180

Liebe auf den ersten Blick aber beide verheiratet

Vegetari
Zitat von Pinie:
Wieso du das gerade bei jemandem anbringst, der bei sich zuhause reinen Tisch machte und jetzt auch noch der Gelackmeierte ist, das erklär mir bitte.
Wenn die Frau Absprungsversuch No.4 in den Sand setzt, meinst du an Jan wird das spurlos vorübergehen?

Sorry , wenn ich da falsch liege. Hat Jan denn ueberhaupt Zuhause mit seiner EF reinen Tisch gemacht? Weiss seine EF , dass er sich verliebt hat ? oder war es nur die lapidare Aussage. wir haben uns auseinander gelebt ?

Wieso ist er der Gelackmeierte wenn er eine Affaere mit einer verheirateten Frau angefangen hat ? Er konnte sich doch vorher vorstellen , was bei einem Betrug, an dem er beteiligt ist und war, heraus kommt ?

Zitat:
Absprungsversuch

Eine Studie von einer Paartherapeutin hat ergeben , dass viele Seitenspringer ihre Affaere als Absprunghilfe nutzen . weil sie es wohl allein nicht schaffen. Affaere nach ihrer Studie hat also mehr oder weniger eine unbewusste Funktion. Ist das noch Liebe?

11.12.2017 22:26 • #76

E
Zitat von Waspy:

...jaaa?

Der Täter-Opfernummer ist es egal, ob Ehrlichkeit dabei ist...es fällt jedem auf die Füße. Jedem. (Natürlicher Tod vorausgesetzt). Und so ungern ich es zugebe...auch dem Mann mit den zwei Optionen geht es nicht wirklich gut. Auch wenn das Äußerlich so aussehen sollte. Das gibt auf jeden Fall auch qualvolle Selbstmitleids Anfälle, die ehrlich sind...nur fällt es dann ein bisschen schwer, sowas auf Dauer ernst zu nehmen

Mimimi in Reinform

11.12.2017 22:30 • #77

A

Liebe auf den ersten Blick aber beide verheiratet

x 3

W
Zitat von frischgeföhnt:
Mimimi in Reinform

Was ist Mimimi?

11.12.2017 22:35 • #78

E
Zitat von Waspy:

Was ist Mimimi?

Selbstmitleid für eine Situation, die man selbst herbeigeführt hat, aber nicht die Verantwortung übernehmen möchte und sich selbst, trotz des verursachten Leidens anderer, auch noch leid tut.

Ich wollte doch nie...jammer..
Alle sind böse mit mir..dabei habe ich doch nur..Ich..Ich..

11.12.2017 22:45 • #79

Pinie
Zitat von Jan82:
Ja klar hab ich es offiziell gemacht u lebe auch nicht mehr zusammen.aber auf solche Kommentare von meinem vorredner kann man verzichten.

@Vegetari
Aber Hauptsache blind eindreschen?!

11.12.2017 22:50 • x 1 #80

W
Zitat von frischgeföhnt:
Selbstmitleid für eine Situation, die man selbst herbeigeführt hat, aber nicht die Verantwortung übernehmen möchte und sich selbst, trotz des verursachten Leidens anderer, auch noch leid tut.

Ich wollte doch nie. jammer.
Alle sind böse mit mir. dabei habe ich doch nur. Ich. Ich.

Ja Logo, dann weiß ich natürlich genau, was Du meinst

Genau, das meinte ich . Mimimi. ich bin ein schöner Waschlappen, aber Du musst mich unbedingt noch toll finden, auch als Waschlappen, und ja klar, danach verwerfe ich dann auch alles wieder und dieses Mimimi bin gar nicht ich usw.

Nebenbei dann noch ein paar Klassiker wie 'ich möchte Dir nicht weh tun', 'ich will nicht blöd zu Dir sein' und schwupps gibt's schon wieder säusel Liebesglocken, denen zum Andocken sowas ausreicht. Herrlich:))) wir können zum Glück alle entscheiden, ob wir da mitspielen wollen. Glück gehabt!

11.12.2017 22:52 • x 2 #81

E
Zitat von Pinie:
@Vegetari
Aber Hauptsache blind eindreschen?!

Sie hat heute wieder ihren Studientag.
Läuft gerade bei ihr..

11.12.2017 22:53 • x 1 #82

E
Zitat von Waspy:

Ja Logo, dann weiß ich natürlich genau, was Du meinst

Genau, das meinte ich ...Mimimi... ich bin ein schöner Waschlappen, aber Du musst mich unbedingt noch toll finden, auch als Waschlappen, und ja klar, danach verwerfe ich dann auch alles wieder und dieses Mimimi bin gar nicht ich usw.

Dieses Mimimi bin ich gar nicht..

Das ist der Gipfel des Mimimiberges.

