58

Ehe nach Krise - Erfahrungen

MissLilly
Zitat von Live-Laugh-Love:
Jeder hat seine Auszeit.
Auch dadurch haben WIR uns verloren auf dem Weg..

Das ist kein Wunder, denn Distanz kann nie zu echter Nähe führen! Erzwungenen Paarabende bringen da herzlich wenig, vor allem nicht, wenn man dann auch noch zusammen ins Kino geht und gemeinsam stillschweigend auf die Leinwand blickt.
Die Kunst einer Beziehung ist es, sich gemeinsam langweilen zu können, ohne das Gefühl zu haben sich zu langweilen!
Wem das nicht liegt, wird in der Regel auch nur selten miteinander alt.

29.07.2024 11:55 • x 3 #16

G
Wir sind in derselben Situation (36+37, 2 kleine Kinder). Mein Mann ist letztes Jahr mehrmals fremdgegangen. Ich bin aktuell fremdverliebt und im Trauerprozess, weil der Mann keine Frau mit Kindern will. Ich habe gerade wenig Hoffnung, aber auch unglaublich viel Angst.

29.07.2024 12:14 • x 1 #17

A

Ehe nach Krise - Erfahrungen

x 3

MissLilly
Zitat von Giraffenmädchen:
aber auch unglaublich viel Angst.

Wovor hast du Angst ?

29.07.2024 12:16 • #18

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Das ist kein Wunder, denn Distanz kann nie zu echter Nähe führen!

Daher wundern mich stets die Ratschläge auf wochenlange Überlegungsdistanz.

29.07.2024 12:17 • x 2 #19

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Daher wundern mich stets die Ratschläge auf wochenlange Überlegungsdistanz.

Ja, am Anfang hat mich das auch noch sehr gewundert ...mittlerweile nicht mehr

29.07.2024 12:20 • x 1 #20

L
@ElGatoRojo ich habe das auch so gesagt.
Jetzt Distanz um zu überlegen ob er mich vermisst wird uns noch mehr entfernen
Er sieht das anders

29.07.2024 12:21 • x 1 #21

MissLilly
Er sieht das anders

Natürlich sieht er das anders, denn er möchte sich offenbar mit ganz anderen Dingen beschäftigen ...Problem ist nur, dass er es dir nicht direkt ins Gesicht sagen will.
Jetzt Distanz um zu überlegen ob er mich vermisst

Sorry, aber das Vermissen (oder nicht) ist keine rationale Frage, sondern ein Gefühlszustand. Man kann auch jemanden vermissen, wenn er direkt neben einem steht ...

29.07.2024 12:26 • x 2 #22

MissLilly
Letztlich stirbt ja die Hoffnung bekanntlich zuletzt

Ja und Hoffnung ist auch das Seil, an dem man sich oftmals zu tode zu hangen droht
Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach mal loslassen, weil man nur dann wirklich feststellen kann, ob sich jemand überhaupt festgehalten hat oder festhalten will.

29.07.2024 12:32 • #23

L
@MissLilly du meinst Affäre?
Ironischerweise gab es dahingehend schon oft Vermutungen.
Beweise nie.

Warum trennt er sich dann nicht einfach? Er kann doch gehen. Muss die andere Frau ja nicht zugeben. Warum ziert er sich vorm Schlussstrich?

29.07.2024 12:34 • #24

Z
Ich würde heimlich ein Wochenende buchen und ihn damit überraschen - das Problem ist, er sieht dich momentan nur als die Mutter seiner Kinder und nicht als Frau - auf einem Wellness-WE gibt es auch super Pärchen-Anwendungen zB Ölbad, etc.

Hat mein Ex damals auch gemacht und ich hab mich wahnsinnig gefreut - da die Probleme bei uns aber ganz andere waren als bei euch, hat dies allerdings langfristig nichts gebracht.

Das wird eure Probleme natürlich auch nicht gleich komplett lösen, aber es kann ein Anfang sein. Ergänzend, wie schon erwähnt, eine Ehetherapie in Erwägung ziehen. War das schon einmal Thema bei euch?

29.07.2024 12:39 • #25

Z
@Live-Laugh-Love wegen den Kindern.. finanzielle Verpflichtungen.. viel Ärger

29.07.2024 12:41 • #26

MissLilly
du meinst Affäre?

Ja zum Beispiel eine Affäre oder vielleicht auch (noch) nicht
Fakt ist das er derzeit bei dir (ausser körperlich vielleicht) NICHT anwesend ist und auch nicht sonderlich motiviert.
Das kann sehr viele Gründe haben ...solange er dir diese aber nicht nennt, kann auch keine echte Veränderung stattfinden.

Warum ziert er sich vorm Schlussstrich?

Weil er höchstwahrscheinlich nicht die Verantwortung dafür übernehmen möchte ..Manche Menschen sind einfach zu feige dafür.. Sie werden dann lieber von Tag zu Tag immer unleidlicher in der Hoffnung und dem Ziel, der Partner würde es irgendwann nicht mehr mit ihnen aushalten und ihnen das schlussmachen abnehmen..

29.07.2024 12:47 • x 4 #27

L
@MissLilly der Gedanke kam mir auch schon beim letzten Mal. Als wir beschlossen haben es zu versuchen.

Es gibt eine beste Freundin. Ich hatte und habe ein böses Bauchgefühl. Er schiebt es auf meine Eifersucht. Dazu hatte ich hier schon andere Beiträge.

Er hat mir gestern unter Tränen geschworen, dass es keine andere Frau in seinem Leben gibt. Ich habe ihm das geglaubt und hoffe ich irre mich nicht.

Innerlich denke ich auch, er will gehen und kann es nicht.

29.07.2024 12:56 • #28

G
@MissLilly vor der Veränderung, dem Alleinsein, nie wieder einen Partner zu finden. Der Scham, geschieden zu sein.

29.07.2024 12:59 • #29

L
Er hat gesagt wir sollen jetzt erstmal normal leben und „wie Freunde“. Er möchte (sehnt sich) nicht nach Körperkontakt hat er gesagt, er möchte aktuell also auch kein Drücken oder mehr

Ich werde nicht wochenlang wie Kumpels nebeneinander her leben.
Das bringt uns erst recht auseinander.

Er hat auch gesagt, wenn ich jetzt sofort von ihm erwarte, dass er entscheidet ob er es nochmal probieren möchte, ist die Antwort Trennung.

Ich kann das aber grad noch nicht durchziehen

29.07.2024 12:59 • #30

A

x 4