1038

Ehe läuft nicht gut

Lavidaloca
Zitat von Baldur:
das ist mir neu, da laufen welche verpeilt herum, die Kinder die Schwierigkeiten machen abholen lassen und dann noch sagen, er müsste zum ...

In Kitas sind staatlich anerkannte Erzieher, keine Ahnung, wo du deine Kinder abgibst.

27.05.2022 09:57 • #91

M
@Lavidaloca genau
Ich kann nicht jeden Mittag ein päuschen im Sinne von Schläfchen machen

27.05.2022 09:58 • #92

A

Ehe läuft nicht gut

x 3

M
Zitat von Lavidaloca:

Wer das kümmern uns eigene Kind und nebenbei ganztägig Zeit für Haushalt haben als schwieriger empfindet, als wenn man zusätzlich noch arbeiten geht, der sollte das hinterfragen.

Also meine Töchter sind jedesmal heilfroh, wenn sie auf Arbeit dürfen und energiezehrende Kleinkinder abgeben dürfen.

27.05.2022 09:58 • #93

M
@Lavidaloca endlich eine die es Wert schätzt und die es geniest und als "Leben" sieht und nicht als eine Last und was sie für den "Mann tut"
Danke

27.05.2022 09:59 • x 3 #94

N
@MisterJo
Hast du dir die heutigen Finanzen mal angeschaut?! Man kann heute nicht mehr nur von einem Gehalt gut leben in den meisten Fällen.

27.05.2022 09:59 • x 1 #95

M
@Nostraventjo meine Frau schon
Aber was können Finanzen für eine Beziehung?
Was hat das menschliche bzw. die Liebe und der Zusammenhalt mit Geld zu tun?
Eine Frau oder ein Mann der den Bund der Ehe eingeht muss für den Partner stehen und ein zusammen muss das heißen

27.05.2022 10:02 • #96

N
@MisterJo genau! und zusammen heisst nicht, er geht arbeiten und macht nix im Haushalt. Das ist für mich auch kein zusammen

27.05.2022 10:02 • #97

E
Zitat von Essa:
Jetzt frage ich dich mal: Unser leben vorstellung frau: 60h arbeit pro woche für mich Hausbauen Pendeln Großes auto Sie nicht arbeiten gehen ...

@Mai22
Ich würde mich sehr über deine antwort freuen

27.05.2022 10:03 • x 1 #98

ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
genau! und zusammen heisst nicht, er geht arbeiten und macht nix im Haushalt.

Aha - und sie hängt den ganzen Tag irgendwo herum?

27.05.2022 10:06 • #99

M
@Nostraventjo nix im Haushalt
Heim kommen Füße hoch ist nicht fair und nicht zusammen geb ich dir recht
Aber auch der Mann kann müde sein von der Arbeit und meistens hängen die Kids dann am Papa

27.05.2022 10:06 • x 1 #100

Lavidaloca
Zitat von Mai22:
Also meine Töchter sind jedesmal heilfroh, wenn sie auf Arbeit dürfen und energiezehrende Kleinkinder abgeben dürfen.

Was hat das damit zu tun? Natürlich ist es was anderes, wenn man arbeitet und sich um die Kinder kümmert, das zerrt doch nochmal ganz anders an den Nerven! Hier geht es aber um ausschließlich zuhause mit Kind und Haushalt. Und wohlgemerkt: um ein Kind, nicht zwei im kleinen Abstand, sondern eines.

27.05.2022 10:07 • x 2 #101

M
Zitat von Essa:
Ich versteh nicht was an meiner einstellung so falsch sein soll...

Was ich denke ist doch eigentlich unwichtig

Du machst eine Liste und rechnest auf? Liebst du deine Frau eigentlich noch?

Es ist doch ganz einfach: Du bist unzufrieden, kommuniziere das erneut mit deiner Frau, versucht
Kompromisse zu finden und wenn das nicht geht, dann ziehe deine Konsequenzen.

In meiner Welt klärt man derlei Fragen, bevor man Kinder in die Welt setzt.

Und bei deinen Problemen werden dir die Leute hier wenig helfen können, da jeder seine
eigenen Erfahrungen hat. Zudem triggert das Thema viele Leute.
Besprech das Thema mit deiner Frau und nicht mit fremden Leuten hier im Forum.
Du hast JEDERZEIT die Möglichkeit, dich zu trennen.
Ich nehme aber an, da wird es dann für dich schwierig, da Kosten auf dich zukommen und das weißt du auch.
Du hast nunmal eben Verantwortung für eine Frau und ein Kleinkind. Mit 3 Jahren sind die lieben kleinen Terrorzwerge
noch alles andere als angenehm.
Überleg dir das also gut, was du machst.

27.05.2022 10:08 • x 2 #102

M
@ElGatoRojo bei mir war’s oft nicht gerade so das man gesehen hat das was gemacht worden ist
Ich hab auch nebenher das Haus gebaut
16-20 Stunden am Tag geschufftet
Und ne Frau schafft es nicht 1 Stunde am Tag zu wischen aufzuräumen und Fenster zu putzen und mal was im Garten zu bewegen
Traurig wenn ein Mann einer Frau sagen muss das es zuhause stinkt und dreckig ist

27.05.2022 10:09 • x 1 #103

ElGatoRojo
Zitat von Lavidaloca:
Hier geht es aber um ausschließlich zuhause mit Kind und Haushalt.

Scheint aber für manche der weiblichen Mitleserinnen noch nicht klar herüber gekommen zu sein.

27.05.2022 10:09 • x 1 #104

ElGatoRojo
Zitat von Mai22:
Ich nehme aber an, da wird es dann für dich schwierig, da Kosten auf dich zukommen und das weißt du auch.
Du hast nunmal eben Verantwortung für eine Frau und ein Kleinkind. Mit 3 Jahren sind die lieben kleinen Terrorzwerge
noch alles andere als angenehm.
Überleg dir das also gut, was du machst.

Toll - hier wird das Erpressungspotential eines derartigen weiblichen Bequemverhaltens exakt dargestellt.

Und dann wundern sich manche Frauen über entsprechende Reaktionen?

27.05.2022 10:12 • x 4 #105

A

x 4