11.12.2017 22:56 • #83

W
Zitat von frischgeföhnt:
Dieses Mimimi bin ich gar nicht..

Das ist der Gipfel des Mimimiberges.

Lieblingsthema:) ...Ich bin halt ein A....
okay...verführt mich zu Lästereien...so stop it

11.12.2017 23:01 • x 1 #84

Pinie
Godfather des Mimimi

11.12.2017 23:03 • x 2 #85

W
Zitat von Pinie:
Godfather des Mimimi

...nicht jeder hat diese positiv Assoziation verdient:) speaaakerrr!

11.12.2017 23:04 • x 2 #86

K
Zitat von Vegetari:

Eine Studie von einer Paartherapeutin hat ergeben , dass viele Seitenspringer ihre Affaere als Absprunghilfe nutzen . weil sie es wohl allein nicht schaffen. Affaere nach ihrer Studie hat also mehr oder weniger eine unbewusste Funktion. Ist das noch Liebe?

Ich bin jetzt auch ein wenig überfordert, denn angeblich lieben laut irgendwelcher Studien 80% der Fremdgänger ihr Ehegespons noch? Warum wollen sie denn dann abspringen?

12.12.2017 10:27 • #87

E
Zitat von Kaetzchen:

Ich bin jetzt auch ein wenig überfordert, denn angeblich lieben laut irgendwelcher Studien 80% der Fremdgänger ihr Ehegespons noch? Warum wollen sie denn dann abspringen?

Die springen aus Versehen.
Ihre Wahrnehmung ist da völlig hinüber. Die Armen.

12.12.2017 10:35 • x 2 #88

W
Zitat von frischgeföhnt:
Die springen aus Versehen.
Ihre Wahrnehmung ist da völlig hinüber. Die Armen.

Ob da nicht auch der Zeitpunkt und die Häufigkeit der Befragungen eine Rolle spielt? Denn wenn ich es mal kurz andenke, müsste man eigentlich...a) kurz vor oder zu Beginn der Affäre, b) direkt bei oder nach der Affäre und c) nachdem alles zur Ruhe gekommen ist, befragen. Denn ich würde darauf wetten, dass dann auch sehr unterschiedliche Antworten rauskommen.

(Wie a) ich brauche Bestätigung, verheiratet, aber Liebe, was ist das, irgendwas fehlt mir..Ich source
meine Dysbalance out und lass das von zwei anderen machen. Schlau!
b) ich bin gebürstet, poliert und glänzend, ich liebe meine Frau und meine Affäre, das ist
natürlich beides Liebe, eine die mich im Alter zu Hause pflegt und eine, die s. Spaß macht,
ok, zwischendurch bring ich die Rollenverteilung durcheinander, aber was solls
C) oh gar nicht glatt gelaufen, komisch, naja, ich liebe meine Frau und war kurzzeitig unter
Kontrollverlust, ging ja auch nur um S., das kann ich zukunftig wieder machen, aber die
Grundmauern sind die besten, dass hat mir die anstrengende Affäre ja letztlich auch bewiesen

...na gut ist ein bisschen bissig daher geschnoddert ... (ich hab Grippe und Zeit;)

Bei den meisten Menschen ist es doch eine Sache, Herz und Kopf beisammen zu haben oder nicht.

Da will vorher keiner Abspringen! A La: Ich schneid mir doch nicht den Ast ab, auf dem ich sitze.

Und gleichzeitig ist da schon dick was unausgeglichen im Inneren. Je unausgeglichener vorher, desto more Drama dann auf dem Projektionsschirm Affärenzeit.

Und mal in sich gucken, was man mit der Affinität zu Affäre eventuell auch selbst zu tun hat, das ist halt nicht en Vogue, das ist den meisten einfach zu unbequem. Miteinander reden würde evtl. an der schön gebauten Grundmauer rütteln. Das käme freiwilligem Kontrollverlust nahe, bloß nicht. Sich selbst was eingestehen...warum, läuft doch alles noch. Und da sind Bedürfnisse. Die kann man doch mal kurz befriedigen. Passt dann alles wieder. Schöne Grundmauer, wird in die Geschichte eingehen, wichtig!

...vielleicht deswegen unklar...Zauberwort 'irgendwelche' Studien?

...wieviele Männer (könnte auch um Frauen gehen) kennt ihr, die zugeben würden, dass sie mit ihrem Konstrukt falsch liegen...rein hypothetische Frage
...und welche Männer nehmen an solchen Studien Teil...

Mh...

12.12.2017 15:30 • x 2 #89

E
Nach 4 Monaten.
Leute... in jemanden irgendwie mal verschossen sein, passiert... aber nur weil da iwer auftaucht und Abwechslung ins Leben bringt..... Also ich kotz gleich im Strahl

12.12.2017 16:06 • #90

A

x 4