141

Ehe mit Narzissten, wie kann ich am besten loslassen?

Zwou
So eine miese Nummer. Auch das kenne ich. Lass Doch nicht einlullen

05.08.2024 21:26 • x 1 #46


Nebelgeist
Zitat von Lovebird2:
Gerade heute hat er mir geschrieben und als ich nur ganz kurz und knapp geantwortet habe, hat er mich direkt angerufen. Er hat mich gefragt, warum ...

Geh nicht darauf ein. Diesen Fehler habe ich 2 mal gemacht, danach wurde alles nur noch schlimmer. Würde alles rückgängig machen wenn ich es nur könnte.
Du brauchst das nicht, du hast was besseres verdient! Nur das nötigste, bis alles geklärt ist dann aus die Maus, auf nie wiedersehen.

05.08.2024 21:29 • x 4 #47


A


Ehe mit Narzissten, wie kann ich am besten loslassen?

x 3


T
@Lovebird2
Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit narzistischen Persönlichkeitsstörungen sagen, kümmere dich um dich, fang an zu leben, genieße es wieder und lass die Finger von diesen Leuten! Sie werden dich weiter beleidigen, fertig machen bis du am Boden liest und dann werden sie noch zu treten und sagen, dass DU an ihren Verhalten Schuld bist !
Rette Dich !

07.08.2024 17:56 • x 1 #48


Scheol
Zitat von Lovebird2:
Hallo, Aktuell bin ich am Boden zerstört und meine Welt ist zusammengebrochen. Mein Ehemann, den ich erst vor einem Jahr geheiratet habe, möchte nun plötzlich wieder alleine sein und die Trennung/Scheidung. Nachdem er mir dies aus heiterem Himmel kund getan hat, hat er direkt seinen Ehering ausgezogen und ab diesem ...

Was gibt es heute Neues ?

07.08.2024 18:20 • #49


L
@Scheol
Tatsächlich gibt es was neues.
Gestern habe ich herausgefunden das er mir über 1 Jahr etwas verheimlicht hat. Als ich ihn dann zur Rede stellte, wurde ich erstmal blöd angemacht, warum ich überhaupt andere kontaktiere (Bank, da ich mich informiert habe bzgl Trennung Konten und allem).
Dann meinte er, dass er nichts verheimlicht hat, sondern es nur nicht gesagt hätte. Grund: man könnte mir nicht immer die alles erzählen und die Wahrheit sagen, weil ich ja sonst eine Diskussion starten würde und darauf hat er keine Lust.
Er ärgert sich nur, dass ich es überhaupt rausgefunden habe.

Er hat sich dann wahrscheinlich überliegt, wie er mich diesmal „bestrafen“ kann, weil ich was bei der Bank nachgefragt habe. Liebesentzug geht nicht mehr, er wohnt ja bereits woanders. Also hat er mich aus unserem gemeinsamen Haus, von allem Smarthome Geräten entfernt, geteilte Accounts gelöscht und sogar von unserem gemeinsamen Haustier alle Sachen (Futterabo, Trailer…) gekündigt.

07.08.2024 18:41 • #50


Scheol
@Lovebird2

Zitat:
Tatsächlich gibt es was neues.
Gestern habe ich herausgefunden das er mir über 1 Jahr etwas verheimlicht hat. Als ich ihn dann zur Rede stellte, wurde ich erstmal blöd angemacht, warum ich überhaupt andere kontaktiere (Bank, da ich mich informiert habe bzgl Trennung Konten und allem).

Hier würde ich behaupten das er Schuldumkehr macht.

Zitat:
Dann meinte er, dass er nichts verheimlicht hat, sondern es nur nicht gesagt hätte.

Das nennt man selektive Lügen . Die Person erzählt eine Geschichte und lässt aber wesentliches weg.


Zitat:
Grund: man könnte mir nicht immer die alles erzählen und die Wahrheit sagen, weil ich ja sonst eine Diskussion starten würde und darauf hat er keine Lust.

Gaslighting, und deine Person destabilisieren um dich zu verunsichern.


Zitat:
Er ärgert sich nur, dass ich es überhaupt rausgefunden habe.

So sieht es aus

Zitat:
Er hat sich dann wahrscheinlich überliegt, wie er mich diesmal „bestrafen“ kann, weil ich was bei der Bank nachgefragt habe. Liebesentzug geht nicht mehr, er wohnt ja bereits woanders. Also hat er mich aus unserem gemeinsamen Haus, von allem Smarthome Geräten entfernt, geteilte Accounts gelöscht und sogar von unserem gemeinsamen Haustier alle Sachen (Futterabo, Trailer…) gekündigt.

