Sohnemann
- 88680
Sohnemann
unregistriert
Zitat von MeineMeinung:OT An alle Misstrauischen: seid ihr bei eurem extremen Misstrauen überhaupt noch fähig, selbst eine Beziehung einzugehen? Bedeutet ein gesperrtes Handy sofort, dass die Partner einem Verdacht der Untreue ausgesetzt sind. Bitte sich die Frage selbst beantworten und nicht in diese Thread . Wie gesagt OT.
Sohnemann
AFX
Zitat:Heute ist das etablieren, festigen und schützen eines *Frame* um mal in der Pick up Sprache zu sprechen wichtiger denn je.
Grenzen setzen!
Zitat von hahawi:Das ist im Moment vielleicht Dein effizientestes Wekzeug, Eure Ehe zu retten.
Du musst sie ein Stück weit aus ihrer Komfortzone bekommen, ohne bösartig oder fies zu werden.
Freundlich, distanzierter, und bloss nicht raus aus dem Haus.
Ihr muss klar werden, was es bedeuten würde, wenn Eure Ehe scheitert.
Zitat von bekannter:Er wird aber so behandelt als sei er bei Trennung/Scheidung/Fremdgehen/Affären. Kein Mensch macht ihm Mut. Vielleicht ist wirklich nur eine Phase seiner Frau. Man sollte ...
Zitat von AFX:@MeineMeinung
Wer heimlich mit jemand anderen über die Probleme austauscht was einem selber betrifft, betrügt dort schon seinen Partner.
Weil alles so beginnt.
Zitat von bifi07:Wenn mir mein Ehemann sagen würde, dass ich wegen dem Ehevertrag bleiben soll, wäre ich schneller weg, als er Halt rufen könnte! Das ist doch keine gemeinsame Basis für einen Neuanfang!
Sohnemann
Zitat von bifi07:Für ihn vielleicht! Aber wer wirklich gehen will, den würde auch kein Ehevertrag aufhalten. Was wäre das auch für eine Ehe...nur auf materieller Basis? Oder habe ich dich etwa wieder falsch verstanden?
bekannter
Zitat von bifi07:Stimmt nicht zwingend! Ich habe zum Beispiel einen sehr guten Freund im Ausland. Mit dem bespreche ich auch Dinge, die meine Vergsngenheit und Gegenwart betreffen. Mit manchen Problemen möchte man seinen Partner nicht belasten, oder man braucht einfach noch eine dritte Meinung!
Zitat von bifi07:Stimmt nicht zwingend! Ich habe zum Beispiel einen sehr guten Freund im Ausland.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Teilweise.
Wenn sie gehen will, geht sie. Keine Frage. dann ist es egal. Soll auch.
Aber wenn sie unsicher ist, ob es das Richtige ist, dann könnte die materielle Lage durchaus ein nicht unwichtiger Faktor sein.
Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Bei einer Trennung verliert der Vater fast immer auch gleichzeitig das Kind.
Hallo Alle 14 Tage?
Sagt das mal einer Mutter.
Strukturell gelenkt ist der Verlust des Vaters bei einer Trennung wesentlich höher in Deutschland.
Und ganz sicher wird sich das auch auf die Partnerschaften aus.
Es ist ein nicht unwesentliches Ungleichgewicht, Welches leicht Einfluss auf die Machtstrukturen haben kann.