nach der Situation heute morgen gibt es nur eine richtige Entscheidung.

18.10.2018 09:42 • x 6 #130

W
ich finde Deine Entscheidung gut und richtig. Auch wenn es manchmal schwierig sein mag - bleib ruhig und besonnen. Laß Dich durch solche Aktionen wie dass sie kein Essen bestellen mag und Dich ignoriert nicht aus der Ruhe bringen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und von Herzen ein Happy End

18.10.2018 09:49 • x 3 #131

hahawi
Ja, vor allem ein Happy end!
Und ich glaube, so zeigst Du auch, dass es Dir ernst ist, um Eure Ehe zu kämpfen.

18.10.2018 09:54 • x 3 #132

unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Ich habe gerade meiner Frau geschrieben, dass ich nicht am Sonntag wieder nach Hause komme, sodern heute Abend. Es ist mein zu Hause, meine kleine soll sehen, dass ihr Papa für sie da ist. Wenn meiner Frau das missfällt, muss sie raus. Nach der Situation heute morgen gibt es nur eine richtige Entscheidung.

Super. Der heutige Carli gefällt mir schon viel besser als der von gestern.
Schön, dass Du so schnell die Kurve bekommst.

18.10.2018 09:55 • x 3 #133

S
Zitat von Carli285:

Pass auf das du sachlich bleibst, wenn ihr zusammen zu Hause seid.
Meine Echse wollte das ich das Feld räume, machte mir Vorwürfe und trommelte auf meiner Brust herum, wahrscheinlich mit dem Wunsch das ich mich nicht kontrollieren kann.

Was hat sie geantwortet? Ich sollte damals in der Badewanne schlafen, weil ich die Couch verschwitze;-)

18.10.2018 10:01 • x 2 #134

B
Eure Situation ändert sich recht schnell. Von Abwarten - Zeit geben - Frau handeln lassen, auf selbst aktiv werden - schnelle Entscheidung suchen. Wenn du ihr heute Abend sagst, wenn ihr das nicht gefällt könne sie gehen und sie geht wirklich, hast du den schwarzen Peter. Es kann ab dann heißen, du hast mich schließlich aufgefordert zu gehen. Kann das Absicht sein?

18.10.2018 10:05 • #135

A

x 4