58

Ehe nach Krise - Erfahrungen

MissLilly
Ich habe jetzt auch alle Threads gelesen und habe folgende Fragen :

1. Wie lange läuft dein Mann schon Marathon?
2. Wieviel Kilo hat er seit wann genau zugenommen?
3. Wie lange kennt er seine „neue beste Freundin“ ?
4. Wie lange ist es her, dass er den S. mit dir verweigert?
5. Wie war euer Urlaub ?

29.07.2024 22:02 • #61

B
So grob habe ich auch über die Threads gescannt.
Zu allererst tut es mir leid.
Wenn man in einer Situation steckt und ein Unglück auf sich zukommen sieht, und man keine Chance hat, es abzuwenden. Das tut weh.

Ich glaube von außen betrachtet und zusammen fassend kann ich nur es wie folgt ausdrücken:
Eine Partnerschaft kann nur existieren wenn beide wollen.
Nun ist das mit der Ehrlichkeit so eine Sache. Vielen fällt es schwer, sich ehrlich und schonungslos zu zeigen. Somit hat der andere keine Chance, damit umzugehen. Man kann also nur damit arbeiten, was der gegenüber zeigt.
Bei euch glaube ich, dass es völlig unwichtig ist, ob er nun eine Geliebte hat oder nicht.
Sondern entscheidend ist sein Verhalten.
Er will nicht dich als seine Partnerin. Idagt, er brauchech bin überzeugt, dass er auch in 2,3 Wochen oder Monate sich nichts ändert, wenn du nicht ins Handeln kommst.
Natürlich könntest du abwarten.
Manchmal ist das richtig. Aber wenn es dich zerfrisst musst du etwas tun und selber eine Entscheidung treffen.

30.07.2024 05:39 • #62

A

Ehe nach Krise - Erfahrungen

x 3

L
Zitat von MissLilly:
Ich habe jetzt auch alle Threads gelesen und habe folgende Fragen : 1. Wie lange läuft dein Mann schon Marathon? 2. Wieviel Kilo hat er seit wann ...

1) Seit knapp 3 Jahren
2) puh er hat seit einem halben Jahr diese „Unzufriedenheit“ und arg viel gefuttert und deshalb stark am Bauch zugelegt
3) sie und ihren Mann kennen wir seit 1,5 Jahren

30.07.2024 05:43 • #63

L
Zitat von MissLilly:
Ich habe jetzt auch alle Threads gelesen und habe folgende Fragen : 1. Wie lange läuft dein Mann schon Marathon? 2.Wieviel Kilo hat er seit wann ...

4) seit dem letzten Krach knapp 4 Wochen, danach war es kurzzeitig besser und wir auch intim
5)

30.07.2024 05:44 • #64

L
5) der Urlaub war echt schön
Er hat gesagt er hatte da ein gutes Gefühl

30.07.2024 05:45 • #65

L
Was glaubst du muss ich tun wenn ich agieren will ?

30.07.2024 05:47 • #66

B
Zitat von BernhardQXY:
Idagt, er brauchech bin überzeugt, dass er auch in 2,3 Wochen oder Monate sich nichts ändert, wenn du nicht ins Handeln kommst.

Wurstfinger
Ich meinte. Jetzt auf Distanz zu gehen und irgendwann vielleicht uu wieder zu dir finden, daran glaube ich nicht. Denn dazu muss mann (!) sich mit sich auseinander setzen und das ist anstrengend.

30.07.2024 05:50 • #67

B
@Live-Laugh-Love
Ihm klar sagen dass du seine Idee nicht mittragen willst. Dass du ihn ganz oder gar nicht haben willst und bereit bist, dich zusammen mit ihm neu aufzustellen, wenn er es denn möchte.
Dass du ihm eine bestimmte Zeit gibst, aber dass er deiner nicht sicher sein kann und dass du irgend wann deine eigene Wege gehen wirst.
Liebe ist nun einmal all in
Was die Wartezeit betrifft, da musst du auf dich hören, auf die Situation achten.

30.07.2024 05:54 • x 1 #68

B
Und wenn er sich beschwert, dass du ihm die Pistole auf die Brust setzt, kannst du ihm sagen, dass das nicht deine Intension ist, aber dass du selbst für dich einstehen willst.

30.07.2024 05:55 • #69

L
@BernhardQXY ich habe ihm gesagt er muss sich klar werden ob er bereit ist zu kämpfen.
Darüber will er nachdenken.
Stand heute nein..

Ich weiß nicht warum er mich so hinhält und immer wieder die Tür so ein Stück offen lässt

30.07.2024 06:09 • #70

B
@Live-Laugh-Love
Weil er es kann.
Und deswegen musst Du für dich selbst einstehen.

30.07.2024 06:16 • #71

L
@BernhardQXY das stimmt
Ich würde es nur gerne verstehen.
Warum er nicht geht, wenn er nicht mehr will. Was soll das?

Damit er dann sagen kann ich wollte nicht mehr?

30.07.2024 06:21 • #72

B
@Live-Laugh-Love
Das ist eine mögliche Erklärung.
Ich verstehe auch, dass man den anderen verstehen will. Aber da hat man leider keinen Einfluss drauf.
Mein Punkt ist: richte deinen Fokus auf dich.
Wenn es für dich richtig ist zu gehen, dann mach es. Falls er darauf spekuliert dass er dann fein raus ist- ich glaube nicht, dass das für dich eine Rolle spielen sollte

30.07.2024 06:28 • #73

MissLilly
Zitat von Live-Laugh-Love:
der Urlaub war echt schön

Was darf man darunter genau verstehen ?
Hatte er da zum Beispiel wieder Lust auf S. mit dir ?

30.07.2024 06:40 • #74

MissLilly
Zitat von Live-Laugh-Love:
danach war es kurzzeitig besser und wir auch intim

Wer von euch beiden hat dazu die Initiative ergriffen?

30.07.2024 06:46 • #75

A

x 4