Hier siehst du dieses Sinnlose Narzisstische bockige wut. Wie ein kleiner 5 jähriger.

07.08.2024 18:50 • #51


Scheol
Zitat:
Er ist dann lieb zu mir, wenn er noch was von mir braucht (Geld/Kredit/körp. Nähe) und auf mich angewiesen ist. Sobald er dies hat, werde ich auf extremste Weise abweisend behandelt.

Das ist die abzulute Manipulation.
Manipulation als Mittel zum Zweck damit ER einen Vorteil hat.

Zitat:
Wenn wir eine Meinungsverschiedenheit hatten, ein Streit entstanden ist und ich auf meiner Meinung beharrt habe, dann hat er direkt im Gästezimmer geschlafen, mir keinerlei Nähe mehr gegeben noch mit mir gesprochen. Dies zog er tagelang manchmal sogar wochenlang durch und kam dann wieder, als wäre nichts gewesen.

Das nennt man silent Treatments eine schweige Bestrafung damit die andere Person weich wird.


Zitat:
Wenn es mir schlecht geht und ich weine, dann geht er einfach in die Stadt feiern oder setzt sich vor seine Spielkonsole. Meine Bedürfnisse wurden immer ignoriert und es musste alles so laufen, wie er sich das vorstellt, sonst wurde ich wieder mit Liebesentzug „bestraft“.
Selbst jetzt obwohl er die Trennung möchte, kommt er immer wieder mit kleinen netten Worten „Ich vermiss dich“. Und sobald er merkt, dass ich für ihn noch greifbar bin werde ich wieder fertig gemacht und was an mir alles nicht in Ordnung wäre.

Push pull , warm kalt Behandlung , Nähe Distanz spiel.

Schau mal unter Orbiter Beziehung und auch unter Traumabonding

07.08.2024 19:07 • x 1 #52


Scheol
Zitat:
Nach 10 Jahren Beziehung würde ich mir zumindest Ehrlichkeit wünschen was das Thema „Neue Partnerin“ angeht.

Ehrlichkeit kannst du von ihm nicht erwarten.

Zitat:
Meine Gefühle für ihn sind noch da und natürlich hab ich noch die Hoffnung die Ehe zu retten. Daher springe ich immer wieder darauf an, wenn er mir was schreibt.

Schau mal unter Liebessucht , das hat nichts mit Liebe zu tun.

Die Hoffnung wenn du dich noch mehr anstrengst das es wieder wird,……… Schau mal hier unter Traumabonding , hat nichts mit Liebe zu tun.

Zitat:
Ich wünschte, ich könnte einen Schalter drücken und diese Hoffnung wäre weg und ich würde mir selbst mehr wert sein und das hinter mir lassen können.
Aber wir hatten so eine traumhochzeit und waren dabei eine Familie gründen zu wollen und das soll jetzt alles weg sein? So schwer zu akzeptieren

Ein Kind mit solch Person ist der abzulute Horror.

07.08.2024 19:10 • x 1 #53


Scheol
Zitat:
Aber von ihm kommt gar nichts. Er sagt sogar, dass er mit sich komplett im Reinen ist.

A) kann er nicht schuld haben
B) kann er nich reflektieren.
C) muss ein anderer schuld sein in seiner Selbstherrlichkeit


Zitat:
Seine Aussagen treffen mich und machen mich komplett kaputt, weil ich nur an mir zweifel und was ich getan haben soll um das zu verdienen.

Täterintrojekt,… nimm nicht diese Sätze an die er redet.

Zitat:
Ich stelle mich komplett in Frage. Dann finde ich es einfach auch so erschreckend, dass er überhaupt nicht traurig ist oder nachdenklich. Er geht feiern und geniest die Zeit jetzt sein eigenes Ding zu machen.

Er ist nicht emphatiefähig. Du bist mit einem gestörten Mann zusammen aber erwartest das er normal handelt. Das kann er gar nicht !

Zitat:
Warum hat er mich denn dann geheiratet bzw eine Ehe gewollt?

Du die sind sehr speziell. Eventuelle um im Mittelpunkt zu stehen und davon seine Energie zu ziehen.

Zitat:
Ein Tag vor der plötzlichen Trennung hat er noch davon gesprochen, dass wir jetzt eine Familie gründen können.

Ich versteh das alles einfach nicht.

Wenn er diese Störung hat , versuchst du gerade einen gestörten zu verstehen. Das geht nicht.

07.08.2024 19:16 • x 2 #54


Scheol
Zitat:
Ich komme mir einfach total ausgenutzt vor. Für vieles, grad finanzielles, war ich gut genug. Jetzt wo er alles dadurch ermöglicht bekommen hat und sich was aufbauen konnte, spiele ich keine Rolle mehr. Außer ich muss noch was unterschreiben oder er braucht was von mir.

