_Summer_
- 88558
_Summer_
Zitat von JohannS:Ich glaub, was auch mitspielt ist, dass ich der Affäre nicht 'böse' sein kann
Zitat von JohannS:Ich möchte ja für mich ein klares Zeichen, dass ich mit meiner Frau den Jackpot hab.
Zitat von JohannS:bin generell sehr eifersüchtig
Zitat von JohannS:Es sind halt vermutlich kleine Sachen, die sich mit der Zeit aufstauen und wenn die Affäre genau das cool findet natürlich Anklang findet (viel Sport machen, Motorrad...)
Zitat von JohannS:Am Anfang war meine Frau die 'Groß
Zitat von JohannS:ich war der klassische Techniker, welcher gut im Sport ist...
Zitat von JohannS:mit der Zeit hat sich die Rolle bei uns gedreht.
Zitat von JohannS:Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich einiges ändern und es würde wohl nicht so weit kommen.
Zitat von JohannS:die Affäre ist vorbei, deshalb schmerzt es. Meine Frau ist noch da, deshalb schmerzt es weniger.
Zitat von JohannS:Mein Weg wäre jetzt, dass ich mit der Affäre für mich sauber abschließen will. Sprich, noch einmal mit ihr reden, ihr sagen, warum es aus ist und dann jeden Kontakt zu ihr rigeros abbrechen. Auch wenn's schwer fällt.
Dann bin ich glaub ich frei und kann um meine Ehe kämpfen so wie es sein muss
Zitat von PizzaPeperoni:weil ich dazu neige unpassende Dinge
JohannS
Zitat von Alixe1:Anfangs hatte ich Verständnis für dich, aber das hat sich jetzt gewandelt. Wie du über deine Frau sprichst, ist nicht ok. Vielleicht schmerzt es auch richtig, wenn deine Frau auch nicht mehr da ist. Deine Frau hat besseres verdient.
Zitat von JohannS:jede Menge. Vorallem ihre emotionalle Art. Die ist bei mir leider nicht sehr ausgeprägt. Sie hat immer einen Rat, eine Idee, ein gutes Wort. Mit ihr ...
Zitat von JohannS:Würde meine Frau mich jetzt verlassen, würde der natürlich auch da sein. Und zwar richtig und lange.
JohannS
Zitat von Hola15:Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. Du weißt gar nicht was du an dieser Partnerschaft hattest. Schade nur, dass dafür auch deine Frau und dein Kind büßen müssen.
Zitat von JohannS:Den Satz kenn ich schon. Ist wohl was wahres dran. Doch, eben. Ich glaub schon, dass ich weiß was ich an meiner Partnerschaft habe. Ansonsten hätte ...
JohannS
Zitat von PizzaPeperoni:@Alixe1 Da hast du schon recht. Nur würde es ihr vielleicht leichter fallen, eine Entscheidung zu treffen. Mein Mitgefühl für den Te hält sich hier leider sehr stark in Grenzen, deswegen werde ich jetzt versuchen nicht weiter hier zu kommentieren, weil ich dazu neige unpassende Dinge von mir zu geben. Ich ...
Zitat von Hola15:Sei mir nicht böse aber mit deinem Hochmut die Entscheidungsgewalt zu haben
JohannS
Zitat von Fliesentisch:Du wirst müssen. Zwei Frauen zu lieben, aber nur mit einer in einer exklusiv monogamen Partnerschaft zu stecken, das klappt nicht. Vergangenheit. Jetzt ist jetzt, und jetzt seid ihr definitiv nicht glücklich. Jetzt ist zutage getreten, was ihr vorher, unter Umständen beide, nur innerlich gespürt habt und was dich ...
JohannS
Zitat von ElGatoRojo:Ohne das wirst du kaum eine Chance haben, weiter mit deiner Ehefrau zusammen leben zu können. Ende der Affäre ist in der Regel conditio sine qua non. Darauf wird deine Ehefrau normalerweise bestehen. Also bring es hinter dich.
Zitat von ElGatoRojo:Dann möge sie doch mal den Gynäkologen wechseln oder sich fachlich-medizinischen Rat einholen. Notfalls wäre eine kosmetische Operation angebracht. Will sie denn - unabhängig ob nun mit dir - für den Rest ihres Lebens auf S. verzichten?
Zitat von JohannS:Ich muss für mich die Affäre abschließen können, sodass ich mich voll und ganz meiner Ehe widmen kann.
Zitat von JohannS:Ich muss für mich die Affäre abschließen können, sodass ich mich voll und ganz meiner Ehe widmen kann.
Zitat von JohannS:Nein will sie natürlich auch nicht.
JohannS
Zitat von ElGatoRojo:Eben das könnte deine fatale Falscheinschätzung sein. Ob du eine Ehe 2.0 haben kannst, entscheidet eher sie. Ob die temperamentvolle Süditalienerin dich noch wieder nimmt nachdem du sie in den Wind geschossen hast ist ebenso fraglich.