Zwou
- 85
- 1
- 166
Zitat von Lovebird2:Gerade heute hat er mir geschrieben und als ich nur ganz kurz und knapp geantwortet habe, hat er mich direkt angerufen. Er hat mich gefragt, warum ...
Tobuka
Zitat von Lovebird2:Hallo, Aktuell bin ich am Boden zerstört und meine Welt ist zusammengebrochen. Mein Ehemann, den ich erst vor einem Jahr geheiratet habe, möchte nun plötzlich wieder alleine sein und die Trennung/Scheidung. Nachdem er mir dies aus heiterem Himmel kund getan hat, hat er direkt seinen Ehering ausgezogen und ab diesem ...
Lovebird2
Zitat:Tatsächlich gibt es was neues.
Gestern habe ich herausgefunden das er mir über 1 Jahr etwas verheimlicht hat. Als ich ihn dann zur Rede stellte, wurde ich erstmal blöd angemacht, warum ich überhaupt andere kontaktiere (Bank, da ich mich informiert habe bzgl Trennung Konten und allem).
Zitat:Dann meinte er, dass er nichts verheimlicht hat, sondern es nur nicht gesagt hätte.
Zitat:Grund: man könnte mir nicht immer die alles erzählen und die Wahrheit sagen, weil ich ja sonst eine Diskussion starten würde und darauf hat er keine Lust.
Zitat:Er ärgert sich nur, dass ich es überhaupt rausgefunden habe.
Zitat:Er hat sich dann wahrscheinlich überliegt, wie er mich diesmal „bestrafen“ kann, weil ich was bei der Bank nachgefragt habe. Liebesentzug geht nicht mehr, er wohnt ja bereits woanders. Also hat er mich aus unserem gemeinsamen Haus, von allem Smarthome Geräten entfernt, geteilte Accounts gelöscht und sogar von unserem gemeinsamen Haustier alle Sachen (Futterabo, Trailer…) gekündigt.
Zitat:Er ist dann lieb zu mir, wenn er noch was von mir braucht (Geld/Kredit/körp. Nähe) und auf mich angewiesen ist. Sobald er dies hat, werde ich auf extremste Weise abweisend behandelt.
Zitat:Wenn wir eine Meinungsverschiedenheit hatten, ein Streit entstanden ist und ich auf meiner Meinung beharrt habe, dann hat er direkt im Gästezimmer geschlafen, mir keinerlei Nähe mehr gegeben noch mit mir gesprochen. Dies zog er tagelang manchmal sogar wochenlang durch und kam dann wieder, als wäre nichts gewesen.
Zitat:Wenn es mir schlecht geht und ich weine, dann geht er einfach in die Stadt feiern oder setzt sich vor seine Spielkonsole. Meine Bedürfnisse wurden immer ignoriert und es musste alles so laufen, wie er sich das vorstellt, sonst wurde ich wieder mit Liebesentzug „bestraft“.
Selbst jetzt obwohl er die Trennung möchte, kommt er immer wieder mit kleinen netten Worten „Ich vermiss dich“. Und sobald er merkt, dass ich für ihn noch greifbar bin werde ich wieder fertig gemacht und was an mir alles nicht in Ordnung wäre.
Zitat:Nach 10 Jahren Beziehung würde ich mir zumindest Ehrlichkeit wünschen was das Thema „Neue Partnerin“ angeht.
Zitat:Meine Gefühle für ihn sind noch da und natürlich hab ich noch die Hoffnung die Ehe zu retten. Daher springe ich immer wieder darauf an, wenn er mir was schreibt.
Zitat:Ich wünschte, ich könnte einen Schalter drücken und diese Hoffnung wäre weg und ich würde mir selbst mehr wert sein und das hinter mir lassen können.
Aber wir hatten so eine traumhochzeit und waren dabei eine Familie gründen zu wollen und das soll jetzt alles weg sein? So schwer zu akzeptieren
Zitat:Aber von ihm kommt gar nichts. Er sagt sogar, dass er mit sich komplett im Reinen ist.
Zitat:Seine Aussagen treffen mich und machen mich komplett kaputt, weil ich nur an mir zweifel und was ich getan haben soll um das zu verdienen.
Zitat:Ich stelle mich komplett in Frage. Dann finde ich es einfach auch so erschreckend, dass er überhaupt nicht traurig ist oder nachdenklich. Er geht feiern und geniest die Zeit jetzt sein eigenes Ding zu machen.
Zitat:Warum hat er mich denn dann geheiratet bzw eine Ehe gewollt?
Zitat:Ein Tag vor der plötzlichen Trennung hat er noch davon gesprochen, dass wir jetzt eine Familie gründen können.
Ich versteh das alles einfach nicht.
Zitat:Ich komme mir einfach total ausgenutzt vor. Für vieles, grad finanzielles, war ich gut genug. Jetzt wo er alles dadurch ermöglicht bekommen hat und sich was aufbauen konnte, spiele ich keine Rolle mehr. Außer ich muss noch was unterschreiben oder er braucht was von mir.
Zitat:Ich find es schlimm, dass ich garnicht mehr in der Lage bin einzuschätzen, ob die lieben Worte die dann als mal noch kommen echt sind oder nur reine Manipulation. Was ich traurige finde.
Zitat:Wir haben vorher über unsere Vorstellungen einer Ehe oder was sie uns bedeutet gesprochen. Mein Traum war es meinen Partner in jungen Jahren kennenzulernen und zu heiraten, eine Familie zu gründen und glücklich alt zu werden. Eine Ehe bedeutet für mich füreinander einstehen und zum jeweiligen anderen zu stehen und gemeinsam an allem was kommt zu arbeiten.
Zitat:Mir ist bewusst, dass er sich wohl nie ändern wird, so lange er nicht auch mal sein Verhalten reflektiert.
Zitat:Und wenn er äußert, dass er mit sich im Reinen ist und wenn dann ich mal eine Therapie machen sollte, dann sagt das schon viel aus.
Zitat:Es verletzt mich, dass ich so geblendet war oder es einfach nicht wahr haben wollte, dass ich ihm scheinbar nichts bedeute. Seine ganzen Aussagen und wie schlecht er mich und unsere Beziehung macht, weckt in mir leider so viele selbstzweifel und das ich mich nicht mal mehr selbst lieben kann.
Zitat:Die Vorstellung nochmal von vorne anzufangen und mich nochmal auf „Liebe“ einzulassen, kann ich mir 0 vorstellen.
Lovebird2
Zitat von Lovebird2:@Scheol Hey, Danke der Nachfrage. Ich hab mich heute mal abgelenkt und bin etwas weggefahren. Aber traurig bin ich trotzdem und vermisse ihn leider auch.
Lovebird2