Du solltest nichts mehr rechtlich ungeprüft unterschreiben, und auch kein Geld mehr geben.

Alles was jetzt kommt soll nur zu SEINEM VORTEIL SEIN ! Sei da achtsam !

Zitat:
Ich find es schlimm, dass ich garnicht mehr in der Lage bin einzuschätzen, ob die lieben Worte die dann als mal noch kommen echt sind oder nur reine Manipulation. Was ich traurige finde.

Das eine Manipulation um die bei Laune wegen der Scheidung zu halten damit du Kompromisse zu DEINEM NACHTEIL machen sollst. Weil er dir die Ohren voll säuselt mit angeblichen tollen Worten.

Zitat:
Wir haben vorher über unsere Vorstellungen einer Ehe oder was sie uns bedeutet gesprochen. Mein Traum war es meinen Partner in jungen Jahren kennenzulernen und zu heiraten, eine Familie zu gründen und glücklich alt zu werden. Eine Ehe bedeutet für mich füreinander einstehen und zum jeweiligen anderen zu stehen und gemeinsam an allem was kommt zu arbeiten.

Für den gestörten natürlich eine perfekte Frau die niemals ihn aufgibt !


Zitat:
Mir ist bewusst, dass er sich wohl nie ändern wird, so lange er nicht auch mal sein Verhalten reflektiert.

Äh nein , wenn er die Störung hat , sind gewisse Bereiche im Gehirn nicht so ausgebildet wie es normal sein sollte. Dieses könnte auch vererbt werden.


Zitat:
Und wenn er äußert, dass er mit sich im Reinen ist und wenn dann ich mal eine Therapie machen sollte, dann sagt das schon viel aus.

Das sagt gar nichts aus . Eher das es normal ist dass der gestörte einer anderen Person empfiehlt eine Therapie zu machen.

Die Verletzungen DURCH so eine Person können in der Seele schwere Verletzungen hinterlassen , eine Traumatherapie eventuell in Erwägung ziehen.

Ein Partner wo man danach eine Therapeut braucht , KANN wohl nicht der optimale gesunde Partnern gewesen sein.

Zitat:
Es verletzt mich, dass ich so geblendet war oder es einfach nicht wahr haben wollte, dass ich ihm scheinbar nichts bedeute. Seine ganzen Aussagen und wie schlecht er mich und unsere Beziehung macht, weckt in mir leider so viele selbstzweifel und das ich mich nicht mal mehr selbst lieben kann.

Das könnten auch Spuren des Traumas sein.

Zitat:
Die Vorstellung nochmal von vorne anzufangen und mich nochmal auf „Liebe“ einzulassen, kann ich mir 0 vorstellen.

Das ist normal in dieser Phase da das Misstrauen zu den Menschheit durch ihn massiv gelitten hat.

07.08.2024 19:27 • x 1 #55


Scheol
@Lovebird2 wie geht’s dir heute ?

08.08.2024 12:16 • #56


L
@Scheol
Hey,
Danke der Nachfrage.

Ich hab mich heute mal abgelenkt und bin etwas weggefahren. Aber traurig bin ich trotzdem und vermisse ihn leider auch.

08.08.2024 20:22 • #57


Scheol
Zitat von Lovebird2:
@Scheol Hey, Danke der Nachfrage. Ich hab mich heute mal abgelenkt und bin etwas weggefahren. Aber traurig bin ich trotzdem und vermisse ihn leider auch.

Kannst du mir mal 10 Eigenschaften nennen die nicht gut waren von ihm ?



Raus fahren unter normalen Menschen sein ist wichtig. Das hilft etwas.

Du kannst auch mal die 4,7,11 Atmung probieren , schau mal bei YouTube.

EFT Klopftechnik kannst du auch mal schauen.

08.08.2024 20:53 • #58


L
@Scheol

So schlechte Eigenschaften explizit aufzählen mag ich jetzt nicht. In den Nachrichten vorher habe ich ja genügend nicht so tolle Verhaltensweisen von ihm erwähnt.

Unter Leute gehen und Ausflüge machen ist so lala. Machbar zwar, aber abschalten kann ich dabei nicht.

Die Übungen werde ich mal bei YouTube nachschauen, danke

10.08.2024 10:46 • #59


Scheol
@Lovebird2

Alles gute zum Geburtstag , viel Gesundheit , Spaß und Freude im neuen Lebensjahr.




Mein Ohrwurm seit knapp 2 Monaten Hatte eine Bekannte im Hintergrund laufen beim telefonieren




10.08.2024 11:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag