Hey Kalle willkommen hier. Die anderen haben es Dir schon richtig gesagt. Nach so langer Zeit wirst Du kaum noch Chancen haben, wenn Sie es so strikt ausspricht. Ihr seid jetzt eine lange Zeit zusammen gegangen. Man sagt, dass die romantische Liebe eine Halbwertszeit von ca. 4 Jahren hat. Daher passieren dann auch sehr viele Trennungen. Da seid ihr locker drüber weg. Auch wenn Du sagst, dass es schon weniger geworden ist mit dem Sechs. Und die Problematik findest Du hier in fast allen Beiträgen. Auch bei meiner Ex war es so, dass die Lust langsam abnahm bis es dann Wochen / monatelang nichts mehr gab.
Du sagst sehr selbstbewusst, dass Deine nicht fremdgegangen ist. Kannst Du das sicher ausschließen? Ich hätte für meine Ex damals auch die Hand ins Feuer gelegt. Du schreibst auch, dass sie sich in den Job knien will. Es ist sehr oft so, dass Arbeitskollegen / neue Chefs aufeinmal bei einer Frau wieder was zum strahlen bringen. Und sobald man das Neue sicher hat, wird der alte Partner - sprich Du - halt entsorgt. Ja, mag sich für Dich jetzt alles strange anhören, mich würde es aber nicht wundern, wenn auf einmal ein neuer Mann an ihrer Seite auftaucht.
Und es ist nämlich gerade nicht so, dass Frauen fehlende Sechsualität einfach hinnehmen weil sie es vielleicht besser aushalten. Das ist sicher zum Teil so. Es ist aber auch so, dass sich diese Frauen die Sechsualität dann woanders holen. Ich weiß, dass sind sehr unschöne Bilder, die Du dir jetzt gar nicht vorstellen willst. Es kann auch sein, dass bei ihr einfach die Gefühle abgelascht sind. Das ist durchaus möglich. Viele Aussagen von ihr deuten auch auf ein völlig verschobenes Machtgleichgewicht bei Euch hin. Du bist schwer bedürftig, bettelst um Sechs bei ihr. Damit treibst Du jede Frau weg und killst ihre Lust. Das ist so.
Sie sieht Dich als weiteres Kind an, für das man Sorgen muss. Auch das ist unsexy und entspricht nicht dem Bild, dass sie von einem Mann und Macher hat.
Ich würde Dir dringend mal das Buch Lob des Sechismus an Herz legen. Lies das mal und reflektiere Dein Verhalten. Auch wenn dieses Buch sehr heftig geschrieben ist, bringt es die Grundfehler vieler Männer in Beziehungen sehr gut auf den Punkt.
Du sprichst das Thema Ex-Back an. Das ist ein sehr komplexes Thema bei dem Du viel Beratung bräuchtest. Und für was es auch keine Garantie gibt. Grundvoraussetzung wäre dafür ersteinmal eine räumliche Trennung von Euch. Und eine strikte Kontaktsperre (KS genannt). Da ihr Kinder habt, wird das nur eineKontaktsperrelight sein können. Das bedeutet: für mind. 8 Wochen (!) keinerlei Gespräche, Bettellein, Briefe und WA-Geschreibe. Nur noch Kinder / Orga-Themen sind erlaubt. Allein das halten nur die wenigsten durch. Diese Phase ist sehr wichtig um wieder auf die Beine zu kommen und sich zu reflektieren. Die Wirkung derKontaktsperreberuht darauf, dass verschüttete Restgefühle bei Deiner Nochfrau wieder gepusht werden könnten. Das alleine reicht aber nicht. Du müsstest eine komplette Veränderung Deines Verhaltens hin zu einem souveränen Alpha-Mann hinkriegen. Und das schaffen wirklich nur sehr wenige. Dazu haben es Frauen in dieser Zeit viel einfacher. Sie haben das Mittel überhaupt, um Männer zu gewinnen (Sechsualität). Diese Karte kannst Du nur begrenzt ausspielen.
Dazu besteht jetzt immer die Gefahr, dass wenn sie sich wieder auf Dich einlässt, dies nur aus rationalen Gründen tut. Weil ihr sozialer Status verloren geht / sie keine Versorgung mehr für die Kinder hat / bzw. was die Nachbarn / die Eltern denken könnten. Das reicht aber nicht für eine Liebesbeziehung.
Es kann also sein, dass Du dich auf einen kompletten Neustart in Deinem Leben einrichten musst. Ja, verdammt hart und da mussten sehr viele von uns durch. Es lohnt sich aber.
Achte auf Dich, treibe viel Sport und lass die Finger vom Alk..
Finanziell stehen massive Belastungen für Dich ins Haus. Für drei Kinder und eine Frau Unterhalt zu zahlen ist schon eine Hausnummer. Auch hier solltest Du jetzt zügig voran gehen. Mach bitte einen Beratungstermin beim Fachanwalt für Fam-Recht aus und lass Dich beraten. Deine Nochfrau wird dies ggf. schon längst getan haben, da sie viel weiter im Trennungsprozess ist als Du. Es gilt ggf. die Familienimmobilie abzwuwickeln bzw. so zu stellen, dass sie mit den Kindern dort wohnen bleibt und Dich ausszahlt / Miete an Dich zahlt. All das kann man in einer notariellen Scheidungsfolgenvereinbarung regeln.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, so schnell wie möglich die räumliche Trennung herzustellen. Das Zusammenleben in so einer Trennungssituation ist die Hölle für alle Beteiligten. Egal wie es sich jetzt bei Euch entwickelt - ohne Auszeit wird es eh nicht weitergehen. Such Dir eine kleine Wohnung und dann erstmal raus aus der Situation.
Allein wenn Du das jetzt durchziehst, wirst Du erleben wie sich Deine Nochfrau wandeln wird. Denn das kleine unselbständige Kind namens Kalle fängt aufeinmal an, Entscheidungen für sich zu treffen. Achte einfach mal auf ihre Reaktionen.