Essa
- 147
- 1
- 167
Essa
Zitat von Heffalump:Abwerten darfst nur Du? Ich frage für einen Freund
Nostraventjo
Zitat von MisterJo:@Nostraventjo was kann der Mann dafür und was denkt sich ne Frau bevor sie Kinder macht Und der Mann macht den ganzen Tag nichts? Warum tauscht dann keine Frau Mann zuhause Frau geht arbeiten
Essa
Zitat von Heffalump:Essa, nicht lang fragen - machen. Ist doch auch dein Kind, brauchst du doch keine Erlaubnis für
Essa
Zitat von Nostraventjo:Ist dir bewusst, wie schwierig es mit Kind und Haus sein kann?! Was hast du für ein Bild von einer Hausfrau, wenn du der Meinung bist ...
Name
Zitat von Essa:Dann wird sie wahrscheinlich ihre kosequenzen ziehen fürchte ich.
Mai22
Zitat von Essa:Du beschreibst eine völlig andere situation. Das passt nicht zum thema. Ich kenne das, weil ich selbst so ein kind war (zuerst alleinerziehende mutter, dann pflegefamilie, dann wieder mutter)
unfassbar
Zitat von Essa:ie meinte nur, dass sie unser haus soooo schön finde, aber noch gerne einen schönen garten hätte. Auch könnte das nicht warten, weil sie sonst immer zu den nachbarn spielen gehen muss. Das war sowas wie ein arbeitsauftrag für mich.
Dann meinte sie noch, dass das muttersein ihr traum sei und es die schönste phase ihres lebens sei. Sie müsse aber tagsüber so viel machen, dass sie abends die wäsche machen muss. So kann sie keine serien schauen. Dort soll ich sie dann unterstützen, weil da hätte ich ja eh zeit. Was mich hier doch recht stört: sie geht minimum 3x die woche mit freundinnen frühstücken oder ist den ganzen tag mit ihnen auf spielplätzen. Wenn ich dann sage sie könnte doch das frühstück im kaffeehaus mit den kindern nicht als stressig verkaufen wird sie zur totalen furie und schreit rum.
Zitat von Essa:Sie findet das bich unfair und will 50/50 machen.
Zitat von Essa:Ehrlich gesagt hab ich manchmal das gefühl, dass sie richtig verblödet.
Zitat von Essa:Sie meint hald, dass sie jetzt in der mamarolle ist
Zitat von Lavidaloca:Was ist das denn? Sie ist den ganzen Tag Zuhause, da wird das wohl machbar sein- ich habe das mit Kind und Vollzeitjob gemacht!
Zitat von Lavidaloca:Viele Frauen gehen in dieser Rolle auch richtig auf- aber jeder hat nunmal seinen Tanzbereich. Er mit Arbeitsweg, 40 Stunden Job und anderem Stress, sie mit Kinderbetreuung und Haushalt.
Zitat von Florentine:Ich finde es selbstverständlich, dass ein Großteil der Hausarbeit nach so einem Vormittag erledigt ist.
Zitat von Essa:... dass das muttersein ihr traum sei und es die schönste phase ihres lebens sei. Sie müsse aber tagsüber so viel machen, dass sie abends die wäsche machen muss.
Zitat von Mai22:Wenn du so weiter machst, bist du deine Ehefrau schneller los, als dir lieb ist und das wird garantiert teuer(für dich)
Zitat von Nostraventjo:@Lavidaloca Das empfindet aber jeder anders. Und das ist auch absolut in Ordnung so! Nur weil es dir so geht muss das nicht heissen das es bei allen ...
unfassbar
Zitat von Nostraventjo:Wenn Frauen soviel verdienen würden wie Männer, dann immer gern
Leider ist es heutzutage immer noch so, das die Frauen für den gleichen Job wesentlich weniger Geld bekommen.
Zitat von Essa:SIE WILL DAS NICHT
Essa
Zitat von Mai22:Selbstverständlich passt das zum Thema. Allerdings müsstest du dann bereit sein, dich empathisch auch mal in deine Frau einzufühlen.
Zitat von Lavidaloca:pädagogisch geschultem Personal
MisterJo