58

Ehe nach Krise - Erfahrungen

Z
Und was soll das dann werden? Eine Zweckgemeinschaft? Würde ich persönlich nicht mitmachen. Interesse daran, etwas verändern zu wollen, sollte beidseitig vorhanden sein.

29.07.2024 17:52 • #46

Z
Zitat von Live-Laugh-Love:
er will jetzt erstmal normal weitermachen aber ohne Intimität.

Ohne Intimität? Komischer Dude.

Er hätte jetzt schon mehrfach den Cut vollziehen können.
Was hält ihn ab?

Du auch. Was hält Dich davon ab?
Wieviel bist Du Dir wert?

29.07.2024 17:52 • #47

A

Ehe nach Krise - Erfahrungen

x 3

E-Claire
Es wäre wirklich sinnvoller, wenn du mal in einem deiner nunmehr 5 Threads bleiben würdest.
Zweitens, ständig deine Fragen zu verallgemeinern wird nicht zu der Bearbeitung dessen führen, die du brauchst. Dein Mann war mehrfach sehr deutlich.

29.07.2024 17:54 • x 1 #48

Igelfisch
Nähe durch Distanz kann durchaus funktionieren. Das klappt aber nicht, wenn einer von beiden gefühlsmäßig so weit weg ist, dass er die gemeinsame Ehe nur noch als Zweckgemeinschaft sieht. Sorry, aber für mich klingt es klar so, als sei er mit seinen Gefühlen bei jemand anderem, traut sich aber nur noch nicht, den Schritt offiziell zu gehen. Sei es weil die andere sich vielleicht noch nicht genau dazu geäußert hat oder weil er noch die Konsequenzen scheut.

29.07.2024 18:13 • x 3 #49

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Es wäre wirklich sinnvoller, wenn du mal in einem deiner nunmehr 5 Threads bleiben würdest.
Zweitens, ständig deine Fragen zu verallgemeinern wird nicht zu der Bearbeitung dessen führen, die du brauchst. Dein Mann war mehrfach sehr deutlich.

Ich sag mal... die Vorgehensweise der TE ist in meinen Augen, Ausdruck ihrer Verzweiflung. Oft passiert das Menschen die um ihr (bis Dato) gesundes Bauchgefühl betrogen werden.. Wir sollten daher (vorerst) vielleicht nicht ganz so streng mit ihr sein;-)

29.07.2024 19:08 • x 2 #50

MissLilly
Zitat von Zahlenversteher:
Das sehe ich etwas anders.

Ja, oder aber du hast mich womöglich missverstanden oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt

29.07.2024 19:19 • x 1 #51

B
Zitat von Zahlenversteher:
Edit: sobald eine dritte Person im Spiel ist, ist das Game sowieso aus

Das ist faktisch falsch. Einige Paare überwinden die Affäre und einige akzeptieren die dritte Person, blenden sie aus.
Einige trennen sich.

29.07.2024 19:23 • x 1 #52

Z
@BernhardQXY Entschuldige, super kluges Köpfchen.

Ich möchte selbstverständlich nicht verallgemeinern...

29.07.2024 19:28 • #53

Z
@MissLilly Alles gut

29.07.2024 19:28 • #54

L
@MissLilly wie darf ich das verstehen?

Ja, ich bin verzweifelt
Meine Ehe geht wahrscheinlich krachen und das tut weh. Und wenn man sich nach und nach mit neuen Erkenntnissen beschäftigt entstehen auch mal mehrere Threads.

Mein Bauchgefühl, keine Ahnung ob es überreagiert aus früheren Zeiten oder mich warnt. Kann ich tatsächlich grad nicht beurteilen oder deuten

29.07.2024 19:51 • #55

Wirdschon
entstehen auch mal mehrere Threads

Du kannst natürlich Threads aufmachen, so viele Du magst.
Nur wenn ich die Vorgeschichten gekannt hätte, würde mein Rat, (schöne Momente mit ihm kreieren) anders ausfallen.

Somit bekommst du auf dein Bauchgefühl noch total widersprüchliche Ratschläge und du verwirrst dich und mich und ein paar Foristen mehr.

Und nu zum Thema. Ist dein Mann konfliktscheu?

29.07.2024 20:09 • x 1 #56

L
@Wirdschon ja ok das leuchtet ein.
Und hast du dann einen Rat?

Er ist kein Typ der über Gefühle redet, meist erst wenn’s kracht und fast zu spät ist

Konflikte. Hmm. Seit der Krise spricht er recht offen, er muss meist nach Gesprächen erstmal drüber schlafen

29.07.2024 20:19 • #57

Wirdschon
Und hast du dann einen Rat?

Lass mich mal deine anderen Threads durchlesen. So macht das ja keinen Sinn.

Da aber wohl ein paar andere Foristen schon im Bilde sind und Dir sicherlich schon geratschlagt haben, hast Du schon was mitnehmen können?

29.07.2024 20:56 • #58

Wirdschon
Nu bin ich durch, die waren ja nicht lang, aber alle mit gleichem Thema.
Und in einem hatte ich schon dazugesenft.

Und viele andere haben Dir auch dort schon ihre Sichtweise dargelegt.
Sag, was hast Du aus denen mitgenommen?

Ich verstehe deine Verzweiflung. Aber wenn er nicht mit der Sprache rausrückt, Du , genau wie er, unzufrieden bist und keiner deiner Strategien geholfen hat, bleibt doch nur einzusehen, dass Du ihn nicht ändern und auch eure Ehe im Alleingang nicht retten kannst.

29.07.2024 21:21 • x 1 #59

Y
@Live-Laugh-Love was war nochmal der Stand zum Thema Paartherapie? Ich kann mir bei euch vorstellen, dass es nicht ohne geht.

29.07.2024 21:29 • #60

A

x 4