Vielen Dank erstmal, dass meine Zeilen gelesen wurden.
Selbstverständlich liebe ich sie abgöttlich! Sie ist die Liebe meines Lebens. Bei ihr bin ich angekommen, wo ich schon immer hinwollte. Ihre Art, ihre Persönlichkeit, Ihr Humor, Ihr Benehmen und vorallem ihre Tollpatschigkeit und nicht zuletzt SIE - Sie hat mir mein Herz damals gestohlen. Sie hat mir meine Augen geöffnet, durch sie habe ich erfahren was Liebe bedeutet. Ihre Rehbraunen Augen haben mich von anfang an verzaubert, ihre zarte Stimme hat mir den Verstand geraubt. Ihre Art, Ihr Wesen hat mich oft in Weißglut ( im positiven Sinne, humorvoll betrachtet) getrieben. Ihre Art, wie sie mir zuhörte, wenn ich ihr was technisches erklärt habe, oh Gott ich vermisse das so sehr. Da kamen immer so witzige Antworten raus, die zwar wenig Sinn ergaben aber mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ich liebe sie wahnsinnig, wenn es nach mir ginge würde ich den ganzen Tag an ihr kleben. Auch nach 13 Jahren, ich finde es so toll, dass wir bis zu diesem Vorfall immer unsere körperliche Nähe gesucht haben. Wir halten immer Händchen, selbst auf der Couch, beim Einkaufen gehen, beim Einschlafen. Ich liebe es einfach mit ihr zu kuscheln, sie zu umarmen, zu küssen, zu berühren, zu riechen.
Und was das S. betrifft, das fällt mir grade ein.. sie leidet unter dem Syndrom Honeymoom-Zystitis. Ich hoffe, habe das korrekt geschrieben. Nach jedem Geschlechtsverkehr ( egal ob mit oder ohne ) bekam sie Blasenentzündung und um da vorbeugen zu können, hat sie immer Antibiotika genommen. Das hat sie mir beim ersten Date damals erzählt, dass sie nciht gerne S. hat. Ich denke, viele Männer hätten sie stehen gelassen. Ich habe mich für sie entschieden, weil ich mich in ihre innere Werte verliebt habe und ja, S. ist irgendwie wichtig. Aber als sie mir erzöhle, das wusste ich damals nicht, dass sie jedes mal wenn sie die antibiotika tabletten nimmt- durchfall bzw. magenprobleme hat, das hat mich innerlich zerissen und ich gab mir schuldgefühle.
Nicht selten hat sie mich morgens weinend noch vor der Arbeit angerufen und gesasgt, dass sie wieder flüssigen stuhl hat. sie hat so leid getan, und irgendwie wurde der S. immer weniger. ich musste mich auch umstellen, weniger oder mal ohne Akt.
Ich habe auch oft von mir aus immer gesagt, komm lass mal sein, ich will nicht dass du wieder Probleme kriegst. Und so nahm es irgendwie alles einen Lauf.
@ElGatoRojo, danke für deine Antwort. Ich habe einen hohen Preis bezahlt, für nichts. Und ja, ich fürchte, dass sie sich Ablenkung suchen wird.
@tlell, Danke für die wahren Worte. Genauso ist, ich schäme mich für mein Verhalten, dass ich nicht auf sie gehört habe. Mein Verhalten ihr gegenüber lässt sich mit Wörtern nicht ausdrücken. Hier gibt es auch keine Entschuldigungen für mein schlechtes, repektloses und unfaires Verhalten ihr gegenüber. Mir wird jetzt das Ganze immer und immer klarer, was ich ihr ungerechtigter Weise alles angetan habe. Und ich war so blind, ich war so blind all die Jahre. Du hast es richtig, erkannt, ich befand/befinde mich im dauertress und kann eigentlich erst seit letzte Woche langsam runter kommen. Seit ich die Thesis hochgeladen habe, merke ich wie eine riesen Last langsam und langsam schwindet. Aber es ist zu spät ..
Ich habe bereits einen Therapieplatz im September bekommen. Und auch diese Woche habe ich bei einem Paartherapeuten einen Termin. Ich weiss, dass das Problem einzig und allein bei mir liegt. Und ich lasse auch Hilfe zu und schäme mich dafür nicht. Ich möchte und wünsche so sehr , dass wir wieder zu einander finden.
@Floriandoc, vielen Dank für das Antworten. Sie war nicht auf die Thesis eiferüchtig, hat mich sogar immer wieder angeschnautzt wenn ich mal nicht geschrieben habe. SIe war da hinterher. Ich habe mich schon so oft bei ihr entschuldigt, ihr versprochen jenes nicht zu tun - und dann gab es doch Kurzschluss (Eifersuchts) und ich kann sie auch verstehen, dass dieses Verhalten jemanden nervt. Mich würde sowas auch nervern.
Deine Vorschläge sind so schön zu lesen, bekomme dabei Tränen in den Augen. So gerne würde ich all diese Punkte mit ihr machen und vorallem einen Spaziergang - doch sie will nicht. Und das tut mir innerloch so weh.
Sie ist auch sehr verletzt, ich verstehe sie auch. Sie ist eine persönlichkeit, die sich immer wieder zurück zieht um zur Ruhe zu kommen. Diesen Wunsch habe ich früher nie richtig akzeptiert, weil ich vollkommen das Gegenteil bin, ich bin so ungemein kuschelbedürftig und alleine schon 10 Minuten warten sind für mich die Hölle in einer Streitsituation. Ich bin auch jemand, der im Streit nie einschlafen kann. Vielleicht kommt es auch davon, dass ich im Elternhaus nie solchen Situationen wie Streit konfrontriert wurde, ich weiss es nicht.
@Saraaah , danke Sarah, für deine Antwort. Tatsächlich hat wirklich nur der S. gefehlt. Zärtlichkeiten, Kraulen, Kuschen, Streicheln, Berühren - alles da - alles gelebt. Selbst Befriedieung mit der Hand, war alles da. Nur halt der Akt nicht..
@tina1955 , Wahre Worte, die du da schreibst und leider genauso ist es. Ich habe sie wie ein Ventil missbraucht und das bereue ich so sehr, es tut mir alles so leid. Seit nöchten grübel ich darüber.
Ich habe schon bereits einen regulären Therapieplatz und zusätzlich nehme ich bei einem anderen privaten Therapeuten Stunden - diese Woche habe ich eine Einzelsitzung, in zwei Wochen sind wir zusammen dort.
@Lavidaloca, du hast recht. Mein Selbstwertgefühl ist schwach, und ich weiss es nicht woher das kommt. Ich denke immer, ich bin nie gut genug. Ich will immer mehr, ich vergleiche mich mit anderen. Aber das ist der falsche Weg und aus diesem Grund habe ich mir Hilfe geholt, um von diesen Zwangsgedanken wegzukommen. Ich bin Einzelkind, Scheidungsking, kam mit 10 Jahren nach Deutschland, wurde aus meinem Umfeld einfach so herausgerissen. Vielleicht ist das die Ursache für mein abnormales Verhalten, vieleicht habe ich mit dieser Sache nie abgeschlossen. Geredet haben wir in der Familie nie darüber. Mir wurde immer nur gesagt, mach die Schule zu ende, Mache eine Ausbildung und besser , gehe studieren. Vielleicht hat mich das ganze unterbewusst unter Druck gesetzt. ich erhoffe mir Antworten durch die Therapie auf diese Fragen zu finden.
@Heffalump , danke für deine Worte. Ich bin eine einzige Baustelle und suche auch bei niemandem die Schuld. Ich allein bin an allem Schuld, ich habe mich falsch verhalten und benommen. Ich habe auf vieles falsch reagiert. Ich liebe sie immer noch, ich machte ihr täglich komplimente, zeigte meine Liebe mit netten Gesten wie Überraschungen, war immer umsorgt um sie. Vielleicht habe ich mit meiner krankhaften Liebe erdrückt - vielleicht war ich zu anhänglich, zu umsorglich.
Ich wollte der Richtige sein, ich trinke nicht, ich rauche nicht, Ich habe keine Tatoos, keine Piercings, mein Wochenendziel besteht nicht immer aus lass mal saufen gehen, kennst du das und jenes getränk?.
Sie sagt zu mir immer : Ich wäre so selten wie ein Einhorn ... so einen mann wie dich würde ich nie wieder finden
@HerrZ , Danke - deine Worte sind so wahr. Jedes einzelne davon. Meine Selbstwahrnehmung ist sowas von schief, ich werde schon aus fairness ihren Wunsch nach Abstand akzeptieren, auch wenn es mir schwer fällt. Es sind über 10 Jahre, die kann man nicht einfach so wegwerfen.
@alleswirdbesser , weise und zugleich für mich harte Worte. Du hast recht, genau so ist es. Ich habe es vermaselt und es wäre sehr unfair ihr den Wunsch nach Abstand nicht zu gewähren. ICh war blind vor Studium, vor dem Ziel. ICh hätte damit niemals anfangen dürfen, mittlerweile bereue ich es so sehr.
@unbel Leberwurs. ich kann diese Fragen leider nicht beantworten, ich weiss es nicht warum ich es tue, weshalb ich immer eine Extreme brauche. Ich habe jedoch mittlerweile gelern, dass man damit zufrieden sein sollte, was man hat und nicht das was man nicht hat.